Seite 1 von 1

Wie groß sind Eure Hunde und was wiegen sie?

Verfasst: 15. Sep 2006, 22:38
von Sabrina + Trio
Hallo,

wir haben ja zwei Ca de Bestiar Mixe und eine reinrassige Hündin (Roxy).

Unsere Roxy wird Ende November 2 Jahre alt und hat eine Größe von 69 cm bei ca. 35 kg Gewicht.

Mich würde mal interessieren, wie groß Eure Hundis sind und was sie so wiegen............

Bin gespannt auf Eurer Antworten!

LG

Sabrina

Verfasst: 16. Sep 2006, 11:44
von die Hundebande
Oooohhh Ca's.... schööön... ( auch wenn es nichts mit deiner Farge zu tun ht :waving: )

Verfasst: 17. Sep 2006, 13:55
von Corydoras
Falls mein Cooper überhaupt ein Ca ist...

er ist 4 Monate alt, kniehoch und wiegt 16 Kilo.

Verfasst: 19. Sep 2006, 15:02
von LianeE
Mein Diego ist jetzt 11 Monate, wiegt 40 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 71 cm

Verfasst: 25. Sep 2006, 09:49
von Anonymous
Hallo,

meiner ist 73 cm groß und wiegt 54 kg.

LG Dani

Verfasst: 17. Okt 2006, 10:27
von LianeE
@Dani007
ein bisschen schwer, findest du nicht?

Viele Grüße

Liane und Diego

Verfasst: 17. Okt 2006, 10:32
von Anonymous
Nein,
Nandu ist definitiv nicht zu schwer, bei dem sind alles Muskeln, da er bei mir als Arbeitshund und Familienhund geführt wird.
Also von daher kein Problem kannst dir ein paar Bilder von Ihm auf unserer Seite anschauen [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen].
LG Dani

Verfasst: 20. Okt 2006, 10:16
von LianeE
@Dani007

soll ich dir mal was sagen? Dein Nandu ist ein superschöner Hund :lovemetoo: :goldcup:

Viele Grüße

Liane und Diego

Verfasst: 23. Okt 2006, 08:38
von Anonymous
Danke Liane :waving:
Bin auch ganz stolz auf meinen kleinen. :lovemetoo:
Er durfte letzen Monat sogar bei dem schweizer Hundemagazin Modell spielen, für einen Bericht über ca de bestiars.
LG Dani

Verfasst: 24. Okt 2006, 08:56
von LianeE
War das eine Tierärztin, Frau Dr. Laukner? Wenn ja dann hat sie uns auch gefragt gehabt, allerdings haben wir es nicht auf die reihe bekommen, bilder von Diego zu machen - also wars dann nichts (war aber auch wirklich kurzfristig :???: )

Hat sie euch ein Exemplar des Magazins zukommen lassen? Mir erzählte sie etwas von einer "Belohnung". Wisst ihr was davon?

viele Grüße

Liane und Diego

Verfasst: 25. Okt 2006, 20:26
von Anonymous
Hallo Liane,
ja es war die Tierärztin.
Es gab 15 € pro Bild wir haben leider kein Exemplar bekommen.
Habe jedoch wie ich bei Thomas Baumann ein Praktikum gemacht habe nette Leute aus der Schweiz kennengelernt, die mir ein Exemplar geschickt haben.
LG Dani

Verfasst: 27. Nov 2006, 12:35
von LianeE
Eine Freundin von mir hat uns eine Kopie des Zeitungsartikels zukommen lassen. bilder sind (von allen ca`s) ganz ok. aber der artikel gefällt mir persönlich nicht wirklich. viel bla bla und ich für meinen teil hatte am ende des artikels das gefühl gar nichts gelesen zu haben. war diesbezüglich sehr enttäuscht..

Verfasst: 2. Dez 2006, 22:39
von Bailey
Hallo zusammen!
Mit Deiner Meinung über den Artikel muß ich Dir Recht geben! Aber: Dieser Artikel erschien in einer Zeitschrift über Hunde im Allgemeinen. Er sollte die Rasse des Cas vorstellen. Als jemand, der sich schon lange mit dem Ca beschäftigt, findet man natürlich nichts Neues. Aber als Laie bekommt man die Rasse gut vorgestellt.
Das ist doch immer so: Wenn man sich mit etwas gut auskennt, gibt`s nicht mehr so viel Neues zu erfahren. Aber eines habe ich aus dem Artikel dazugelernt :shock: , nämlich, daß die typischen Ca-Halsbänder aus Zürgelbaumholz sind (was auch immer das sein mag...)
Bis bald!

Verfasst: 4. Dez 2006, 09:13
von LianeE
Hallo Ana :waving:

Diese Halsbänder aus Zürgelbaumholz sind aus Holz und ca. 0,5 bis 1,0 ca. breit und verziert. Sie sind nicht größenverstellbar und werden über den kopf gezogen. Der Züchter von diego hatte sie uns gezeigt und dem einjährigen Bruder von diego übergezogen. Diese Zürgelbaumholz-Halsbänder sind superschön aber leider - nach meinem wissen - nur auf mallorca auf den typischen wochenmärkten erhältlich.

Auf der Internetseitte von perrosíbericos.com kannst du sie an einigen hunden sehen..

Dies war übrigense einer der gründe, warum ich (bzw. wir) dich gerne nach mallorca begleiten würden, wenn du deinen ca abholst. wollte nämlich nach so einem halsband in pallma schauen :)

Liebe Grüße

Liane und Diego

Verfasst: 4. Dez 2006, 09:17
von LianeE
@ana
in der galerie dieses forums ist ein bild das ich eingestellt habe von einer hündin, du siehst von ihr nur den kopf. auf dem bild trägt sie ein solches halsband. hier erkennt man es recht gut..

(man was für ein deutsch, sorry)