Berner vom Westfalenstamm

Antworten
Anonymous

Berner vom Westfalenstamm

Beitrag von Anonymous »

Hallo ihr lieben,
ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich mich hier vorstelle.
Mein Name ist Ramona, ich bin 26 Jahre alt und besitze keinen Berner mehr, leider...Ich hatte einen Berner-Sennenhund vom Westfalenstamm. Leider ist meine Sherry schon gestorben.
Jetzt habe ich ein Husky-Pudel-und-noch.ein-paar-Rassen-Mix-Mädel Gin 3 Jahre jung und ein Neufundländer-Bernhardiner-Mix-Mädel ( Raki 11 Monate -immerhin waren Rakis Eltern reinrassig :rolleyes: )
Ich weiß, daß unser lieber "Züchter" vom Westfalenstamm auch andere Rassen "züchtet" . Und aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet.
Wir sind eine Gruppe verschiedenster Hunde vom Westfalenstamm ( Beagle, Berner-Sennenhunde, Jack Russel, Mops, Labradore,Münsterländer usw) und suchen "Verwandte" zum Erfahrungsaustauch.
Es gibt ein eigenes Forum für Westfalenstamm-hunde.
http:// westfalenstamm-hunde.bboard.de
Und wir würden uns freuen, neue Westfalenstämmler begrüßen zu dürfen. Ich hoffe es findet sich hier jemand, der einen Westfalenstämmler hat.( Einfach über die Homepage oder meine Email Adresse ( ramona.roulands@web.de) melden
Viele Grüße an Eure süßen Wauzis
Ramona, Gin und Raki

funnyfive

Beitrag von funnyfive »

Stell doch deine Frage mal im Sennenhundeforum:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Vielleicht ist dort irgendwas über die "Züchter vom Westfalenstamm" bekannt. Wir drücken dir jedenfalls alle Daumen & Pfoten, daß ihr Erfolg habt!

Tschüss,
Manu

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
das kannte ich bisher noch nicht, werde ich aber mal machen. Danke für den Tip! :waving:
Viele Grüße
Ramona

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
gibts denn hier echt keine Berner vom Westfalenstamm? Würde mcih so freuen, wenn sich jemand melden würde!
Vielleicht lebt ja auch noch ein Geschwisterchen von Sherry! Sie wäre jetzt acht Jahre alt!
Viele Grüße
Ramona

Anonymous

@ Ramona

Beitrag von Anonymous »

Hallo Ramona ! :waving:



Kann es sein, dass Du als "Züchter vom Westfalenstamm", die Leute meinst, die verschiedenste Hunderassen (Welpen) in der Zeitung so verkaufen, als dass sie vom Bauernhof kommen ?

Ich habe dort angerufen, und mich einmal erkundigt. Man sagte mir, dass die einzelnen Welpen von verschiedene, privaten Höfen/Würfen kämen, und sein Sohn bei sich die Welpen all in Empfang nimmt und für alle eigentlichen Besitzer an Interessenten verkauft !

Meinst Du diese ? Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann man den o.a. "Züchtern" nicht trauen ?

Tierliebe Grüsse und ein schönes WE !

Heike :)

Benutzeravatar
UlRieke
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 18. Okt 2004, 19:01
Wohnort: Freilassing im Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

Beitrag von UlRieke »

Ich empfehle einen Blick in [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

DANKE ! :)


Tierliebe Grüsse,


Heike :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Heike,
das haben die Dir gesagt? *staun*
Naja, irgendwie kann man denen nicht trauen, würde ich behaupten.
Er hat halt ganz viele unterschiedliche Rassen, wobei der Welpenkäuder immer nur die Rasse sieht, für die er sich interessiert und oftmals gar nicht mitbekommt, daß es dort mehrere gibt ( so war es zumindest damals).
Es wurde aber immer so getan, als hätte er die Welpen selbst gezüchtet.
Aber wie UlRieke schon geschrieben hat. Näheres ist auch bei Wurfgeschwister zu lesen!
Hattest Du Dich denn für einen Welpen von dort interessiert?
Viele liebe Grüße
Ramona

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Ramona ! :waving:


Ich weiss nicht genau, ob es sich um diesen "Züchter" handelt. Auf der Seite "Wurfgeschwister" hat man ja dann leider lesen können, welch ein Typ das ist ! :(

Ich weiss nur von immer wieder erscheinender Anzeige in einer hiesigen Stadtzeitung: Hunde/Welpen vom Bauernhof- dann werden etliche Rassen aufgeführt- und Ruf-Nr..

