Halsband

Antworten
Anonymous

Halsband

Beitrag von Anonymous »

Hole am Donnerstag meinen Berner beim Züchter ab und wollte fragen was für ein Halsband ihr mir vorschlagen würdet. ( ein Normales oder ein Kettenhalsband )

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Für einen Welpen keinesfalls eine Kette.

Ich empfehle außerdem Brustgeschirr- denn Welpen gehen noch nicht gut an der Leine und das Ziehen mit Halsband wirkt sich negativ auf die Halswirbelsäule aus.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

[quote="nisimausi"]Für einen Welpen keinesfalls eine Kette.

Ich empfehle außerdem Brustgeschirr- denn Welpen gehen noch nicht gut an der Leine und das Ziehen mit Halsband wirkt sich negativ auf die Halswirbelsäule aus.[/q
Das mit dem Kettenhalsband hab ich mir schon gedacht.
Wie viel kostet den ein " Welpenbrustgeschirr ". :D

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Pfff 10 Euro höchstens denk ich- aber das würde ich mit Welpe einkaufen gehen weil ihr sonst sicher keine Idee habt welche Größe.
Also kauft ein kleines Halsband zum Abholen und geht dann mit dem Hund in die Zoohandlung- so haben wir das zumindest gemacht :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

kann mich da nisi anschließen geschirr is echt besser!!

und das halsband sollte inder größe von 35 bis 50 sein!! hab fürs halsband 6 noch was bezahlt habs mir bei einer freundin im geschäft bestellen lassen...is echt super das teil, aber im moment trägt er das geschirr!!

viel spaßmit deinem berni...ging aber schnell! :D

glg anne

Sunny1988

Beitrag von Sunny1988 »

also ich stimme da auch zu!!Geschierr ist besser!!

einmal geringere verletzungsgefahr wegen halswirbeln kehlkopf etc und zum 2 besseres händling(z.b was das ziehen angeht)

meine Eltern haben bei ihren 2 hunden (leonberger-Hoverwart mix und Schäferhund) auch NUR Geschierre von welpen alter an!!

und wenn bei uns nun der Hund kommt..(was für einen wissen wir noch nicht 100% haben mehrere in betracht gezogen sympathie muss halt stimmten etc )gucken heut u morgen 2 Bernis an 4 u 2 jahre u am WE Hoverwarts....bekomen der auf jedenfall auch nen Geschierr!!!


GLG

BernerTeddy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 4. Jan 2009, 16:01
Wohnort: Bad Abbach
Kontaktdaten:

Beitrag von BernerTeddy »

Unser Berner hatte bis er ca. 4,5 Monate war nur ein Geschirr und dann Geschirr und Halsband, mittlerweile hat er nur noch ein Halsband dran, aber ein sehr breites.

Sunny1988

Beitrag von Sunny1988 »

Hey mal eine Frage weis einer
1 welche halsband größe ca ein Berni ausgewachsen(4J alte linie)hat


und 2 wo man gute geschirre her bekommt die auch bernis passen ..find leider nur diese nylonteile die so dünn sind und größen mässig auch nciht wirklich passen :angry:

meine eltern haben so nen super leder geschirr aber leider wissen sie nicht mehr welcher herstellter und im laden hab ich das leider auch nirgends gefunden :(


GLG

BernerTeddy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 4. Jan 2009, 16:01
Wohnort: Bad Abbach
Kontaktdaten:

Beitrag von BernerTeddy »

Also unsere wird morgen 2 Jahre alt und kommt aber eher aus einer "kleineren" Linie (SH 66cm), er hat momentan einen Halsumfang von 65 cm!

Ich kann nur das Julius K9 Geschirr empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Berner Sennenhund“