Unterschiedliche Statur unter den Züchtern?

Antworten
Bobbi

Unterschiedliche Statur unter den Züchtern?

Beitrag von Bobbi »

Hallo Zusammen!

Nachdem ich mich nun etwas näher über die schweizer Sennenhundrassen informiert habe, bin ich zu dem entschluss gekommen dass es ein Entlenbucher sein wird.
Als ich mich nun mal durch die Homepages der Züchter geklickt habe, würde ich allerdings etwas stutzig.
Es gab dort Hunde zu sehen die rel. kurze beine und ein dafür extrem langen rücken haben, die anderen widerrum hatten einen schön proportionierten körperbau, wo die läufe nicht wie an einem dackel wirkten.
Hängt das vom züchter ab ob er eher diese "länglichen" hunde oder die mit etwas längeren läufen züchtet?
Wenn ja, kann mir jemand einen guten Züchter empfehlen der eher wohlproportionierte hunde züchtet?

MFG Jochen

kabesie

Beitrag von kabesie »

hallo jochen,

in der tat gibt es bei den entlebuchern die niedrigen gedrungenen und die eher sportlicheren höheren typen.was schöner ist,ist geschmacksache.

das [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ist unser hund. wir wollten einen schlankeren typ und so ist er auch.

keine ahnung,wie weit du bereit bist zu fahren.
vlg kabesie

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Beitrag von Erna »

Hallo

Bin durch Zufall hier gelandet..Hatte die letzten Tage eine Begegnung mit einem super tollen Entlebucher...
Vom Typ her eher hochläufig schmal,ähnlich wie dein Schöner....

Was mich Interessieren würde..auf welches Gewicht kommen die schmaleren Typen????Ich bin wirklich begeistert..Kannte nur die schwereren und das ist nicht so ganz mein Ding...




Viele grüße
Erna

kabesie

Beitrag von kabesie »

hallo erna,

Frankie hat in etwa 26/27kg.
leider gefällt v.a. vielen deutschen richtern der stämmige,kurzbeinige typ besser-obwohl wir schon merken,dass die hochbeinigeren,schlankeren einfach die beliebteren sind.
naja,mal sehen wie sich die zucht entwickelt,wenn mehr die sportlicheren gefragt werden.
freuen uns über einen gb-eintrag:-)

vlg karin

Antworten

Zurück zu „Entlebucher Sennenhund“