Wer hat noch alles einen Entlebucher Sennenhund??

Benutzeravatar
Felixxx
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 214
Registriert: 19. Apr 2009, 12:43
Hunderasse: Entlebucher Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Felix vom Schmuttertal
Wohnort: Augsburg/Bayern

Wer hat noch alles einen Entlebucher Sennenhund??

Beitrag von Felixxx »

Hallo,

ich wollte mal fragen wer hier noch alles einen Entlebucher hat!?
Mein Entlebucher Sennenhundrüde heißt Felix und ist einanhalbjahre alt!!

[/img]

Benutzeravatar
Meshiska
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2007, 15:32
Wohnort: Ottensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Meshiska »

:waving: meine Wenigkeit hat auch einen Entlebucher Rüden mit Namen Kimo :cool: Er wird im Mai 4 Jahre alt.

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Mein Papa hat auch einen Entlebucher, leider etwas durchgeknallt und total panisch. Zwar total verschmust, aber bei fremden Menschen einfach super nervig, weil er in eine undurchdringliche Panik verfällt. Bei Hunden ne große Klappe :lol: :lol:

Dabei sieht er so süüüüß aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das ist mein absolutes Lieblingsbild :lovemetoo:
Bild

Der junge Mann ist nun 1 1/2 Jahre alt.

lausimausi123

Beitrag von lausimausi123 »

wie heißt der ?? und wie lautet sein zucht name , wenn ich fragen darf belfi toller kerl übrigens ;) bei uns gibt es auch 2 entlis, basis kumpel dürfte auch 1,5 jahre - 2 jahre alt sein ich will zurzeit einen appi , hab mich über ostern in die rasse verliebt :lovemetoo:

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Er heißt Micky.
Seinen "Zuchtnamen" weiß ich nicht. Mein Vater hat sich da wohl etwas übers Ohr hauen lassen. Nachdem er bei Khima gesehen hat, wie es sein kann, wenn man einen Hund von einem seriösen Züchter kauft, wollte er auch einen haben. Er hat dann im Internet gesucht und sich tausendfach informiert. Leider war er wohl doch etwas naiv.
Die "Züchterin" kommt aus der Nähe von Dortmund. Mein Papa ist extra aus dem Schwarzwald dorthin gefahren. Die Papiere sollte er zugeschickt bekommen. Bis heute hat sich nix getan. Da seine Frau im letzten Jahr aber sehr krank geworden ist, haben wir da auch nicht mehr nachgehakt.

Micky ist ein ganz hübscher Kerl, total lieb und verspielt. Super verschmust und so. Aber mich nerven diese Panikattacken! Micky hat letzten Sommer neun Wochen und dieses Jahr acht Wochen bei mir gewohnt. Seine Panik ist schon viel besser geworden, aber der dreht völlig am Rad, wenn der nen Menschen sieht!!!! Da macht der völlig dicht und man kommt überhaupt nicht an ihn ran. Was der mir schon abgehauen ist.
Bei uns hat er nix schlechtes erlebt. Als er zu uns kam war er acht Wochen. Ich verstehe das überhaupt nicht!
Schlimm ist nur, dass er Tendenzen zum Angsbeißer hat. Panik ist eins, aber wenn er anfängt grundlos nach Menschen zu schnappen, wirds kriminell. Klar, für ihn ist es nicht grundlos.

lausimausi123

Beitrag von lausimausi123 »

oh oke nein so sind die züchter von EL Nevio nicht sie hat den welpe nur bevorzugt und er musste nachts mit ins bett was er dann daheim auch versucht hat, und die besitzer haben es erst hinterher nach gefragt wieso... El Nevio musste weiterhin Nevio heißen weil die züchterin den sänger so toll findet :lol:

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

:lol: :lol: Nevio :lol: :lol: ok, jedem das Seine :lol: :lol:

Micky wurde von meinem Vater so genannt, weil er aussieht wie Micky Maus :angry: Hmm, kann man sich auch drüber streiten. Aber der Name passt zu dem bekloppten Hund :lol: :lol:

lausimausi123

Beitrag von lausimausi123 »

ah ja wie mickymaus :lol: und wo sind die runden ohren ... ??

aber ein süßer ist er :lovemetoo:

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Naja, rund sind sie nicht und nach oben stehen sie auch nicht :lol: :lol: aber riesengroß :lol: :lol: :lol: und mutig wie Micky Maus ist er auch nicht :lol: :lol:

lausimausi123

Beitrag von lausimausi123 »

:lol: aber süß :lovemetoo:

lausimausi123

Beitrag von lausimausi123 »

das hier ist übrigens nevio ( Elnevio weil er vom E wurf ist )

Bild

Bild

Benutzeravatar
Meshiska
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2007, 15:32
Wohnort: Ottensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Meshiska »

Kann es sein dass das Frauchen von Nevio zufällig Chrissy heißt und aus Weingarten - Baden kommt??

Benutzeravatar
belfi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 358
Registriert: 19. Mai 2006, 20:06
Wohnort: Bonn

Beitrag von belfi »

Der Nevio ist aber auch ein ganz hübscher!!
Nächste Woche kommt der Micky wahrscheinlich zu besuch, dann mach ich mal ein paar neue Fotos :lol:

lausimausi123

Beitrag von lausimausi123 »

Meshiska hat geschrieben:Kann es sein dass das Frauchen von Nevio zufällig Chrissy heißt und aus Weingarten - Baden kommt??
Ja das ist sie ;) sie ist in einen entlebucher forum und hat da auch shcon ein entlebucher treffen gemacht :wink:

Benutzeravatar
Meshiska
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 13. Jul 2007, 15:32
Wohnort: Ottensheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Meshiska »

lausimausi123 hat geschrieben:
Meshiska hat geschrieben:Kann es sein dass das Frauchen von Nevio zufällig Chrissy heißt und aus Weingarten - Baden kommt??
Ja das ist sie ;) sie ist in einen entlebucher forum und hat da auch shcon ein entlebucher treffen gemacht :wink:
Ahhh ja dann kann ich sie ich bin nämlich Admin in dem Entlebucher Forum :cool: Der Nevio is auch ein ganz ein hübscher der gefällt mir irrsinnig gut :D

Antworten

Zurück zu „Entlebucher Sennenhund“