Durchschnittsgewicht mit 4 Mon. beim Entlebucher Sennenhund

Antworten
seppl

Durchschnittsgewicht mit 4 Mon. beim Entlebucher Sennenhund

Beitrag von seppl »

Meine Hündin ist 4 Monate alt und wiegt 12,7 kg. Nun haben mir 2 Tierärzte, die wir in der Familie haben gesagt, der Hund wäre zu dick, da man nicht die Rippen sehen kann. Mir kommt unsere Kleine aber ganz normal vor. Ich dachte auch immer, das mit den Rippen bezieht sich auf ausgewachsene Hunde, aber nicht auf Welpen. Ich würde also gerne mal hören, was andere Entlebucher in dem Alter so wiegen!

Aki

Beitrag von Aki »

Das hat mit dem Alter & Gewicht nichts zu tun. Sondern eher mit Größe & Gewicht.

Ich finde nicht, dass man die Rippen sehen sollte, aber spüren, wenn man die Hand auflegt (nicht presst) auf jeden Fall.

Wie viel fütterst du momentan? Hältst du dich an die Vorgaben? Hast du mal mit dem Züchter gesprochen?

Ein Bild wäre nicht schlecht :wink:

Ben05

Beitrag von Ben05 »

Ja ein Bild wäre toll. Wir haben unseren hund dünner gehalten als er Welpe war da wir nicht so eine rollende Tonne haben wollten, mit einem jahr sah er jedoch sehhhhhhr dünn aus und das zunehmen war eher ein Problem!
Jedoch zu dick sollte der junge Hund auch nicht sein, da Gelenkprobleme sonst auftreten können!

Tara2007

Beitrag von Tara2007 »

Unsere hatte mit 16 Wochen genau 12 kg. Nahm aber bis zur zwanzigsten Woche wöchentlich knapp 1kg zu. Ab dann gings langsam. Sie war und ist nie zu dick gewesen.

Antworten

Zurück zu „Entlebucher Sennenhund“