Ca de Bestiar-Freunde-Treffen * UPDATE 2008

Perro de Pastor Mallorquin
Antworten
Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

Hallo Möhrchen!!!
Schön, daß Du nun auch mit uns "redest" :wink: !

Die Sache mit der Uhrzeit war letztes Jahr schon so ein Drama :worried: ...
Es scheint dieses Jahr nicht anders zu werden !? Einige wollen früh, andere später...

Ich schlage vor: Ich bin da, wenn der erste anreisen möchte und bleibe, bis der letzte abreisen möchte! Mit der großen Hoffnung, daß wir über Mittag alle beisammen sind!!!

Möhrchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 15. Jan 2008, 21:25
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von Möhrchen »

Ja, ja, ja ich weiß,

ich bin die, die immer nur reingeschaut hat und nichts geschrieben hat... :oops:

OK, Wg Hamburg werde ich sehen das ich Sa von früh-Nachmittag bis spät Abends anwesend sein kann :) ich denke da könnte ich so ziemlich alle abdecken oder nicht?

Liebe Leute, :waving:

vorhin musste wieder alles "schnell-schnell" gehen und ich habe einen sehr knappen Text geschrieben da ich meine Reise nach Hamburg organisieren wollte.

Einige von Euch kennen sich ja persönlich oder übers Forum länger, als Neuling stelle ich mich mal ganz, ganz kurz vor:

Ich bin Beril, bin biololgin, arbeite und wohne mit 9 Jähriger Tochter, Mann und 2-4 Hunden+ 4 Katzen in Freiburg.
Meinen ersten CdB "Llop" habe ich, ohne zu wissen was ein CdB ist ist, 1997 , mit 2.5 jahren aus Mallorca geholt. War ne "Rettungsübernahme". Als LLop 11 Jahre wurde wollte ich unbedingt einen "Nachfolger " für meinen alternden/sterbenden Rüden finden weil es einfach mein Traumtyp war. Natürlich kann man keinen "Ersatz" für den geliebten Hund finden aber ich wollte mit dem Nachfolger so nah wie möglich an Llop anknüpfen. Letztendlich wurde es eine NachfolgerIN, nämlich die Mora (Möhrchen ). Sie ist eine Hündin die ich imAlter von ca. 2 jahren übernahm, die ich ebenfalls sehr liebe und in der ich ab und zu auch den Llop zu sehen glaube. Die beiden lebten bei uns ca. 1/2 Jahr zusammen mit einer dritten Hundepersönlichekeit: eine "Jura-Laufhündin" Rita, Typ St. Hubert, sie ist eine aus dem Tierschutz "hängengebliebene" Hündin die aussieht wie ein Bloodhound mit etwas geringerer SH. Rita ist zwar uralt aber nach wie vor absolut present! Stur, lustig, tüddelig und schlau ist sie :roll: ..

Keines meiner beiden CdB`s haben/hatten Papiere oder entspringen einer ofiziellen Zucht usw..

Sie stamm(t)en beide aus Bauernhöfen die "gezüchtet" haben für die Umgebung, Nachbarn, nächstgelegene Dörfer usw. Es gab jeweils ein Weibchen und einen Rüden im Haus die in ihrem Leben mehrere Würfe produziert haben.Woher die jeweiligen Elterntiere stammen weiss ich nicht.
Sie entsprechen so dem Typ von Hunden deren Bilder Ana im Forum eingestellt hatte, dieser Züchter der nicht zum "Club" gehörte (oder gehören wollte), so wie seine Hunde sehen (sahen) meine aus, zumindest was die Fotos angeht.

Wie gesagt beides absolute wald und wiesen (aber recht große) CdB´s.
Llop ist leider gegen Ende 2005 gestorben mit über 11 Jahren, Mora ist nun 5 Jahre alt und noch fit.
Ich bin in meiner Freizeit aktiv für den Tierschutz tätig, habe meistens neben Mora und Rita einen, manchmal auch 2 Pflegehunde bei mir die einiges an Energie und Mühe kosten die sich allerdings m. E sehr lohnt zu investieren.

Soweit in aller kürze zu mir, ich hoffe in Hamburg so viel CdB-Fans wie möglich kennenzulernen, und natürlich auch viele, viele Hunde zu treffen (ob CdB oder nicht) :lovemetoo: .

Nochmals 10000 Dank an Ana :laola: die die Organisation des Ganzen übernimmt, ich freue mich riesig!

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Ich denke mal, dass ich so gegen mittag oder 13/14 Uhr da bin, muss halt schauen wie der verkehr ist.

ich würde mora auch sehr gern kennenlernen und diego bestimmt auch :wink:

Viele Grüße

Liane

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

Halli, hallo!

Noch 6 Wochen :D !

Da ich demnächst mit "unseren vereinseigenen Küchen-Feen" die "Menu-Folge" :lol: abstimmen muß, würde ich gerne noch einmal einigermassen definitiv wissen, wer mit wem und wann kommt!
Ich brauche keine 100%ige Anmeldung, aber einen ungefähren Überblick.
Es wird also etwas zu Essen und Trinken geben für ganz kleines Geld.

Es kommen:
- Liane und Diego gegen frühen nachmittag
- Imke mit Mann, Trischa und Eddy bis spät nachmittags (wann kommt ihr ca. an?)
- Beril mit Mora gegen frühen nachmittag

Wie steht`s mit Sabrina und Arco und Hanna und Sino? UND ALLEN ANDEREN????
Bringt sonst noch jemand Zweibeinige Verstärkung mit?

