Vermittlung von Ca`s oder Ca-Mischlingen aus dem Tierschutz

Perro de Pastor Mallorquin
Antworten
Nici & Tassy

Beitrag von Nici & Tassy »

Das tut Mir aber leid,Sabrina. Jetzt seit Ihr fast soweit gewesen :(

Schau mal hier [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Nici & Tassy

Beitrag von Nici & Tassy »

Der Link haut nicht ganz hin, schau mal unter Tosca :waving:

Sabrina + Trio

Beitrag von Sabrina + Trio »

@Nici

Dank Dir ....die Tosca habe ich schon gesehen...die ist mir aber leider wirklich zu klein....
Bei der Finess ist so "ein Funke" übergesprungen .....ja, wirklich sehr schade (für Finess hoffentlich nicht..ich wünsche Ihr, das sie kompetente Menschen gfunden hat!).........für uns sollte es eben noch nicht sein :( ......

Möhrchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 15. Jan 2008, 21:25
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von Möhrchen »

Hoppla, da hat sich ja einiges getan in der kurzen Zeit!! :o

Wie schade dass es mit Finesse nicht geklappt hat, die ist ja wohl mehr als schnell vermittelt worden.

Es kommen immer wieder solche Hunde in die Vermittlung, irgendwann wird es sicher klappen mit dem überspringenden Funken + Glück :lovemetoo:

Nici & Tassy

Beitrag von Nici & Tassy »

Schaut mal hier

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Da sind sogar Welpen :cry: :cry:

Benutzeravatar
imme
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 18. Feb 2007, 13:21
Wohnort: Edemissen

Beitrag von imme »

Oh weh, ich hätte lieber nicht gucken sollen - wenn ich nur könnte... :cry:

karosa

Beitrag von karosa »

Ich glaube nicht, dass das reinrassige Ca's sind, eher etwas gemischtes. Ist auch egal, weil es trotzdem wunderschöne Hunde sind, die allemal ein würdiges Zuhause verdient haben. Gerade der 3. CdB auf der Liste ist sehr sehr dünn, hat aber dafür einen Interessenten!

Weiß inzwischen jemand, was Adopat bedeutet?

Sabrina + Trio

Beitrag von Sabrina + Trio »

Schaut mal, ist die nicht süüüüüs??

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ist ein Mix aus CdB (Papa) und Ratero (Mutter) :shock:

Ich habe da mal hingeschrieben....bin mir aber unsicher, weil ich "Angst" habe, das sie sehr klein bleibt ...........

karosa

Beitrag von karosa »

Seht mal hier, den kleinen Mobbel Sol

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Sabrina + Trio

Beitrag von Sabrina + Trio »

....man, was ist die Hündin fett gefüttert :o

...und wer soll das denn glauben, das sie mit 9 Monaten noch 10 cm an Höhe zulegen soll???

Aber das Gesicht ist ganz niedlich......Wenn sie in Deutschland wäre, hätte ich sie mir vielleicht angeschaut, aber nur vielleicht....ist wirklich etwas klein.....

Ach, nur zur Info: dem CdB-Ratero-Mix habe ich abgesagt -- habe noch ein Bild bekommen...sieht aus wie ein "Dackel-CdB".......

Nach dem Urlaub suche ich weiter.......

Benutzeravatar
imme
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 18. Feb 2007, 13:21
Wohnort: Edemissen

Beitrag von imme »

Hier noch einmal zwei Tierschutz-CdB:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

Ich möchte auf Sabrinas Suche nach einer CdB-Hündin eingehen:

Die CdBs oder CdB-Mixe, die im Tierschutz landen, sind für die Mallorquiner "Ausschuß". Also auch u.U. Hündinnen, die zu groß sind. Hierbei ein Mädel über 65cm zu finden, ist bestimt nicht ausgeschlossen.
Schwierig wird es allerdings, da Sabrina einen Welpen oder Junghund möchte :???: ... Ob der dann ausgewachsen 62, 65 oder 70 cm erreicht, weiß niemand...

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Nur mal ein Tipp am Rande und ganz allgemein :wink:

Wer als CdB-Interessent ausschließlich einen reinrassigen Welpen sucht ist bei Züchtern generell besser aufgehoben. Dort kennt man in der Regel :wink: beide Elternteile und kann die Größe und Wesenseigenschaften meist im Vorfeld abschätzen.

Ich sage das nur deshalb, weil als ich damals auf der Suche nach einem CdB Welpen war, hab ich mich in meiner Verzweiflung auch an spanische Tierschutzorgas gewandt. die einzige Tierschutzorga(!) die sich auf meine suchanfrage hin gemeldet hat wollte mir Mischlinge "aufschwatzen" mit der Begründung, beide Elternteile seien reinrassig, was aber auf den ersten blick - auch für einen Laien - bereits nicht zutreffen konnte.

Also Vorsicht...

im übrigen kann ich beril nur zustimmen. sich vom fleck weg für einen hund entscheiden, diesen nach deutschlag fliegen lassen und dann eventuell feststellen, dass es mit diesem Hund aus irgendeinem grunde nicht passt, erspart dem hund ein vermeidbares trauma...

VG Liane

karosa

Beitrag von karosa »

Da ich meine Hunde ausschließlich über Tierschutzorganisationen oder aus Son Reus direkt habe, möchte ich folgendes anmerken: Unklar ist tatsächlich, ob es sich um reinrassige Hunde handelt oder nicht. Auch ist nicht sicher, ob der Hund charaktermäßig treffend beschrieben wurde.

Sicher aber ist, dass alle Hunde einen großen Mangel an Zuwendung aufweisen und sehr bemüht sind, sich anzupassen bzw. alles richtig zu machen. Ich persönlich bin der Meinung, dass sich ein Hund bei Besitzerwechsel sehr gut an die neuen Anforderungen anpassen kann und will. So wird letztlich jeder Hund so, wie man es zulässt oder fördert. Schwere Traumata oder rassetypische Zuchtmerkmale sind hiervon natürlich ausgenommen.

Entscheidet man sich für einen Welpen, sind die Vorbelastungen und Prägungen meist nicht so entscheidend.

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv, nur die Herangehensweise an solche Hunde erfordert etwas mehr Einfühlungsvermögen.

Für mich persönlich ist der Grad der Reinrassigkeit nicht so wichtig, vielmehr bevorzuge ich solche Hunde, die nicht übermäßig arbeitswütig sind und sie dürfen auch möglichst wenig Jagdtrieb haben. Ich schätze eher selbstbewusste und souveräne Typen.

Benutzeravatar
imme
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 18. Feb 2007, 13:21
Wohnort: Edemissen

Beitrag von imme »

Ich habe noch eine Hündin entdeckt: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Ca de Bestiar“