Der Berner-Laberthread

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Re: Der Berner-Laberthread

Beitrag von Elena+Paul »

Hier ist ja gar nichts mehr los,wo seid ihr alle? :waving:

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Berner-Laberthread

Beitrag von nisimausi »

Immer noch da, wie gehabt :) Gerade ausm Urlaub zurück :waving:
Was gibts neues an der Berner-Front?

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Re: Der Berner-Laberthread

Beitrag von Elena+Paul »

nisimausi hat geschrieben:Immer noch da, wie gehabt :) Gerade ausm Urlaub zurück :waving:
Was gibts neues an der Berner-Front?
Oh cool,wo ward ihr denn?

Joar Paul gehts ganz gut,er wird ja im Dezember schon 5 und langsam merkt man ,dass er älter wird :lol: Lahmer Bursche eben :roll:
Gleich gehe ich mit ihm laufen und ich hoffe er bequemt sich mal etwas schneller zu gehen :p

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Der Berner-Laberthread

Beitrag von nisimausi »

In Holland, Hausboot fahren :-)

Im Hotel hat uns ein Mann gefragt, wie alt Podolsky ist, und konnte es kaum glauben. "Four years? He acts like a puppy!"
Und das stimmt, er ist immer noch ein Springginkerl.

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Re: Der Berner-Laberthread

Beitrag von Elena+Paul »

nisimausi hat geschrieben:In Holland, Hausboot fahren :-)

Im Hotel hat uns ein Mann gefragt, wie alt Podolsky ist, und konnte es kaum glauben. "Four years? He acts like a puppy!"
Und das stimmt, er ist immer noch ein Springginkerl.
Hehe das ist ja cool! Paul ist auch noch aktiv und rennt viel rum und fordert seine Bewegung,aber man merkt,dass er "gemütlicher" wird!

Ich bin übrigens mal dafür,dass du neue aktuelle Fotos von Podi einstellst :thumbsup: :)

Wo sind denn Jenny und Svenja? Gibts nichts neues von Anka und Benno? :smug:

Benutzeravatar
Tanzberner
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 407
Registriert: 2. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Der Berner-Laberthread

Beitrag von Tanzberner »

Ja, mich gibts noch. Momentan aber eher in der Schule, beim Lernen und beim Karate als hier...
Benno gehts wieder super. Vor einem Monat hatte er einen Hot Spot am Bein, musste einen Trichter tragen und kam damit überhaupt nicht klar, war total fertig. Aber jetzt. Verrückt wie vorher :lol: Wobei so langsam wird er teilweise auch ein bisschen ruhiger. Allerdings nur bei 1. anderen Hunden, die sind meist uninteressant (solange er nicht angemacht wird) und 2. in unbekannten Umgebungen, da war er früher immer total nervös und überdreht am Anfang, jetzt wirds immer besser.
Aber sonst ist er immer noch ein kostümierter Border :lol:

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Re: Der Berner-Laberthread

Beitrag von Elena+Paul »

Na ihr lieben,wie gehts euch und den Bären?

Paul hat mal wieder unter der Hitze zu leiden..er liegt jetzt die ganze Zeit im Keller..er war eben ne Stunde mit meinem Vater unterwegs und er hat mit einem 5 Monate alten Neufundländer RÜDEN!!!! gespielt :shock: unfassbar :lol: :lol: normalerweise findet er besonders junge Rüden total nervig :roll:
Nachher müssen wir zur Taufe meiner Großkousine,in der Zeit hat Paul dann seine Ruhe,danach also gegen Abend,gehe ich dann mit ihm noch ne Runde.

@Svenja: Wie alt ist Benno eigentlich jetzt?

Benutzeravatar
Tanzberner
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 407
Registriert: 2. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Der Berner-Laberthread

Beitrag von Tanzberner »

Benno ist erschreckende 4 3/4 :o Geht soo schnell vorbei alles :(

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Re: Der Berner-Laberthread

Beitrag von Elena+Paul »

Wann genau wird er denn 5 ? Paul wird ja schon in 3 Monaten 5 :shock:
Ist wirklich schlimm wie schnell die Zeit rum geht :cry: Aber ich hoffe,dass mein Dicker mir noch ganz ganz lange erhalten bleibt :lovemetoo:

Boar letztens habe ich mich so über meine Freundin aufgeregt...sie kam zu mir und das erste was sie sagt : boar Paul ist aber sowas von fett geworden :shock: :redcard: ehhem hallo? was bildet die sich ein? Erstmal hat sie überhaupt gar keine Ahnung von Hunden geschweige denn ab wann diese zu dick sind..das bei Paul das dicke Fell auch ne Rolle spielt.. :roll:
Und sie hat sich dann noch bestimmt 5x wiederholt... :thumbsdown:
Ich meine Paul ist seit seiner Kastration echt nich mehr so schlank wie anfangs,aber bei 62cm SH 40 kg sind doch echt ok..sagt auch unsere TÄ...
also soll die sich mal nich so aufführen :redcard:

Benutzeravatar
Tanzberner
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 407
Registriert: 2. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Der Berner-Laberthread

Beitrag von Tanzberner »

Benno wird einen Monat nach Paul 5.

