Hütehund-Verhalten?

Perro de Pastor Mallorquin
Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

@hundebande

also ich hoffe, diego wird sich mit zunehmendem Alter noch verändern. ein bisschen ruhe könnte zeitweilig nicht schaden :lol:

Nein im ernst, ich denke auch, die ein oder andere eigenschaft die in ihm steckt wird in den nächsten Monaten noch zum vorschein kommen - aber auch mit diesen werden wir lernen umzugehen :)

Bislang genießen wir noch die zeit in diego`s jugendalter (er ist so schnell gewachsen..), aber eins steht zumindest für mich schon fest, irgendwann wenn diego erwachsen - vielleicht zwei oder drei Jahre - ist, bekommt er noch eine kleine freundin, selbstverständlich aus Spanien :wink:

Ich hab mich wirklich unsterblich in die rasse verliebt, sie ist einfach nur toll und der Diego erst :lol: - für mich wird es wahrscheinlich nie mehr eine andere Rasse geben.

Liebe Grüße

Liane

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

@Liane:

Ich kann dich so gut verstehen. Ich könnte da auch schwach werden.

Nun habe ich aber mal meine ( genauso ) geliebten Pointer. Sie sind völlig anders, aber für mich auch eine ideale Hunderasse ( Rasse im Sinn von Hunden mit gleichen Charaktereigenschaften. Das kann auch ohne Papiere so sein.... ).

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

ja da hast du sicherlich recht.

aber für uns gab es zwei gründe diego mit papieren zu kaufen:

1. wollten wir sichergehen, dass wir eine reinrassigen ca bekommen und

2. wollen wir ihn, wenn er soweit ist, auch auf hundeausstellungen zeigen um den besuchern auch mal eine unbekannte rasse vorzustellen.

Eventuell, wollen wir uns auch vorbehalten, in ferner zukunft, uns ein mädel dazu zu holen, um vielleicht auch mal die erste deutsche zucht in deutschland zu betreiben. aber das ist nur eine idee und wir haben hierüber auch nicht weiter nachgedacht. aber ich glaube, bevor wir einen zweiten hund haben, will mein freund erst mal ein eigenes baby :lol:

Ares06

Beitrag von Ares06 »

Hallo LianE

wollte dich mal Fragen,Größe und Gewicht dein Hund grad hat. Habe einen "Mischling" aus Spanien bekommen der jetzt 20 Wochen alt. Hat eine Schulterhöhe von 53 cm und ein Gewicht von 23,3 kg.


Gruß Robin

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Diego ist vor ein paar tagen 8 Monate geworden. sein gewicht liegt ca. bei 40 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm.

Ares06, kannst du ein bild von deinem "Mischling" online stellen? würde ihn mir gerne mal anschauen :)

Ares06

Beitrag von Ares06 »

Hi Liane

Gern stell ich ein paar Bilder rein .

Hier sind sie schon :-).

Bin mal gespannt wie groß mein Ares mit 8 Monaten ist ob er die gleiche größe wie dein Diego hat.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Gruß Robin

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

hallo robin,
dein ares ist wirklich ein hübscher kerl, vielleicht habt ihr ja die möglichkeit, an einem mischlingshundewettbewerb teilzunehmen.. da landet er mit sicherheit weit vorne

hoffe ihr bleibt ein bisschen in diesem forum und haltet uns auf dem laufenden, wie sich dein ares entwickelt, ich würde mich freuen :)

Ares06

Beitrag von Ares06 »

Hallo LianeE


Klar bleib ich gern hier im Forum.
Bin grad noch am überlegen ob ich mit meinem Kleinen er wird immer schwerer :) VPG oder Obedience machen soll. Wenn er für VPG geeignet ist werde ich das machen.

Gruß Robin

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

VPG? (vielseitigkeitsprüfung?)

Ares06

Beitrag von Ares06 »

hi

ja Vielseitigkeitsprüfung hiess früher Sch.

Gruß Robin

Antworten

Zurück zu „Ca de Bestiar“