Tränende Augen

Antworten
Anonymous

Tränende Augen

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

mein Charley hat schon immer "Sand" in den Augen. Es ist etwas schwer zu beschreiben! Er hat ganz leichten Ausfluß, der dann in den Augenwinkeln trocknet. Der Ausfluß ist durchsichtig bis weißlich.

Das Weiße in seinen Augen ist völlig normal, also nicht gerötet. Deshalb glaube ich nicht, dass er eine Bindehautentzündung hat.

Habt Ihr damit schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Liegt dieser leichte Ausfluß einfach an der Rasse.

LG Jomira

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

nein an der rasse liegt es nicht

ich kenne einen hund der diesen sand nach jedem schlaf hat, einfach mit einem leicht angefeuchtetem tempo abwischen ^^

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mittlerweile hat sich das Problem auch von selbst erledigt. Ab und zu hat er nach dem Schlaf noch etwas, aber das ist nicht mit früher vergleichbar.

Vielleicht hatte er eine leichte Bindehautentzündung (obwohl nichts zu sehen war).

LG Jomira :waving:

Hundhund
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 20. Feb 2006, 20:59

Beitrag von Hundhund »

Kann auch durch Pollen /Blüten gewesen sein - vielleicht reagiert
er auf etwas allergisch ?

schgab

Augen tränen

Beitrag von schgab »

Unsere Hündin hat das gleiche Problem. TA hat immer auf Bindehautentzündung behandelt. Mal war es weg aber jetzt zum Frühjahr tränen die Augen immer wieder, daher tippe ich auf Pollenallergie.....

Aber ich finde das auch blöd, man macht sich ganz schöne Sorgen, wenn die Augen tränen und man den genauen Grund nicht kennt....

Antworten

Zurück zu „Entlebucher Sennenhund“