ein wenig von mozo

Perro de Pastor Mallorquin
Antworten
susa

ein wenig von mozo

Beitrag von susa »

unser pastor ist 5 1/2 jahre alt, 70 cm hoch und 50 kg schwer. er lebt im süden von mallorca. ich habe ihn von einer freundin geschenkt bekommen die keine zeit mehr für ihn hatte. er hatte ein ziemlich schlechtes leben, den ganzen tag an der kette, tritte bei jeder gelegenheit, harte strafen, die völlig ungerechtfertigt waren. er ist ein riesenkerl, hat aber durch die quälereien unheimlich angst vor einer bestimmten art von männern. trotz allem was er erlebt hat ist er der liebste hund den man sich vorstellen kann.
jetzt lebt er auf einer finca, darf im haus übernachten und hat soviel auslauf wie er möchte, jeden morgen spazieren gehen und abends bällchen spielen (das brauchte ein paar tage bis er gemerkt hat wieviel spass das bringt) und im winter gehts an den strand. leider ist er krank, er hat leismaniosis, im moment sind die werte bei null, aber das kann sich immer ändern. er wird 2mal im jahr getestet und dann entsprechend behandelt.
und wenn ich das endlich mal mit den bildern schaffe (beim profil hab ichs hinbekommen, dank an adobe) kommen auch mal welche, ich grüsse alle hunde und besitzer....susa


Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

@susa
du hast einen sehr hübschen kerl :waving: glückwunsch :)

susa

Beitrag von susa »

danke liane, wir wurden auch schon vom präsidenten des züchterverbandes hier in mallorca angesprochen, der hatte den hund im auto sitzen sehen und ich musste ihn direkt vorführen. er war völlig begeistert, die hätten ihn gerne als deckrüden damit neues blut reinkommt und das, obwohl er keine papiere hat.

gruss susa

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

Hallo Susa!

Ich freu mich, daß Du hier gelandet bist!
Als deutsche Hundehalterin mit Ca de Bestiar im Herkunftsland lebend kannst Du unser Forum bestimmt sachverständig unterstützen!
:D

Antworten

Zurück zu „Ca de Bestiar“