Futter

BirgitMP

Beitrag von BirgitMP »

Sunny1988 hat geschrieben:
und wie "mischt du das dann" also von was wieviel ca etc etc ?
prinzipiell ca. 75% Fleisch/Knochen/Innereien
Mandy: ca. 2% vom Körpergewicht, also ca. 500g, davon ca. 350g Fleisch (wird bis zu 450g, je nach Fettanteil und Jahreszeit/Bedarf), Rest Gemüse/Obst, manchmal Hirse/Quinoa, variiert je nachdem wie es gerade kommt
Paul: ca. 3-3,5% vom Körpergewicht, gleiche Verteilung

bei der fütterungsart bin ich überfragt :oops: kenn keinen der das macht oder so?
Hier gibts schon welche :lol: , schau mal im Barf-Unterforum

und wo kaufst du das Fleisch/lamm-Rinderfett...

von metzger/schlachter/ oder SMarkt
Überwiegend kaufe ich Schlachtabfall beim Metzger, d.h. Maul-, Stich-, Kopffleisch, Kehlköpfe, Pansen (alles Rind), Hähnchen vom Discounter, Fisch auch, nur Fett muß ich zeitweise im I-net bestellen
ist das nicht voll zeitaufwändig??
nur anfangs, ist man "eingearbeitet" und hat sich organisiert, dauert es nicht wesentlich länger als ´ne Dose aufmachen oder TroFu einweichen

und ein bissel sauerrei??
Erlaubt das Wetter es, füttere ich im Garten, sonst Paul im Bad und Mandy in der Küche, da kann ich aufwischen (PVC). Da es so gut schmeckt, daß hinterher der Boden von den Hunden schon abgeschleckt wird, wische ich nur noch mit Essigwasser. Knochen werden bei uns entweder im Körbchen oder in den o.g. Räumen geknabbert - Erziehung!

Was aber nicht zu unterschätzen ist, ist der Bedarf an TK-Platz. Ach, und Nebeneffekt: Mandy war zu TroFu-Zeiten absoluter Mäkler, fraß nur jeden 2. - 3. Tag ihr Futter. Heute steht sie schon auf der Matte und fragt, wann es denn endlich Essen gibt, sie sei schon soooooo verhungert. :lol:

GLG svenya freu ich auf deine antwort :)

Antworten

Zurück zu „Berner Sennenhund“