Wäre denn...

Antworten
Anonymous

Wäre denn...

Beitrag von Anonymous »

... der Entlebucher für uns eher geeignet als ein Rottweiler(hatten schon einen-allerdings wohnten wir da Erdgeschoß.
Jetzt wohnen wir(Meine Frau,mein Sohn 5,und ich) 3. Etage.
Da mann die Hunde als Welpen sowieso und im Alter evtl. tragen muss sehen wir nach euren Tipps vom Rotti ab( :( ) .
Habe mich etwas über den ES belesen und fände ihn als guten Familienhund.
Das mit dem Bellen irritiert mich noch etwas(beim spielen voll ok,und wie ist es wenn er doch mal etwas alleine bleiben muss?)
Bin nur stundenweise arbeiten. Ansonsten wäre er eh immer dabei.
Was ratet Ihr dazu?

Freue mich auf Tipps und wünsche guten Rutsch!

Benutzeravatar
Jessi05
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 321
Registriert: 27. Dez 2005, 23:38
Wohnort: Unterjoch

Beitrag von Jessi05 »

Hi, der ES wäre bestimmt der ideale Hund für euch, vor allem als Spielgefährte für deinen Sohn. Jedoch fordert er sehr viel aufmerksamkeit und muss gefordert werden, wenn diese Punkte erfüllt werden ist er mit der beste Familienhund den ich kenne!Er ist fast immer gut gelaunt und ist für jeden Spaß zu haben!Wird er auch vom Kopf her genug gefordert so habe ich die Erfahrung gemacht das er auf keinen Fall ein dauer kläffer ist. Er bellt zwar gerne mal wenn er aufgeregt ist und vor allem beim Spielen und "arbeiten" jedoch würde ich ihn nicht gerade als kläffer bezeichnen wie es leider in den Meisten Büchern beschrieben wird. Natürlich muss er langsam an das alleine sein gewöhnt werden damit er nicht aus Trennungsängsten anfängt zu jaulen, aber ansonsten hatte ich damit noch nie ein Problem und habe auch noch nie davon gehört. Auch auf Ausstellungen habe ich die Erfahrung gemacht das es meistens die Ecke der Entlebucher (oder Sennenhunde allgemein) war die am ruhigsten waren!
Lg jessi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

seit fast zwei Monaten haben wir einen ES und ich bin von ihm völlig begeistert! Vorher hatte ich einen Jagdhund-Mischling und war eigentlich "Streß" während des Spaziergangs gewohnt.

Charley macht im Gegensatz dazu einfach nur Spaß! Als wir ihn bekommen haben, hat er alles und jeden angekläfft, aber er hat sehr schnell begriffen, dass ich seine Kläfferei nicht so klasse finde.

Mittlerweile ist es so, dass er recht selten kläfft und die Kläfferei von mir mit einem "NEIN" abgestellt werden kann.

LG

Steffi

Antworten

Zurück zu „Entlebucher Sennenhund“