entlebucher sennenhund

Antworten
Anonymous

entlebucher sennenhund

Beitrag von Anonymous »

hallo! meine bekannten haben auch einen entlebucher der stakes hüftleiden mit 5 jahren bekommen hat. kommt das oft vor?? der hund ist auch seeehhhrrr personen fixiert, folgt nur seinem frauchen. ist das bei allen entlebuchern so?? sind sie wirklich nicht leicht zum erziehen?? sorry vorerst dass ich so blöd frage , aber ich möchte gerne mehr über diese rasse wissen!!:)
lg an alle sennenhunde besitzer und fans.

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: entlebucher sennenhund

Beitrag von Forum »

Hallo!

Der Entlebucher Sennenhund ist eine von vielen Rassen, die Probleme mit den Hüftgelenken (Hüftgelenkdysplasie - HD) haben. Das kommt bei vielen großen Rassen vor. Allerdings wird bei seriösen Züchtern durch entsprechende Zuchtplanung alles dafür getan, das diese Erkrankungen nicht auftritt. Leider kann man das trotzdem nie ausschließen. Daher wird von Züchtern des Schweizer Sennenhund-Vereins ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]) beim Kauf des Welpen bereits darauf hingewiesen, dass im Alter von ca. 1,5 Jahren eine spezielle HD-Röntgung vorgenommen wird (Früherkennung).

Was die Erziehung des Entlebuchers angeht: Es ist schon ein richtiges Energiebündel! Hier heißt es einfach, von Anfang an mit der Erziehung beginnen und nicht locker lassen.

Es gibt ein Buch über den Entlebucher Sennenhund (Christel Fechler - Entlebucher Sennenhund). Aus diesem kannst Du sicherlich auch noch viele Informationen bekommen. Außerdem kann der SSV eine liste von Züchtern geben - die haben auch immer prima Tipps auf Lager.

Wir wollten eigentlich auch einen Entlebucher haben, sind dann aber bei der Recherche darauf gekommen, dass ein Goßer Schweizer Sennenhund viel besser zu uns passen würde. :D

Gruß Daniela

Sandy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 21
Registriert: 13. Mai 2004, 16:29
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Sandy »

Also ich kenne Entlebucher-Besitzer und der Hund hört wirklich aufs Wort. Ich denke, wenn man ihn erzieht, hört er so gut wie jeder andere hund auch.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo , wollt mal fragen , da ich im 3 Obergeschoss wohne , und der hund ja auch so um die 30 Kg wiegt , ob ihn das großen schaden bringt ?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo noch jemand da ? :shock:

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

wenn er nix mit den knochen hat,warum nicht????????


wer is eigentlich immer Forum?

wer schreibtdiese beiträge=??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

mhh... keine ahnung ob wer das schreibt , könnte es mir nur so vorstellen das das der erste User war ( dem das board mit gehört ) und die ersten steine gesetzt hat damit hier leute rein kommen ;) irgenteiner muss ja anfangen :gossip:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das stammt noch vom alten Forum.

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

elsda,dein welpe is ja soo süüüssss :goldcup: :goldcup: :goldcup:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Danke :blush: !
:waving:

Antworten

Zurück zu „Entlebucher Sennenhund“