Namen??

Antworten
Anonymous

Namen??

Beitrag von Anonymous »

Hallo! Ich bekomme dämnächst einen bernersennen Welben (noch nicht klar ob männlein oder weiblein) und finde keinen namen :headtowall:
könntet ihr mir ein paar gute namen nennen?Aber bitte keine doofen :stop:


pleas :help: me!



grüssli hundi-pfundi :laola:

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Beitrag von Elena+Paul »

Woher kommt denn dein Berner??

Hier mal ein paar Namen ,die ich ganz gut finde für Berner
Rüden
-Lennox
-Balou
-Ben
-Anton
-Paul :lol:
-Filou
Hündinnen
-Leila
-Jule
-Leika
-Reika
-Aysha
-Ayla

weitere Namen:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Woher er kommt weis ich noch nicht wir sind eben noch am suchen!!


Grüssli hundi-pfundi :laola:

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Beitrag von Elena+Paul »

Wo wohnst du denn?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich wohne in der schweiz in einem dörflein in basel

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

In der Schweiz gibt es sicher viele gute Züchter :wink: Achtet drauf dass der Hund Papiere eines FCI-angeschlossenen Vereins hat, wegen den Erbkrankheiten :waving:

Namen....da bin ich schlecht :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ok werde darauf schauen :o ich gehe am mittwoch ein paar welpen anschauen :dancing: juhu! hoffe ich finde einen süssen oder eine süsse! bekomm ihn dan in der 3 ten woche der ferien!!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wie wär`s denn mit "Samson"? Ich finde der Name passt ganz gut zu einem großen Rüden. Eine Hündin würde ich vielleicht "Janka" nennen. Aber ganz oft entsteht der Name ganz von selbst in der ersten Zeit, in der man den Welpen hat. Es fällt einem zu dem Hund passend ganz plötzlich ein Name ein und der ist es dann.

Benutzeravatar
Bammilein
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 594
Registriert: 16. Feb 2006, 16:24
Wohnort: Kaiserstuhl

Beitrag von Bammilein »

Unserer hieß damals Rex...
gefällt mir aber net so!
Prinz kann ich mir auch gut vorstellen für einen Berner!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich brauche keine namen mehr mein kleiner heisst max

Pointy

Beitrag von Pointy »

Meine Mutter hat Berner gezüchtet.

Unsere beiden Rüden hießen damals Ludwig und Karlchen. Die Mädels Fälla, Mietze und Yascha.

Ich finde gerade die Junx brauchen einen lustigen, stämmigen und behäbigen Namen (Alle Ludwigs und Karls hier im Forum: nicht böse sein :wink: )

danny_23

Beitrag von danny_23 »

Wie handhabt ihr das mit den Namen?
Denn meistens ist ja der Anfangsbuchstabe dem Wurf zugeordnet. Behaltet ihr diese Namen bei dann oder gebt ihr ganz andere Namen? Also Kosenamen ist mir klar, aber ich meine wenn es zum Beispiel ein C Wurf ist und der Hund Cora genannt wird ( nur als Beispiel ) lasst ihr das sß? Darf man den Namen überhaupt ändern?

BernerTeddy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 4. Jan 2009, 16:01
Wohnort: Bad Abbach
Kontaktdaten:

Beitrag von BernerTeddy »

Den Namen darf man natürlich ändern. Unsere Berner heißt laut Ahnentafel Bino und bei uns Teddy.

san
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5787
Registriert: 15. Apr 2008, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Border Collie,Bullmastiff
Mein(e) Hund(e): Lobo,Sina,Debby
Wohnort: bremervörde

Beitrag von san »

der Berner meiner Schwester heist Canto

Antworten

Zurück zu „Berner Sennenhund“