Ist hier noch jemand mit einem Berner Senne?:)

Antworten
Ev

Ist hier noch jemand mit einem Berner Senne?:)

Beitrag von Ev »

Hallo!mich würde mal interessieren, ob es hier noch jemanden gibt, der einen Berner Senne Hund hat. Ich bekomm in 4 Wochen einen 8 Wochen alten Berner Senne Welpen. Vielleicht hat jemand, der auch so einen wunderbaren Hund besitzt ein par Tipps für mich...Würd mich freuen. lg Eva

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Na klar, es gibt ein paar von uns ;-)
Was für Tipps hättest du denn gerne?

bea5maus

Beitrag von bea5maus »

Also ich habe auch einen 6 jahre alten Berner Sennen.
Es sind sehr liebe und treue Hunde.
Und seeeehr sensibel.
Wenn Du fragen hast dann nur los.

Liebe Grüsse
Beatrice

Ev

Beitrag von Ev »

Hey!ach das freut mich!
Naja ich mach mir eben ein bischen sorgen, da viele sagen, dass die Berner sehr belastet sind was Krankheiten angeht usw...natürlich weiss ich das auch...aber ich habe deshalb meinen züchter sehr genau aus dem vdh ausgesucht mit roten papieren. aber ich möchte doch wissen, ob ich mir um meine kleine Soregn machen muss. Dann würde mich interessieren welches Futter am angebrachtesten wäre, vllt. habt ihr da einen kleinen Tipp. Würde mich sehr freuen....vielen Dank...lieber Grüße Eva

bea5maus

Beitrag von bea5maus »

Also das mit den Krankheiten ist so eine Sache da steckt man ja nicht drin.
Unser Hasso ist zum Beispiel schon mit 8 Monaten an ED operiert worden hatte aber dann nie wieder Probleme.
Fressen tut er alles und wenn er es kriegen würde auch viel.
Berner Sennen sind ja sowieso stämmige Hunde.
Ich füttere Rinti das mögen alle meine Hunde und abends gibts noch Trockenfutter.
Mach Dir keinen Kopf wegen den Krankheiten, da kann man sich leicht verrückt machen.

Liebe Grüsse
Beatrice

Ev

Beitrag von Ev »

schön das zu hören...vielen Dank, ist echt nett von dir...lg Eva:)

freikamaus

Beitrag von freikamaus »

:waving: Hallo....freu mich mit Dir auf deinen kleinen Bären!!

Aber mit dem Futter solltest du schon ein wenig aufpassen! Ist es zu proteinhaltig, dann wachsen die Berner schneller als ihnen gut tut.
Ich nehme an, Dein Züchter wird Dir die passenden Tips geben.

Unsere Maus wurde auch mit 7 Monaten schon an ED operiert. Leider sind auch ihre Hüften nicht ganz optimal. Generell sollte man einfach darauf achten, daß der Berner nicht zu schwer wird, um die Gelenke nicht unnötig zu belasten.

LG Astrid

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Beitrag von Elena+Paul »

Hallo Ev :waving:

Ich habe einen fast 3 Jahre alten Berner Sennen Rüden namens Paul :)

Ja die Berner sind sehr sensibel und hängen sehr an ihrer Familie...meine Eltern sind z.B gerade im Urlaub...die ersten Tage hat Paul nur getrauert...sie sind einfach ganz liebe ,knuddelige Bären :lovemetoo:

Manu
Junghund
Junghund
Beiträge: 60
Registriert: 9. Mär 2007, 22:14
Wohnort: 21224 Rosengarten

Beitrag von Manu »

Hallo Ev,habe auch einen 5.jährigen Bernie mit namen Hektor.


LG Manu und Hektor

Antworten

Zurück zu „Berner Sennenhund“