Sport mit Bernern

Antworten
Dogloverin

Sport mit Bernern

Beitrag von Dogloverin »

Was für einen Hundesport macht ihr mit euren Bernern?

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Nach dem Röntgen ist mein Ziel die Zughundearbeit, aber sollte er nicht gesund sein oder es ihm keinen Spaß machen, dann richte ich mich da natürlich nach dem Hund.

Vielleicht wäre Obedience auch was für uns, mal sehen.

Momentan machen wir keinen Hundesport und der Hund ist trotzdem zufrieden.

Benutzeravatar
Jessi05
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38
Wohnort: Unterjoch

Beitrag von Jessi05 »

Habe jezt keinen Berner sondern einen GSS aber Antworte trotzdem mal mit, ist ja fast das selbe :wink:
Habe jezt auch überlegt mit dem Zughundesport anzufangen, da ihm das richtig Spaß macht! Ansonsten Dog Dancing.
lg

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenny »

Hi,

ich mach mit meiner Anka THS (Tunierhundesport),

hab sie vorher auch röntgen lassen. Meine Maus is vollkommen

gesund. :D

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Beitrag von Elena+Paul »

Wir machen auch keinen Hundesport ,aber vl werden wir mal die Fährtenarbeit ausprobieren,aber dann eher zum Spaß unnd nich das volle Programm im Hundeverein.Wir sind ja einmal die Woche für ne Stunde aufm Hundeplatz und das macht Paul schon riesigen Spaß und er ist dann danach schon so kaputt als wenn er stundenlang gelaufen wär,also is das auch schon son kleiner Sport für uns :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also Sport in dem Sinne machen wir noch nicht aber Debby soll wie unser anderer Berner später mal beim Deutschen Roten Kreuz tätig werden.
Da gibts verdammt viele Sachen die Hunde nicht nur Berner tun können, Kathastrophenschutz etc.

lg susen und debby

Mephistoische_Waltraud

Beitrag von Mephistoische_Waltraud »

Also ich und mein Fisty machen Dogdance.
So manche Tricks kann man mit einer so großen Rasse natürlich nicht machen (rückwerts einparken zum Beispiel, das würden wir nur zusammen bringen wenn ich jedesmal Springen würde damit Fisty zwischen meinen Beinen einparken kann, oder Fisty müsste zehn cm kleiner werden :P ), aber das was uns möglich ist machen wir!
Mephisto hat viel Spaß daran und ich natürlich auch! Es ist einfach schön seinen Hund immer wieder viele neue Dinge beizubringen und mitanzusehn wie er einen Trick nach den anderen verinnerlicht...ja es macht Spaß, unglaublichen Spaß :thumbsup: :D

Benutzeravatar
Tanzberner
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 407
Registriert: 2. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzberner »

Ich mach mit Benno Dogdance, Obedience und mach vlt dieses jahr fun-agility. mit seinen gelenken ist alles in ordnung.

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jenny »

Mal noch ne Ergänzung zu meiner Aussage, mach mit anka seit einiger Zeit auch Dogdancing :lol:
Und zusammen mit benno macht das wohl die "TanzendenBären", oder Svenja? :cool:

Benutzeravatar
Tanzberner
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 407
Registriert: 2. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanzberner »

Zwar schon ganz schön alt das Thema aber egal :lol:
Bei uns hat sich auch einiges geändert.
"Hauptberuflich" tanzen wir :lol: und gehen Fährten. Ansonsten Obedience, Dummyarbeit und Trickdogging (jetzt auch mehr als vorher).

Antworten

Zurück zu „Berner Sennenhund“