Entlebucher Hündin....

Antworten
die Hundebande

Entlebucher Hündin....

Beitrag von die Hundebande »

Hallo,

eine nette Hundedame ist Sophie.... typisch Entlebucher...

Bild

Benutzeravatar
Meshiska
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2007, 15:32
Wohnort: Ottensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Meshiska »

Die sieht aber viel mehr nach Appenzeller aus als Entlebucher. Alleine die Statur und vor allem die Rutenhaltung :???:

Nichts desto trotz guckt sie total niedlich :D

______________________
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Zuletzt geändert von Meshiska am 28. Jan 2011, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo,

laute Frauchen eine reinrassige Entlebucherin....

kabesie

Beitrag von kabesie »

die ist ja hübsch !!! wo ist sie her ?
vlg karin

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

kabesie hat geschrieben:die ist ja hübsch !!! wo ist sie her ?
vlg karin


Hallo,

war ein Gast in meiner Hundepension. Kann nicht sagen, wo die Besitzerin die Süße her hat.

Freya

Beitrag von Freya »

Ohja, sehr hochbeinig. Trotzdem eine sehr Hübsche :waving:

Benutzeravatar
Betty1
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 297
Registriert: 2. Feb 2006, 20:22
Wohnort: Wien

Beitrag von Betty1 »

Für mich sieht sie aus wie ein Appenzeller, sehr hübsch! :goldcup:
lg Betty

Husky

Beitrag von Husky »

Meshiska hat geschrieben:Die sieht aber viel mehr nach Appenzeller aus als Entlebucher. Alleine die Statur und vor allem die Rutenhaltung :???:

Nichts desto trotz guckt sie total niedlich :D


mein Vater hat auch einen Entlebucher Sennenhund Die sehen ale gleich aus ^^

Baily

Beitrag von Baily »

Ich finde sie sehr hübsch, von der Rute her hätte ich aber auch eher auf Apenzeller getippt.

Die-Roxy

Beitrag von Die-Roxy »

das ist aber eindeutig eine Appenzellerin.... aber eine sehr hübsche! :D

Arko
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jul 2007, 21:43
Wohnort: NRW

Beitrag von Arko »

Ich kann meiner Vorschreiberin nur beipflichten: das ist eine Appenzeller-Dame, und dazu noch eine sehr hübsche :waving:

Wieso sehen die alle gleich aus??? In Deutschland sind vier Sennenhund-Rassen bekannt: die Appenzeller (mit dem "Posthörnchen"), die Entlebucher Sennenhunde, die Berner Sennenhunde (mit dem prächtigen Langhaarfell) und die Großen Schweizer Sennenhunde (sind eben sehr großwüchsig und kurzhaarig).

Allen gemein ist die Dreifarbigkeit.

Liebe Grüße

Antworten

Zurück zu „Entlebucher Sennenhund“