Gibt es einen unterschied???

Perro de Pastor Mallorquin
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu Sabrina!!

Ja,wir haben es uns gut überlegt!!wir merken und wissen auch was es für arbeit ist!!vorallem ich,da mein freund die ganze woche von 5-18 oder 19uhr arbeiten ist!!Aber es lohnt sich,weil sie ist einfach ein goldschatz!!und wenn mich beide ärgern oder sie sich gegenseitih ärgern,hört mein sohn ein klares nein und die kleine ein klares "aus oder "pfui" und dann ist auch ruhe!!der eine verkrümelt sich dann beleidigt in die eine ecke und die andere beleidigt in die andere!!das klappt schon!!
wir sind auf der suche nach einer wohnung mit garten!!momentan haben wir nen gemeinschaftsgarten!!aber sie ist auch schon so gut wie stubenrein!!wir haben manchmal das gefühl das es von ihr trotz ist wenn sie nicht dann die aufmeksamkeit bekommt die sie dann will,dann wird gepinkelt!!da sind wir auch ein bißchen ratlos was wir da machen sollen!!

Aber sonst ist es super hier!!!

Viele liebe grüße... :waving:

Ja ja....immer diese schreibfehler...I'm sorry...!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu liane!!


Also deine beschreibung verstehe ich ja soweit!!!nur mit dem finger eins und zwei komm ich nicht wirklich mit!?! :???:

Sabrina + Trio

Beitrag von Sabrina + Trio »

@Sabsi,

[der eine verkrümelt sich dann beleidigt in die eine ecke und die andere beleidigt in die andere!!das klappt schon!!
] Na, gratuliere, da hast Du Deine Rabauken ja gut im Griff -- das muss aber ja auch so sein, denn sonst geht ja bald alles drunter und drüber.......

[wir haben manchmal das gefühl das es von ihr trotz ist wenn sie nicht dann die aufmeksamkeit bekommt die sie dann will,dann wird gepinkelt!!da sind wir auch ein bißchen ratlos was wir da machen sollen!!
]
Ich würde mir da nicht so den Kopf machen -- wir haben es ignoriert, wenn es passiert ist......
Roxy hat selbst mit 1,5 Jahren noch vor Freude in die Wohnung gepinkelt -- wir haben die Begrüßungen deswegen oft in den Garten verlegt..... ignorieren ist meistens das Beste, denn wenn das Malheur schon passiert ist, kann man es ja eh nicht mehr ändern.......

@Liane
Das liebevolle Kanbbern haben wir bei Roxy auch nicht unterbunden -- das feste Kanbbern od. wie Ihr es nennt "Zwicken" das tat echt weh und da wurde sie von uns dann "gemassregelt"........alles natürlich der Situation entsprechend, denn unsere "Hundis" sind ja große Sensibelchen ;-))

LG

Sabrina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Sabrina
Ja,das habe ich auch gemerckt!!in der anfangszeit,ging hier wirklich alles drunter und drüber!!
deshalb grei ich jetzt auch durch!!
Ich habe jetzt schließlich zwei die in der lernphase sind!!! :wink: :lol:

Corydoras

Beitrag von Corydoras »

Huhu, mein Hund ist auch von Herztier!

[Rest vom Beitrag gelöscht]

lg
Cory
Zuletzt geändert von Corydoras am 12. Dez 2006, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

huhu!!

danke für deine nachricht!!habe dir eine private geschickt!! :waving:

liebe grüße sabsi!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo an alle!!


Da wo jetzt steht "rest vom beitrag gelöscht" stand etwas über den tierschutzverein herztier!!!Und das war erstens nicht schön und zweitens nicht war!!


MÖCHTE HIERMIT DARAUF AUFMERKSAM MACHEN,DAS MAN MIT SO EINEM UNREIFEN VERHALTEN DEN TIEREN SCHADET UND NICHT DEM VEREIN ODER MITARBEITERN MIT DENEN MAN VIELEICHT NICHT KLAR KOMMT!!!
ICH FINDE ES WIRKLICH SUPER SCHADE WENN LEUTE NICHT NACHDENKEN!!
LAßT SOLCHE KOMMENTARE DA WO SIE HINGEHÖREN UND KLÄRT ES BEI EINEM TELEFONAT UND NICHT DA WO ES NICHTS ZU SUCHEN HAT!!! :redcard: :redcard: :redcard:

Corydoras

Beitrag von Corydoras »

Es besteht keinerlei Anlass in Großbuchstaben und roter Schrift zu schreiben.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich möchte ja nicht übertrieben rüber kommen,aber sowas sollte einfach nicht vorkommen!!Sorry....

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

@sabsi
verstehe jetzt zwar nur noch bahnhof, aber was solls. ich würde mich freuen, wenn du uns mir aktuellen bildern von leila auf dem laufenden halten würdest. Wie klappt es eigentlich mit leila in der stadt oder in anderen lauten umgebungen? kommt sie damit zurecht oder wie verhält sie sich? diego hat da leider immer noch sehr viel stress, obwohl wir es viel und behutsam von anfang an geübt haben...

