Zucht, Ausstellungen, Veröffentlichungen und so...

Perro de Pastor Mallorquin
Antworten
Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

Ankündigung zur monográfica!

Auf dem Foto zu sehen:
Die Sieger 2007: Hündin "Y-Foma de Ca`n Nyegos" und Rüde "Fus" mit ihren Besitzern, sowie Richter Carlos Salas, der auch dieses Jahr wieder richten wird.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

Da die monográfica nun quasi "vor der Tür steht": Hat nicht noch jemand Lust, hinzukommen??? Ihr wärt auch nicht alleine: Liane, Möhrchen und ich werden auch da sein :D !

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

Ich habe jetzt endlich Zeit gefunden, die Artikel zu übersetzen (FREIE ÜBERSETZUNGEN):


[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

VON BAILEY GELÖSCHT...
Zuletzt geändert von Bailey am 11. Jan 2009, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

VON BAILEY GELÖSCHT...
Zuletzt geändert von Bailey am 11. Jan 2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

karosa

Beitrag von karosa »

Als ich hier im Forum gelesen habe, dass der CdB auch andersfarbig als schwarz, z. B. in braun und auch gestromt vorkommen soll, musste ich sofort an den Bardino denken. Könnte es Verbindungen geben zwischen diesen beiden Rassen? Der Körperbau, die Kopfform und der Typ ähneln sich schon, finde ich.

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

@Ana
der letzte artikel ist sehr interessant. Dank fürs übesetzen :)

Wíe denkst du darüber? (PS: wenn du nicht übers forum anworten möchtest, dann schick mir ne mail ja :wink: )

Liebe Grüße

Liane

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

@ Karosa:
Ich denke nicht, dass der Bardino und der CdB eng verwandt sind, dafür muß man sich aber genauer mit der Geschichte der Kanaren befassen.

@ Liane:
Ich würde schon gerne hier im Forum darüber diskutieren, habe nur leider im Moment nicht so viel Zeit im net... Bin immer nur mal kurz zwischendurch am reinhuschen :( ...

Vielleicht können wir bei unserem Treffen darüber diskutieren?!

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Können wir machen :) nicht das uns sonst noch die gesprächsthemen ausgehen und wir uns anschweigen müssen :wink:

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

:waving:

Betrifft:
Monográfica am nächsten Wochenende (noch 9 Tage :D )

Folgende Hunde, von denen ich weiß, werden ausgestellt:
Rüden:
Tord, Y-Ram de Ca`n Nyegos, Tom, Piano
Hündinnen:
Auca de l`Atzucac, A la lluna de L`Atzucac, Alba de l`Atzucac
Welpen:
Bamba de l`Atzucac, Barna de l`Atzucac, Bròquil de l`Atzucac

Bròquil de l`Atzucac wird am 28.September seine Reise zu seinem neuen deutschen Herrchen antreten! Vielleicht können wir die zwei ja dann hier bald bei uns begrüssen!?

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Noch zwei Tage und dann sind beril, ana und ich in mallorca :D

Wir werden ganz viele Fotos machen und sie euch dann im forum präsentieren. Drückt uns die daumen, dass das wetter besser ist als in Deutschland

Viele Grüße und bis bald :waving:

Liane

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

Viele sonnige :D Gruesse vom schoenen Mallorca senden Euch Beril, Liane und Ana! Wir haben schon gaaaaaaaaaaaaaanz viele CdBs gesehen! Und morgen gehts zur monografica :goldcup: !

Nici & Tassy

Beitrag von Nici & Tassy »

Bohhhh eyyyy, Ihr seit ja fies :D :waving:

Hoffentlich macht Ihr auch ganz viele Fotos :goldcup:

Wünsche Euch noch ganz viel Spass und trinkt nicht soviel Sangria :lol:

Möhrchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 15. Jan 2008, 21:25
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von Möhrchen »

Oh ja, die Monografica war super interessant. :goldcup: und ich habe gaaanz viele Fotos gemacht. Liane und Ana auch :lol:

Also ich war erst mal überglücklich die vielen CdB`s zu sehen, mit manchen konnte man schmusen und knuddeln, andere einfach bewundern, mehrmals habe ich mich verknallt!! :lovemetoo:

Es gab auch das eine oder andere "oh je" Erlebnis für mich aber alles in allem: ich würde es jederzeit wieder machen wollen.

