Ist unser Hund ein Entlebucher?

Antworten
schgab

Ist unser Hund ein Entlebucher?

Beitrag von schgab »

Wir haben einen Hund ohne Papiere bekommen. Mehrere Passanten haben uns darauf angesprochen und meinte, das wäre ein Entlebucher. Woher wissen wir, ob das stimmt?

Vielleicht könnt ihr mir paar Tipps geben, woran ich das erkennen kann?

Unsere Hündin trägt die typische Zeichnung, ist 48 cm hoch (Rücken), wiegt 12 kg, hat Hüteinstinkt, ist wasserscheu, Bellt so gut wie gar nicht.

Würde mich über sonstige Hinweise freuen!

Benutzeravatar
tazgirl
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 9. Dez 2005, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Auf-jeden-Fall-Hund
Mein(e) Hund(e): Yoda
Wohnort: Berlin

Beitrag von tazgirl »

:waving:

habe jetzt als vergleich nur das kleine Foto von deinem Aventar....
Würd ja sagen.

Oder besser,ein größeres Foto reinstellen?!

Grüße Tazgirl

Ben05

Beitrag von Ben05 »

Wie alt ist sie denn?
12kg für einen ausgewachsenen Entlebucher erscheint mir ein bisschen zu leicht

Peppels

Beitrag von Peppels »

Hallo,

eine Bekannte von uns züchtet diese Hunderasse und diese bellen viel.
Davon kann man aber glaub nicht auf alle schließen. :wink:

Ich finde den Hund in Deinem Avatar für einen reinrassigen Entlebucher etwas zu hoch und zu schlank. Aber Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

Wisst Ihr denn gar nichts über die Eltern?

LG Yvonne und Bande

Antworten

Zurück zu „Entlebucher Sennenhund“