Jaa, das mit dem "der ist aber dick" kenn ich. :uho1:
Aber man fühlt bei ihm alle Rippen ohne Probleme. Er ist nunmal vom Körperbau her sehr breit (kein Wunder bei seinem Vater :lol:)
Das ist er:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und gerade bei der Bildersuche drauf gestoßen (meine Bilder vom Ysven sind naja. eher nicht ganz so schön :lol:):
Der zweite Hund auf der Seite, Grand Quézac de Marais Champagne, sieht Benno totaaaal ähnlich, vor allem vom Kopf her, die beiden haben den gleichen Vater:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Re: Der Berner-Laberthread

Beitrag von Elena+Paul »

:shock: Boar is das ein Brecher :lol: Sieht genau aus wie Benno :lovemetoo:
Irgendwie kommt mir der eine Berner auf dem 2.Link bekannt vor..ist glaub ich auch von einer ausm Berner Forum,bist du da eigentlich auch?

Ja bei Paul spürt man die Rippen auch noch gut,von daher..
Pauls Vater ist auch ziemlich groß und breit aber seine Mama ist ziemlich klein gewesen und eher schmal :lol: von daher hat er wohl mehr von Mama :p

Habe eben mit unserer Nachbarin getelt,die sucht momentan nach einem 2.Hund ;) Sie wollte eigentlich nen Entlebucher oder Appenzeller Sennenhund,aber da zahlst du dich bei nem guten Züchter ja dumm und dämlich.. :roll: Deswegen entscheidet sie sich dann doch eher für nen Mix höchstwahrscheinlich. Bin mal gespannt

Benutzeravatar
Tanzberner
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 407
Registriert: 2. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Der Berner-Laberthread

Beitrag von Tanzberner »

Huch, ich glaub Benno hat gerade ein Verjüngungskur gemacht. War heute morgen schon recht lange unterwegs und hab dann noch mit ihm im Garten rumgeblödelt, eigentlich sollte er relativ geschafft sein. Gerade hab ich dann nochmal mit ihm gearbeitet, der ist eine Unterordnung gelaufen :o Ich hab gedacht ich hätte wer weiß welchen Hund bei mir laufen, aber nicht Benno, der noch vor nem Jahr Unterordnung gehasst hat.

Ja, sein Vater ist echt ein Brecher. Hab ihn 2 mal live gesehen. Nicht schlecht. Aber total toll :)
Welches Bernerforum meinst du. Bin nur aktiv in dem von Aga und Gregor (im Bernerportal). Im andern war ich glaub ich mal angemeldet.

Was hat deine Nachbarin denn schon für einen Hund?
Klar, Züchter ist teuer, aber bei wirklich guten Züchtern lohnt es sich dann ja auch. Ich würde alles dafür verwetten, dass Benno noch recht "günstig" war, wenn ich überlege, was alles für uns gemacht wurde bzw. noch gemacht wird und natürlich weiß ich was ihn ihm alles "drin ist" etc. Aber wenn nicht vom Züchter würd ich eben einen Hund aus dem Tierschutz nehmen.

EDIT: Hab mir gerade nochmal Bennos Halbbruder angeschaut. Der hat ja an der (von vorne gesehen) rechten Lefze die Blässe original wie Benno. Hat noch nichtmals seine Schwester, die Benno zum verwechseln ähnlich sieht.

Benutzeravatar
Tanzberner
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 407
Registriert: 2. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Der Berner-Laberthread

Beitrag von Tanzberner »

Ich nochmal :lol:
Ahnenforschung macht Spaß. Die beiden haben auch noch mütterlicherseits den gleichen Urgroßvater, Bero v. Freibach. Und jetzt weiß ich auch woher Bennos Will-to-please kommt. Bero v. Freibach hatte die SchH 3 :shock:

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Re: Der Berner-Laberthread

Beitrag von Elena+Paul »

Meine Nachbarin hat nen Hovawart,die Hündin ist 10 Jahre alt und die würde mit nem anderen Hund total aufblühen. Sie möchte halt nen kleineren Hund haben,Rasse ist ihr nicht soo wichtig..Ich kann es schon verstehen,dass man nich 800-1300€ zahlen will oder kann und dann ist es auch ok,wenn man einen Mix nimmt,finde ich. Eine Garantie ,dass der Hund gesund ist,hat man so oder so nicht.

Benutzeravatar
Tanzberner
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 407
Registriert: 2. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Der Berner-Laberthread

Beitrag von Tanzberner »

Aber dann einen Mix aus dem TH ;)

Antworten

Zurück zu „Berner Sennenhund“