Was wir immer wieder gehört, gelesen und auch unter unseren Hunden schon festgestellt haben: es gibt ziemlich unterschiedliche CdB`s.

Jeder hat so ein bisschen seinen eigenen Geschmack (auch der Richter z.B.) und findet den einen oder anderen Typ ansprechender.

Ich bin wohl durch meinen ersten Rüden auf einen bestimmten Typ von CdB "geprägt" und mein Herz schlägt höher wenn ich welche von seiner Sorte sehe.

Allein eine art "Reinkarnation" von Llop (mein verstorbener und heiss geliebter Rüde) dort getroffen zu haben hat mich richtig glücklich gemacht. Ich glaube ich habe 20.000 Aufnahmen von diesem Hund gemacht :lovemetoo:

Eine Auswahl der bilder werden demnächst folgen :cool:

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Hallo zusammen :waving:

wir sind alle wieder heil in deutschland angekommen. so richtig leicht ist ana und mir der abschied von mallorca und den vielen netten leuten mit ihren super tollen hunden nicht gefallen, aber alles ist irgendwann zu ende :cry: aber dafür haben wir unsere tollen hunde wieder :)

Wir haben so viele tolle eindrücke und erlebnisse gehabt, dass es zumindest mir nicht möglich ist, alles in einen beitrag wieder zu geben. ana und ich haben zusammen etwas mehr als 1000 Fotos gemacht :). Alle werden wir aber nicht ins internet stellen. das würde den rahmen absolut sprengen. wer mag kann sich ja melden, dann können wir sicher eine cd brennen.

Auch ich habe unter anderem 3 Videos gedreht... sofern ich es hinbekomme, werde ich sie ins internet stellen :wink: und sie hier verlinken.

Achso, Ana und ich konnten am Samstag sogar die Virats besuchen und auch von denen ganz viele bilder machen!!! Und wir haben meinen Züchter getroffen, der uns auch wieder zeigte, wie toll seine Hunde an den schafen arbeiten. Ana hat ganz viele Fotos gemacht und es war super, auch dass mal wieder live zu sehen!

Und wir haben sogar mit Herrn Carlos Salas, dem Richter der Monografica, sprechen und ihm Bilder von unseren Hunden zeigen können :D! Das war auch richtig super. Er hat sogar eine erste, soweit dies auf bildern möglich ist, Bewertung unserer Hunde abgeben können :)

Und :) Ana und ich haben sogar jeweils einen der Preise der Monografica geschenkt bekommen!! Eine der schönsten überraschungen, die unsere "gastfamilie" extra für uns organisiert hat!

Es war ein super schöner Ausflug mit netten Menschen und tollen Hunden. Für mich war es der schönste Urlaub in meinem Leben! Wir haben zwar die ganzen Tage nur ein paar stunden schlaf gehabt, aber hierfür waren wir ja auch nicht da :) sondern waren nur unterwegs um Menschen mit ihren Hunden zu sehen.

PS: das meer habe ich nur vom flugzeug aus gesehen :wink:

Bilder folgen demnächst :) denn das sortieren etc. wird eine weile dauern :wink:

Liebe Grüße

Liane

Benutzeravatar
imme
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 18. Feb 2007, 13:21
Wohnort: Edemissen

Beitrag von imme »

Danke für die Berichte. Es hört sich wirklich absolut super an!
Auf die Fotos bin ich schon unheimlich gespannt. Und was mich ja besonders interessiert: Bie Bilder von der Arbeit an den Schafen. Habt ihr auch ein Video davon?

Antworten

Zurück zu „Ca de Bestiar“