Ca de Bestiar

Perro de Pastor Mallorquin
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Ca de Bestiar

Beitrag von Forum »

Wer kann mir mehr über diese rasse erzählen??

Anonymous

Ca de bestia

Beitrag von Anonymous »

Was möchtest du denn genau wissen?
LG Dani

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

Am besten alles!!!
:P lg,
LaUrA

Anonymous

Re: Ca de Bestiar

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

wir interessieren und für die Hunderasse und hoffen, hier jemanden zu finden, der uns mehr zu der Hunderasse sagen kann ! Ich habe gelesen, das der Hund in Deutschland nicht gezüchtet wird ! Ich würde ihn mir aber gerne mal "live und in farbe" ansehen ! Kennt einer einen, der einen kennt, der so einen Hund hat ??? :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

die Hundebande

Pasteur Mallorquin

Beitrag von die Hundebande »

Hallo,

falls es euch noch interessiert. Tolle Rasse, habe seit Mitte April eine knapp vier jährige Hündin bei mir.

Whow. Ein Erlebnis.

Gebe gern Info, falls gewünscht.

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Hallo liebe forumsteilnehmer,

auch wir interessieren uns sehr für diese tolle rasse und sind nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Züchter, leider bis jetzt ergebnislos.

Kann uns vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Wir sind für jeden Tipp sehr dankbar.

Vielen Dank schon einmal im Voraus..

Liebe Grüße

Liane

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

In den Niederlanden gibt es einige Züchter. Suche über Google führt da hin.

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

haben wir alles schon versucht, google, yahoo usw. immer nur ein und den selben züchter aus den niederlanden. und ich muss gestehen, mein niederländisch ist nicht very good :???:

kennnt ihr eventuell noch andere züchter oder züchterseiten, die man sich anschauen kann?

Viele Grüße

Liane

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo,

ich suche auch ständig nach weiteren Informationen zu dieser Rasse.
Es gibt nur wenige Züchter. Die Rasse war schon mal fast ausgestorben und wurde dann ( wars 1987.. ?? ) züchterisch wiederbelebt.

Ich befürchte, dass es eher balearische Züchter sein werden, die es gibt.

Auf der niederländischen Seite kannst du auch die nächsten Termine für Ausstellungen angucken. Ist meist auf Mallorca. Kann das auch nicht so gut verstehen. Wenn man sich aber ein bisschen Mühe gibt, bekommt man zumindest den Sinn und Inhalt der Texte raus.

Habe die auch schon mal angemailt. Leider ohne Rückmeldung. Schade.

Suchst du denn einen Hund mit Papieren? Ansonsten gibt es sehr viele Mitglieder dieser Rasse in der Tierschutzvermittlung.
Dort werden die meisten allerdings als " Labrador-Mixe " tituliert. Schade. es ist eine so tolle Rasse, die sich nicht hinter einem Modehund ( Labis verzeiht mir ) verstecken muss.

Wenn man die Rassemerkmale kennt, kann man ganz leicht sehen, wer ein richtiger Pastor Mallorquin ist und wer nicht.

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Hallo Hundebande,

wir suchen einen Welpen, am liebsten mit papieren, nein nicht um zu züchten, sondern um zumindest eine Hohe Sicherheit zu haben, dass es sich um einen reinrassigen "Ca de Bestiar" handelt.

Leider bin ich nur immer wieder auf die eine Seite gestossen, Züchter aus anderen Ländern oder gar Spanien hab ich überhaupt nicht gefunden.

Ich habe gelesen, dass es weltweit nur ca. 4000 Exemplar dieser Rasse gibt und ebenso weltweit nur 85 Züchter.

ich bin echt ratlos, was wir nun weiter machen können, um einen welpen dieser rasse ran zu kommen...

Ratlose Grüße

Liane

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo Liane,

werde mich mal für dich erkundigen.

Ist deine E-Mail Adresse wirklich freakmail ??? Oder doch freemail ???
Kannst uns ja mal ne Mail schreiben.

Melde mich wieder. ....

..... Stunden später...

Hallo Liane,

da sind wir wieder.... Habe noch mal gestöbert. Nix gescheites dabei. habe deshalb den VDH und die FCI angeschrieben und um Informationen gebeten. Wenn die sich melden, gebe ich das gern an dich weiter.

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Hallo Hundebande,

lieben Dank für deine Bemühungen :D

Den VDH hab ich auch schon angeschrieben, selbst die haben keine züchteradressen. Verwundert mich schon ein wenig...

Ja meine E-Mail adresse lautet wirklich "freakmail". hat mein Lebensgefährte für mich eingerichet, weiß auch nicht wie er darauf gekommen ist :wink:

Ich finde es wirklich schade, dass es so wenig im Netz über diese wundervolle rasse zu finden gibt. Wir hätten uns auch nach spanien für einen hund dieser rasse gewandt, aber selbst dort habe ich noch keinen züchter gefunden...

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo,

habe Rückmeldung vom VDH und dem FCI aus Belgien.

VDH ist in der Tat unwissend :headtowall:

Der fci hat mir die Adresse des Verbandes in Spanien geschickt.
Maile ich dir zu. Bin grad auf der Arbeit und komm da nicht ran.

:waving:

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo,

hier die Original-Antwort vom FCI.....

Leider haben wir keinen direkten Kontakt mit Züchtern oder Rasseklubs.
Um diese Auskfunft zu erhalten müssen Sie sich an unseren Mitgliedsorganisationen wenden. Die Anschriften finden Sie auf unsere Internetseite: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Auf unserer Internetseite finden Sie gleichfalls den Rassestandard. Bitte klicken Sie auf Nomenklatur/Standard und dann Gruppe 1 - unter Nr. 6 - Standard N° 321 Ca de Bestiar -Perro de Pastor Mallorquin. Auf DE klicken.

Mit die Hoffnung Ihnen somit geholfen zu haben verbleibe ich

mit freundlichen Grüssen
Das Generalsekretariat
G.Soravia


Du meine Güte, da gibts nun einen weltweiten Dachverband... und der kennt seine eigenen Mitglieder nicht und kann zu Rassen, für die er Standards erstellt keine Auskünfte geben. Tolle Wurst... :headtowall:

Also... nächster Versuch für dich... an die Länderorganisation in Spanien wenden. Hoffentlich kennen die ihre Rassen und Züchter...

Sonst kannst du doch nur nach z.B. Mallorca reisen und dir ( bitte im Tierheim ) einen Hund holen, der dem Rassestandard ( den du ja beim FCI nachlesen kannst ) entspricht.

:sleepingsnoopy: :sleepingsnoopy: :sleepingsnoopy: :sleepingsnoopy: :)

Antworten

Zurück zu „Ca de Bestiar“