Rote Augen

Antworten
chrisieha

Rote Augen

Beitrag von chrisieha »

Habe mal eine generelle Frage. Bei manchen BS sehe ich immer wieder diese blutunterlaufenen Augen. Ist das öfters beim BS, krankheitsbedingt etc?
Auf was muss ich achten wenn ich mir einen BS hole? Züchter gibt es ja genug und mir nur wahlweise einen Züchter aus dem Internet raussuchen mag ich auch nicht.
lg.
chris

Elena+Paul
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5270
Registriert: 26. Jul 2005, 17:58
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Berner Sennenhund

Re: Rote Augen

Beitrag von Elena+Paul »

Also soweit ich weiß muss es nicht unbedingt krankheitsbedingt sein..also auch erblich
guckst du hier:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Mein Rüde hat es nicht!

Wegen Züchtern.Am besten schaust du dich mal um,welche Züchter vl auch von der Entfernung in Frage kämen,hier gibt es Listen: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Ich würde dann einige Züchter anschreiben,vielleicht auch besuchen und dann entscheidest du,welcher dir am besten gefällt.Man muss halt auch gucken wie das da mit der Prägung stattfindet,wo die Welpen aufgewachsen sind und und und..

:waving:

Benutzeravatar
Helmut1
Junghund
Junghund
Beiträge: 79
Registriert: 17. Apr 2006, 20:56
Wohnort: Schermbeck
Kontaktdaten:

Re: Rote Augen

Beitrag von Helmut1 »

Meiner hats auch. Ist aber wenns zu schlimm ist operativ zu ändern.
das ist der sogenannte Mollosserblick. Da Berner unterschitlich ausfallen, sind halt noch einige dabei.

Antworten

Zurück zu „Berner Sennenhund“