Eben weil ich es eigenartig fand, woher man diese vielen verschidenen Rassen (zb Cavalier King bis zum Berner) herbekam, habe ich dort vor einiger Zeit einmal durchgeklingelt. :wink:
Es ist ein "Vermittler" aus dem Sauerland. Der Vater war am Telefon und meinte, dass sein Sohn die Tiere vermitteln würde.
Die Tiere kämen von verschiedenen Höfen, wo halt geworfen worden ist. Keine direkte Zucht, wie er meinte !
Sie würden die Tiere nur von ihrem Hof vermitteln.

Meinst Du, dass sind diese "Züchter" vom Westfalenstamm ? Oder sind das ähnliche Haudegen ?

Tierliebe Grüsse,

Heike :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Ramona!
Ich hatte Bekannte in unserer Hundeschule auch mit einem Berner vom Westfalenstamm!! Xaver vom Westfalenstamm, genannt Skippy !!
Er wurde auch nur ca 2 Jahre alt und ist, wenn ich mich recht erinnere an Nierenversagen verstorben.....habe jetzt leider keinen Kontakt mehr zu den Leuten!!
Skippy war immer sehr wibbelig, auch öfter krank, hatte eine Augen OP usw.

Ich hatte damals schon einen Blick auf die Papiere geworfen, die kamen mir schon sehr seltsam vor!! Und als ich dann hörte, was der "Züchter" so alles züchtet, wurde mir ganz schlecht!!
Man hat inzwischen schon soviel Schlechtes von da gehört, alles kranke Tiere!!
Man kann nur hoffen, das sich das überall rumspricht und es immer weniger Menschen werden die dort ein Tier kaufen. Leider denken viele nicht nach....weil die "günstigen" Preise locken, beim "seriösen Züchter" kostet ein Bernie natürlich viel mehr......

medina

Beitrag von medina »

Hallo,

der Westfahlenstamm hat garkeine günstigen Preise.
Der verkauft die Tiere alle zum derzeitigen 'normalen' Preis.
Ich hatte mit diesem 'Züchter' mal gesprochen weil ich verzweifelt einen Beagledeckrüden suchte. Nach diesem Telefonat, das mich sehr sehr wütend gemacht hat,- hab ich meine Hündin dann lieber garnicht belegen lassen, als das ich einen solchen Menschen unterstütze.

LG
Medina

Tonibär

Beitrag von Tonibär »

Hallo Ramona
Ich hoffe du liest das noch. :waving:
Ich hatte eine bernerhündin vom Westfalenstamm,meine Antonia.
Leider musste ich Antonia im März im Alter von nur 6 1/2 Jahren einschläfern lassen. :cry:
Was du schreibst kommt mir bekannt vor. Unser "Züchter" damals hatte zig Rassen an hunden(sieben).
War der "Züchter zufällig in Castrop rauxel??Ein Bauernhof schön ländlich gelegen?
Wir haben da mal angerufen weil wir was von wurfgeschwistern wissen wollten, da hat man uns abgewürgt. :headtowall:
Tja heute sage ich , dubios !!

Gruss Susanne

Bille

Beitrag von Bille »

Hallo,
ich bin noch immer auf der Suche nach Wurfgeschwistern von meiner Berner Sennenhündin. Bille vom Westfalenstamm wurde am 30.11.2000 geboren. Wer kann mir weiterhelfen? Oder noch besser, wer besitzt ebenfalls einen Sennenund vom gleichen Wurftag.

Gruß

Susanne mit Bille

cynthiane

Beitrag von cynthiane »

Hallo,
ich kenne oben genannten Züchter nicht,
aber ich weiss ,dass leider sehr viele Berner nicht mehr sehr alt werden,
ganz gleich welcher Herkunft.
Scheint ein grosses Problem dieser Rasse zu sein.

Antworten

Zurück zu „Berner Sennenhund“