Viele Grüße

Liane und Diego

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

aber klar!!!werde euch immer mit frischen beildern versorgen wenn ich welche habe!!!
Also obwohl sie erst drei monate ist,kommt sie mit der stadt ganz gut zurecht!!!ist alles neu und sie muß halb schauen aber sonst klappt alles super!!

Was macht diego denn wenn du mit ihm in der stadt bist??

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Diego hat sehr viel stress. Er erschrickt sich bei bekannten und vertrauten geräuschen und geht voll nach vorn, heißt, er hat alles über "an-der-leine-laufen" völlig ausgeblendet und will nur noch heim. warum er diesen stress hat, kann ich mir nicht erklären, da er weder schlechte erfahrungen gemacht hat noch wir es übertrieben haben mit dem kennenlernen der stadt... vielleicht ist es aber auch nur das typisch scheue verhalten in der Jugendphase (hoffe ich zumindest).. wenn es sich nicht mit der zeit bessern sollte, werden wir uns an eine hundeschule wenden, die speziell solche situationen trainiert.

:waving:

Liane und Diego

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

das wäre dann auch wohl die beste lösung mit der hundeschule!!!ich habe mit leila auch vor zur hundeschule zu gehen!!denke mal so ab april oder Mai!!Denke nämlich mal das es allen beteiligten gut tut wenn man ein paar tricks und kniffe von experten lernt,gerade bei unserer rasse!!!

Schließlich müssen sie gefordet werden,da ihnen sonst langweilig wird und was das dann heißt,wissen wir ja...!! :o :wink:


Gruß Sabsi

Corydoras

Beitrag von Corydoras »

Na ja, Hundeschule mit Herdenschutzhunden ist immer so eine Sache...
Das Problem ist, dass in Hundeschulen immer der gleiche Ablauf zich mal wiederholt wird, um ein bestimmtes Verhalten zu automatisieren. Das mag mit vielen Hunden problemlos möglich sein, mit den meisten HSH kann man so etwas vergessen. Darum: Wenn schon Hundeschule mit einem HSH, dann unbedingt eine, die auf diese Hunde spezialisiert ist, sonst quält man den Hund unnötig. Wirklich Lust auf so etwas haben die wenigsten Exemplare, die meisten spielen irgendwann einfach nicht mehr mit und machen einfach gar nichts mehr. Ohren auf Durchzug und gut ist.

Wirklich gefordert werden müssen sie im Vergleich zu anderen Hunden ziemlich wenig. Es reicht absolut das Normalmaß. Richtig geistig gefordert werden müssen nur Hunde, denen geistige Arbeit im Blut liegt, zB Hütehunde oder Jagdhunde. HSH liegen naturgemäß den ganzen Tag rum bei ihrer Herde oder spazieren ein wenig hin und her, nur wenn etwas seltsam erscheint, werden sie aktiv. Wirklich geistig arbeiten tun sie kaum. Ich habe mit meinem Tibor auch die Erfahrung gemacht, dass er sich lieber körperlich auspauert, ein schöner Spaziergang, wenn er groß ist, eine Wanderung, gefällt ihm tausend mal besser und lastet ihn auch besser aus. Irgenwer hatte mal gesagt, 10 min Denkspielchen lasten den Hund genauso aus, wie 1 Stunde spazieren. Das ist bei HSH definitiv nicht der Fall.

P.S. Sabsi, darf man fragen, wie alt du bist?

lg
Corydoras

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi corydoras!


ich bin da nicht so ganz deiner Meinung!!ich habe zwar noch nicht soviel Erfahrung mit hunden,aber die kommt!!Also ich finde schon das man mit dieser Rasse eine normale Hundeschule besuchen kann!!schließlich muß man alles mal ausprobiert haben bevor man sagt es klappt nicht!!Eine Hundeschule ist ja schließlich da um etwas zu lernen und das machen sie ja zu hause auch!!!Aber als Leie hat und kann man nun mal nicht die Erfahrung von einem Experten haben,von daher finde ich es schon die richtige Entscheidung eine HS zu besuchen,vorallem mit Hunden in so einem jungen alter!!
Und wenn man merkt das es dem hund keinen spaß macht und es nichts bringt,dann kann man sagen eine HS bringt diesem hund nichts,aber der versuch ist das Ausschlagebene daran!!

Du sagst ja auch es ist gerade so weil sie ein Herdenschutzhund ist würde es nicht funktionieren,aber dann frage ich mich was macht diese rasse dann "erstens" hier in deutschland und "zweitens" warum ist er dann in familien und mietshäusern zu finden und nicht auf wiesen bei seinen schafen??
Liane hat ihren diego auch mit in ihrer wohnung und du ja auch!!dann sag mir doch bitte was das noch mit einem leben als herdenschutzhund zu tun hat???wenn sie nicht so lernfähig und schlau wären,was sie wirklich sind,dann würden sie alleine schon mit der wohnungssituation und den paar spaziergängen am tag nicht klar kommen!!


Ich bin 22,warum möchtes du das denn wissen??

Gruß Sabsi :waving:

Antworten

Zurück zu „Ca de Bestiar“