Entlebucher und schwimmen

Antworten
Simone12

Entlebucher und schwimmen

Beitrag von Simone12 »

Hallo Entlebucher-Besitzer,
wie ist das denn bei euren Hunden, gehen diese gerne ins Wasser und schwimmen, denn meiner ziert sich sehr, wenn der Boden im Wasser plötzlich weg ist!
Und jetzt wollt ich nur mal wissen, ob das Rassespezifisch ist oder ob nur meiner so ein kleines Weichei ist :-)

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kira »

So etwas ist immer persönlichkeitsabhängig.
BIete ihm immer wieder die Möglichkeit mit Artgenossen und auch mit einem Menschen, der für den Hund wichtig ist. Mein Fuchs hat sich noch mit 4 arg geziert, seit sie 6 ist, schwimmt sie wie eine Wasserratte und übernimmt sich sehr, wenn ich sie nicht ausbremse.
Ausserdem müssen Hunde da in Übung bleiben.
Manache paddeln, das ist arg kraftraubend und dann bekommen sie logischer Weise schnell Angst. Mit paddeln meine ich das sie versuchen auf dem Wasser auf zu treten, *gehen* sie im Wasser schwimmen sie und können ganz ruhig sein., weil dies nicht so anstrengend ist.
Den Unterschied muß jeder Hund selbst herausfinden.

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kira »

So etwas ist immer persönlichkeitsabhängig.
BIete ihm immer wieder die Möglichkeit mit Artgenossen und auch mit einem Menschen, der für den Hund wichtig ist. Mein Fuchs hat sich noch mit 4 Jahren arg geziert, seit sie 6 ist, schwimmt sie wie eine Wasserratte und übernimmt sich sehr, wenn ich sie nicht ausbremse.
Ausserdem müssen Hunde da in Übung bleiben.
Manache paddeln, das ist arg kraftraubend und dann bekommen sie logischer Weise schnell Angst. Mit paddeln meine ich das sie versuchen auf dem Wasser auf zu treten, *gehen* sie im Wasser schwimmen sie und können ganz ruhig sein., weil dies nicht so anstrengend ist.
Den Unterschied muß jeder Hund selbst herausfinden.

Antworten

Zurück zu „Entlebucher Sennenhund“