Ca de Bestiar-Freunde-Treffen * UPDATE 2008

Perro de Pastor Mallorquin
Antworten
Sabrina + Trio

Beitrag von Sabrina + Trio »

Hi Ana,

Kira ist ja mittlerweile über 13 Jahre alt - hat beidseitig seit ewigen Zeiten hochgradige HD mit Athrose, außerdem Athrose im rechten Vorderbein (evtl. lins auch) und ihre Spondylose macht ihr sehr zu schaffen.....mit allen mögl. "Mittelchen" hält sie aber "tapfer" durch und macht zusammen mit Roxy Spaziergänge von bis zu 40 minuten...
aber ganz ehrlich....wenn hier nicht noch ein "Wunder" geschieht werden wir im Herbst wohl nur noch Arco haben.....ich habe fürchterliche Angst davor!

Wie alt ist Bailey denn jetzt? Bei Kira dachten wir ja vor 3 Jahren schon, das sie nicht mehr lange lebt (deswegen kam ja Roxy auch zu uns) ...manchaml rappeln die alten Hunde sich aber doch immer wieder auf ....vielleicht hat Bailey ja auch "nur" einen "akuten" Altersschub........

Ich werde auf jeden Fall versuchen zum Treffen zu kommen ....möchte doch den "Kleinen" wieder sehen....

Liebe Grüße

Sabrina mit Roxy, Kira und Arco

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

:waving:

Bailey ist 11,5 Jahre alt. Mit der Spondylose und der Arthrose in den Vorderläufen kommt er noch gut klar. Die Hinterläufe machen uns zu schaffen: Er hat starke arthritische Knochenwucherungen an den Hüften und rechts eine abgenutzte Kniescheibe. Wir gehen auch so ca. 45 Min. spazieren. Er schafft zwar locker mehr, aber dann hat er abends starke Schmerzen. Manchmal stolpert er übern Kantstein und fällt hin...
Was uns neuerdings zu schaffen macht: Er wird dement (heißt das so?) und schwerhörig...

Sabrina + Trio

Beitrag von Sabrina + Trio »

Was uns neuerdings zu schaffen macht: Er wird dement (heißt das so?) und schwerhörig...
Ja, die Demenz hat Kira auch -- jedenfalls zeitweise -- Die Schwerhörigkeit ist auch ein Problem.......draußen ist sie mittlerweile viel an der Leine, weil sie am Ende des Spazierganges immer vorläuft und nicht mitbekommt, wenn ich nicht direkt hinter ihr bin .....da die alte Madame aber anderen Hunde gegnüber immer noch oberzickig ist, kann ich sie nicht enfach so rumlaufen lassen -- deshalb ist sie eben viel an der Leine

Tja, so ist das eben, wenn Lebewesen alt werden oder sind......wird uns auch irgendwann so ergehen :wink: :wink:

LG

Sabrina mit Roxy, Kira und Arco

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

Das ist genau auch unser Problem: Er läuft einfach irgendwohin weiter und kriegt nicht mit, wo ich bin, rufen nützt ja nichts, da er es nicht hört... Einfach laufen lassen geht nicht, wegen der anderen Hunde- aber an der Leine geht auch nicht gut, zumindest nicht, wenn Unái auch an der Leine ist: Sobald Unái nach vorne zieht und ich den Ruck nicht gut genug abdämpfe, fällt Bailey hinten um...

Genug Gejammer- lieber zurück zum Ausgangsthema!

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Hallo zusammen, mir wären letzten beiden termine im september lieber. diesmal bin ich auch dabei :-)

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

:waving:

Der Termin Ende September geht nun leider nicht mehr... Das Gelände wird dann anderweitig genutzt.
Da Liane der Termin Ende August nicht paßt, lege ich jetzt einfach mal

SAMSTAG, 06.SEPTEMBER

fest!

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Hauptsache September, der 06.09. klingt gut. den tag halte ich mir frei :-)

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

achso, wenns irgendwie geht, wäre es schön wenn wir uns so ab mittag oder frühen nachmittag treffen könnten, ich hab eine recht lange anreise...

Benutzeravatar
imme
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 18. Feb 2007, 13:21
Wohnort: Edemissen

Beitrag von imme »

Ist im Kalender notiert. :D

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

Ich möchte Euch heute den Ort des 06.September-Geschehens bildlich näher bringen!

