Ca de Bestiar - Fotothread

Perro de Pastor Mallorquin
Antworten
Benutzeravatar
imme
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 18. Feb 2007, 13:21
Wohnort: Edemissen

Beitrag von imme »

Wie schön, Fotos von Rosa zu sehen. Eddy war ihr so unheimlich ähnlich. *schluck*

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bilder zu groß.
Bitte die Forenregeln beachten.

Bildergröße
Bilder die ins Forum gepostet werden, dürfen nicht breiter oder höher als 640 Pixel sein. Zu groß geratene Bilder werden von den Moderatoren gelöscht.

Benutzeravatar
imme
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 18. Feb 2007, 13:21
Wohnort: Edemissen

Beitrag von imme »

Die Bilder sind klasse! Diego ist wirklich ein schicker! - Wobei ich ja auch zu gerne mal die Orginalfotos sehen würde. :D

karosa

Beitrag von karosa »

Diego ist ein wunderschöner und kräftiger Kerl!

Was für einen muskolösen Körper und starken Hals der hat ... Das kommt bestimmt auch vom Hundesport. Und - Kompliment - ein sehr schönes Fell.

Tina&Detels
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 3. Jun 2008, 13:02
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina&Detels »

tacho zusammen

wir möchten einfach mal wieder hallo sagen ...
denn wir schauen ja doch immer wieder gern hier rein ...
seit unserem treffen mit euch !
da wir vom freund gestern diese fotos zugeschickt bekommen , die er von murphy gemacht hat
und da wir sie jetzt so toll fanden ... mußten wir sie hier mal reinstellen :waving:

mfg tina&detels

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Möhrchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 15. Jan 2008, 21:25
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von Möhrchen »

Ach Murphy! Wie schööööööööön :lovemetoo:

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

ja wirklich schöne bilder :-)

susa

Re: Ca de Bestiar - Fotothread

Beitrag von susa »

Hier mein Dicker...

susa

Re: Ca de Bestiar - Fotothread

Beitrag von susa »

Ich hoffe es hat geklappt...hat es nicht und ich gebe jetzt auf... Kein Bild vom dicken Mozo.

Trixie88
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 29. Dez 2010, 09:04
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Labrador-Pitbull-Mix
Mein(e) Hund(e): Blacky

Re: Ca de Bestiar - Fotothread

Beitrag von Trixie88 »

Hallo,
bin neu hier, habe erst vor kurzem die Rasse gefunden und wollte mal fragen ob meiner ein Ca de Bastiar sein könnte.
Einigen Bildern aus dem Netz, der Variante mit dem breiteren Kopf, sieht er zum verwechseln ähnlich.
Seine Geschichte:
Hab ihn mit 1Jahr (als Labrador-Pitbull-Mix) aus einem Deutschen Tierheim geholt, er soll laut den Vorbesitzern ein Urlaubsmitbringsel (von Mallorca) gewesen sein.
Er lebt jetzt schon 1,5Jahre bei mir und ist mein ein und alles.

Musste grad feststellen das ich leider im Netz keine guten Bilder von ihm habe, hole das nach, wenn ich daheim am PC bin.
LG Trixie

Möhrchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 15. Jan 2008, 21:25
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Ca de Bestiar - Fotothread

Beitrag von Möhrchen »

Hi Trixie :waving: ,

die CdB-Abteilung hier im Forum ist leider etwas eingeschlafen, einige von uns gucken aber hin und wieder rein (wie ich gerade :lol: ).
Die Feststellung der Rassezugehörigkeit beim CdB ist bekanntlich schwierig, sicher kann man sich nur bei Hunden mit Papieren sein wobei man auch da teilweise Abstriche machen muss. Die FCI-konforme Zucht mit Papieren etc. ist auf der Insel eher unterrepresentiert.
Vereinfacht gesagt: Die meisten Hunde werden auf dem Land, nach Eigen- oder Nachbarschaftsbedarf "gezüchtet", auf Größe, Reinrassigkeit, Ohrenstellung etc. wird kein großer Wert gelegt, hauptsache der Hund kann das, was von ihm erwartet wird; sei es Schafe Hüten oder Grundstück und Haus bewachen.

Einige Informationen im Netz (Rassehundebeschreibungen) stimmen nicht ganz und Bilder täuschen. Zudem kommt eine große Heterogenität der Hunde im Aussehen dazu, daher wird letztendlich dir niemand mit sicherheit sagen können ob dein Hund ein reinrassiger CdB ist..... aber Bilder zeigen solltest du auf jeden Fall :cool: .
Bezüglich zuverlässigerer Infos über die Hunde (sozusagen aus 1. Hand) kann ich dir Quellenangaben per PN schicken falls es dich interessiert.

Batida

Re: Ca de Bestiar - Fotothread

Beitrag von Batida »

@Möhrchen, könntest du mir auch ne PN zuschicken?
Habe hier einen halben Ca de Bestiar sitzen,wäre nett danke :waving:

klara7
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 25. Jul 2011, 12:11
Hunderasse: Ca de Bestiar, English Pointer Mix
Mein(e) Hund(e): Sita, Harley

Re: Ca de Bestiar - Fotothread

Beitrag von klara7 »

hallo,
ich bin neu und möchte sita vorstellen...

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
imme
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 18. Feb 2007, 13:21
Wohnort: Edemissen

Re: Ca de Bestiar - Fotothread

Beitrag von imme »

Hallo! :laola:
Ich kenne deine Sita - zumindest bin ich mir da recht sicher, dass es die Sita ist - und freue mich riesig, Bilder von ihr zu sehen.

Antworten

Zurück zu „Ca de Bestiar“