Gibt es irgendetwas was irgendjemand auf gar keinen Fall Essen kann (Allergie oder so)?
Zuletzt geändert von Bailey am 22. Jul 2008, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Ich komme mit diego allein. bis auf eine TA-allergie ist alles bestens :wink: es wird gegessen was auf den tisch kommt :)

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

O.K. Dann kommen keine TAs auf den Tisch :lol: :lol:

Möhrchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 15. Jan 2008, 21:25
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von Möhrchen »

:waving:
Zuletzt geändert von Möhrchen am 22. Jul 2008, 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Möhrchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 15. Jan 2008, 21:25
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von Möhrchen »

:waving:

Noch komme ich mit Mora allein, esse ebenfalls alles was auf den Tisch kommt, sogar TA`s wenn es sein muss :evil: .

Ob Hanna und Sino mit mir mitfahren können weiss ich leider noch nicht.

Bei der Planung wusste ja keiner dass ein CdB in Freiburg landet und mit nach HH will! :wink: .
Daher hatte ich mir gedacht wir entscheiden spontan z.B ob meine Familie mitfährt oder nicht (kommen aber nicht zum Treffen), ob ich über ein Zwischenstopp in Aschaffenburg fahre oder nicht...ensprechend die Beteiligten informiert...

Müsste halt was umorganisieren.
Hanna wusste auch nicht genau zu wievielt sie kommen möchte wenn sie kann...Evtl hätten wir ein Platzproblem..

Also die MFG ist nicht geklärt..

Benutzeravatar
imme
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 18. Feb 2007, 13:21
Wohnort: Edemissen

Beitrag von imme »

Also, ich werde ohne Mann und Kind aber mit Eddy und Trischa kommen. Ich denke, ich werde dann auch mittags kommen (13-14 Uhr) und mich dann aber relativ schnell nach ein paar Stunden auch wieder verabschieden.

Ja und ich esse auch eigentlich alles.

Benutzeravatar
manja
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 42
Registriert: 6. Aug 2007, 00:40
Wohnort: bw

Beitrag von manja »

ich würde mit buju wirklich gerne zu dem treffen kommen!
ich müsste aber termine verschieben und nach wie vor schreckt mich immernoch die lange fahrt ab :???:
da jetzt doch noch andere aus dem süden kommen (möhrchen, sino) wäre vielleicht doch eine fahrgemeinschaft möglich? wir kommen aus stuttgart und wären ohne zweibeinigem anhang.

liebe grüsse
lisa

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

An alle die nicht selber fahren wollen, mal an dieser stelle einen tipp:

es gibt doch deutschlandweit mitfahrzentralen. bei denen kann man gezielt nach einer mitfahrgesellschaft schauen. ok problem großer hund, aber vielleicht gehts ja trotzdem. und günstiger als allein zu fahren ist es auch... vielleicht kommt es ja für den ein oder anderen in frage :) wäre echt super, wenn wir dieses jahr viele werden :)

VG Liane

Sabrina + Trio

Beitrag von Sabrina + Trio »

Hallo Ana und alle Anderen,

ich werde diesmal nicht kommen, obwohl ich ja die kürzeste Anfahrt hätte......aber ganz ehrlich: Ich denke zur Zeit nicht, das ich in 6 Wochen schon soweit bin......auch wenn es vielleicht der Einen oder Anderen "albern" erscheint, aber ich habe ganz extrem mit dem Verlust von Roxy zu kämpfen......außerdem geht es der Kira auch nicht soo gut -- ich bin zur Zeit leider nicht so "Gemeinschafts geeignet".....

Nächstes Jahr bin ich aber wohl wieder dabei......evtl. wieder mit einer CdB-Hündin...mal schauen.....

Ich wünsche Euch jedenfalls gutes Wetter und viel Spass!!

LG

Sabrina mit Kira und Arco und Roxy tief im Herzen -- und immer noch schmerzlichs vermisst :cry:

Sino
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 18
Registriert: 15. Jul 2008, 21:40
Wohnort: Freiburg

Hallo Ihr Lieben

Beitrag von Sino »

Aaaaalso...
ich will auf jeden Fall kommen ich weiß nur leider nicht ob sich bis dahin bei mir beruflich irgendwas neues ergeben hat und ob ich Zeit hab aber ich will es irgendwie einrichten. Ob mein Freund mitkommt weiß ich leider auch nicht (oh man immer dieses weiß nicht ) Ich werde versuchen alles so in die Wege zu leiten das es passt ob alleine(mit Hund) oder mit Anhang muss doch zu machen sein. wenn niemand bei mir mitfährt oder Ich nicht mit Beril mitfahre dann hätte ich auch noch ein Plätzchen um jemanden z.B. aus Stuttgart :wink: mitzunehmen aber es könnte einfach sein, dass sich alles sehr spontan entwickelt.

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

was gibt es neues wegen der "Fahrgemeinschaften"?

es ist ja nun bald (in 2 Wochen) so weit und würde mich über positive meldungen ebenso freuen wie ana :)

Viele Grüße

Liane

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

:thumbsup: Stimmt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Zurück zu „Ca de Bestiar“