Das Gelände:
Es stehen insgesamt etwa 15.000qm zur Verfügung. Nur so zum Toben oder nach Bedarf auch Hundesport-Geräte.
Das einzige, was hier verboten ist: Markieren und "Häufchen"!
BildπBildπ
BildπBildπ


Das Vereinshaus:
Hier gibt`s reichlich Sitzplätze, sowie eine voll ausgestattete Küche und Sanitäre Anlagen, incl. Dusche. Gut erzogene Hunde dürfen angeleint herein, Zigaretten müssen draußen bleiben!
Bildπ


Hundeboxen:
Ca. 1,5 qm Liegefläche. Ca. 1 m in der Höhe. Bei Bedarf mit Decken, Kissen und Näpfen bestückbar!
BildπBildπ


Das Gelände von außen:
Hier links könnt ihr parken...
Bildπ
...oder durch dieses Tor fahren und auf dem Gelände parken
Bildπ
An diesem Schild seid ihr richtig
Bildπ

Noch mehr Infos auf der Vereins-hp:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Falls jemand eine Übernachtungsmöglichkeit sucht:
In Sachen Hotel o.Ä. kann ich nicht helfen -
aber: Es besteht die Möglichkeit, auf unserem Vereinsgelände zu Campen! Es wäre für alles gesorgt: Toiletten, Dusche, Strom!
Ich würde aus Solidarität dann auch dort übernachten! Vielfach erprobt :wink: !
Zuletzt geändert von Bailey am 9. Mai 2008, 09:58, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

Fotos vom Spaziergeh-Gelände d´rumherum:
BildπBildπBildπ

BildπBildπ

BildπBildπBildπ

Bildπ

BildπBildπ
Es ist wirklich schön da - vor allem jetzt, wo alles so schön grünt und blüht :D !

Benutzeravatar
manja
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 42
Registriert: 6. Aug 2007, 00:40
Wohnort: bw

Beitrag von manja »

schade dass hamburg so weit weg ist, ich würde sehr gern zu dem treffen kommen!
besonders das spaziergeh-gelände drumherum macht lust auf mehr.
ich musste aber schmunzeln wegen dem markier-verbot auf dem gelände, bei solch territorial veranlagten hunden wie den ca's wird es bestimmt schwierig zu verhindern sein (auch nach langem gassi gehn vorher) dass nicht doch ein, zwei tröpfchen in die ecken plaziert werden... :)

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Na da hatte wohl jemand mal zeit :wink:

Ne ist schön, dass du uns den ort des geschehens so ausführlich zeigst.

Aber das mit dem nichtbeinchenheben wird wohl sehr anstregend fürs diegolinchen :lol:

Freu mich schon :waving:

Liebe Grüße

Möhrchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 15. Jan 2008, 21:25
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von Möhrchen »

Hallo Ana,

nun bin ich ENDLICH auch "öffentlich" dabei :cool: :waving:

Da ich im September mit meiner Mora zum CdB Treffen kommen möchte wollte ich mal fragen wann am 6.9. das ganze losgeht.
Ich komme aus dem tiefen Süden angereist (Freiburg) daher wäre es hilfreich wenn ich wüsste wann die meisten Teilnehmer anwesend sind. Ist es besser ich würde Fr. auf Sa. übernachten (in Hamburg) und Samstag früh abends mich verabschieden oder aber Sa. anreisen (bin dann am frühen Nachmittag da) und Sa. auf So. übernachten, wäre also eher in der 2. Hälfte des Tages da.

Was meint ihr?

Liebe Grüsse
Beril

Benutzeravatar
imme
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 18. Feb 2007, 13:21
Wohnort: Edemissen

Beitrag von imme »

Da gerade die Frage auf kommt, wann wir uns treffen würden. Ich würde es sehr begrüssen, wenn ein relativ frühes Treffen möglich wäre. Ich habe an diesem Tag leider abends einen Termin, den ich nicht verschieben kann und könnte nur morgens kommen und müsste dann zum späten Nachmittag wieder fahren.
Wenn es euch anders aber besser passt, habe ich eben Pech gehabt. :wink:

Antworten

Zurück zu „Ca de Bestiar“