halsband

Antworten
Wuffix
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 150
Registriert: 27. Jan 2006, 21:54

halsband

Beitrag von Wuffix »

:waving:
welche halsbandgröße haben eure berner mit 12 we gebraucht?
haben sie sich leicht daran gewöhn oder hats gedauert bis sies akzeptiert haben?
lg

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Re: halsband

Beitrag von Elena+Paul »

Du meinst 12 Wochen? Oh das weiß ich gar nicht genau,aber zu deiner 2. Frage kann ich was sagen.
Bei meinem Paul hat es ziemlich lange sogar gedauert,anfangs hat er sich immer versucht das Halsband abzumachen und er rollte sich immer auf dem Boden hin und her :lol: :lol:
Wobei ich sagen muss,dass das nach ca. 1 Woche gut ging,mit der Leine dran dauerte es noch etwas länger,weil er es anscheinend doof fand eingeschränkt zu sein,aber mit viel Geduld hat das auch geklappt ;)

Wuffix
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 150
Registriert: 27. Jan 2006, 21:54

Re: halsband

Beitrag von Wuffix »

ja 12 wochen :D
danke für deine antwort, bin neugierig wie das dann bei uns wird. wir müssen bei der autofahrt pausen machen und ohne ist mir das zu gefährlich, am ende erschrickt er sich noch und rennt auf die autobahn! bindung zu uns hat er dann ja noch nicht..
hab ein bisschen bedenken, wie ich das machen soll..
lg

*fling*

Re: halsband

Beitrag von *fling* »

Wenn ihr an Autobahnraststätten Pausen machen wollt schaut auf jeden Fall, dass das Halsband vernünftig sitzt und der kleine Kerl sich nicht rückwärts rauswinden kann!! Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt nehmt lieber gleich ein Geschirr.

Wuffix
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 150
Registriert: 27. Jan 2006, 21:54

Re: halsband

Beitrag von Wuffix »

ja ich will auf jeden fall mehr als auf nummer sicher gehen!
ich hab bedenken, dass er dann so plötzlich an der leine garnicht richtig "entspannt pause machen" kann.. was hab ich denn für möglichkeiten mit dem kleinen dann auf autobahnraststationen zu machen? denn einfach nur aussteigen wird für ihn ja nicht spaß und aktion hoch drei sein
lg

Benutzeravatar
Tanzberner
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 407
Registriert: 2. Feb 2007, 16:17
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: halsband

Beitrag von Tanzberner »

Ich denke es geht um das Abholen vom Züchter? Also die Fahrt zurück?
Wirklich entspannen und Spaß haben wird er eh nicht in den Pausen, ist noch alles viel zu aufregend, weg von der Mutter, den Geschwistern, den Züchtern, etc. In den Pausen sollte er sich eben auf jeden Fall lösen. Auf einem Autohof etwas abgelegen von der Autobahn ists bestimmt noch entspannter als an einer Raststätte direkt an der Autobahn. An vielen Autohöfen sind ja noch Wiesen ringsherum, ist natürlich ein Vorteil.

Wobei ich zur Sicherheit auch ein Geschir dranmachen würde, Benno hat sich als Welpe mal aus einem gut sitzenden Halsband rausgewunden...

Antworten

Zurück zu „Berner Sennenhund“