Darf ich vorstellen: Klein-MIRA

Perro de Pastor Mallorquin
Antworten
Sabrina + Trio

Darf ich vorstellen: Klein-MIRA

Beitrag von Sabrina + Trio »

Hallo,

seit dem 29. Oktober lebt wieder ein kleines Hundemädel bei uns!

Mira (vorher) Caty soll eine Ca de Bestiar-Mix Hündin sein.
Sie ist 4 Monate alt zur Zeit 42 cm groß und aktuell 12 kg schwer -- diese Daten entsprechen den Daten von unserer Roxy.

Sie kommt von Mallorca - ist hier vor 10 Tagen in eine Pflegefamilie nach Werl gezogen und dort haben wir sie am Mittwoch abgeholt.
Zur Vorgeschichte: Auf Mallorca ist auf einem Grundstück eine Ca de Bestiar Hündin mit Welpen beobachtet worden. Irgendwann wurde die Hündin nicht mehr gesehen...die Tierschützer haben dann das Grundstück abgesucht und Mira dort verlassen vorgefunden......sie kam dann für 4 Wochen in eine Welpenstation von vivalahund und von da dann in die PS in Werl.

Ich hoffe, das sie noch wächst, aber als wir sie gesehen hatten, war natürlich alles vorbei...von Verhalten her ähnelt sie Roxy zeitweise sehr und dann wieder auch gar nicht, denn MIRA scheint vor Nichts Angst zu haben! Sie ist total frech und aufgeweckt -- es ist richtig schön, wieder soviel Lebensfreude im Haus zu haben!

Hier mal ein paar Bilder von der Maus:

Sie ist schon sehr wachsam:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Vor dem Staubsauger hat sie auch keine Angst:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


Vor dem Ofen schläft sie am liebsten:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

ein Video vom Kennenlernen auf der Pflegestelle:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
LianeE
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 380
Registriert: 11. Jun 2005, 21:19
Wohnort: Jena

Beitrag von LianeE »

Hallo Sabrina :waving:

herzlich Glückwunsch zum Familienzuwachs :) freue mich sehr für dich, dass du wieder einen neuen hund gefunden hast und ihm dein herz schenken konntest! ganz ganz viel freude mit klein-mira und ich hoffe, euch nächstes jahr beim CdB-treffen in hamburg begrüßen zu dürfen :)

Klein-Mira scheint ja echt ne lustige nudel zu sein, mit der ihr und arco noch ganz schön viel spaß haben werdet!

PS: lustiges Video :thumbsup:

Liebe Grüße

Liane

Benutzeravatar
imme
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 18. Feb 2007, 13:21
Wohnort: Edemissen

Beitrag von imme »

Oh, ich freu mich ja so für euch!!! Was für eine süße kleine Maus sie ist! :lovemetoo:

Ich wünsche euch gaaaaaaanz viele schöne gemeinsame Jahre. Ihr werdet sicherlich viel Spaß zusammen haben.

Arco ist ja auch zu süß, hat sich auch gleich in sie verliebt, was?

Sabrina + Trio

Beitrag von Sabrina + Trio »

Hi,

ja, Mira ist total lustig, total frech und total aufgeweckt und aufmerksam.....

Sie schläft nachts sogar schon durch!

Bei meinem Größenwunsch bin ich jabgewichen (ist ja nicht zu übersehen) ..... ich hoffe aber ,da sie wenigstens knapp 60 cm erreicht --- wenn nicht, dann schauen wir aber ganz dumm drein - aber das ist jetzt eben so -- wir haben sie gesehen und uns sofort verliebt......

Nächstes Jahr werde ich (wenn nichts dazwischen kommt) natürlich wieder beim Treffen sein...dieses Jahr hätte ich Euch nur was "vorgeheult".......

LG

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

:laola: Herzlichen Glückwunsch zu Klein-Mira!!!

Dann freue ich mich, in knapp einem Jahr Groß-Mira kennenzulernen :wink:!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Wirbelwind!

Möhrchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 15. Jan 2008, 21:25
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von Möhrchen »

Na, das ist ja ne schöne Überraschung!!! Sehe ich jetzt erst :goldcup: !!!!

Toll! Freue mich sehr auf das nächste CdB Treffen dieses Mal mit "Damenzuwachs". Die ist ja zum klauen süß!! :lovemetoo: und tut der so Rüden-lastigen CdB "Community" ganz gut!!! :lol:

Herzlich Willkommen leibe Mira! :dancing:

Sabrina + Trio

Beitrag von Sabrina + Trio »

Hi Ihr Lieben,

habe gerade mal etwas Zeit und wollte Euch mal zum lachen bringen.....

Die kleine Mira BLEIBT nämlich KLEIN!!!!!!!!!!!
Sie ist jetzt 5 Monate alt, hat vollständig durchgezahnt und wiegt heute 14,7 kg bei ca. 45 cm SH.........Ja, ich höre Euch schon lachen....Ihr habt ja auch Recht!!!!

Ich, die ich immer gesagt habe, das ich ne GROßE Hündin haben möchte, habe jetzt so eine kleine "Krabbe" im Haus, die wohl mit Mühe und Not die 50cm Grenze erreichen wird, oder auch nicht......

Wenn die Mama wirklich ne CdB-Hündin gewesen ist (was mir ja gesagt wurde), dann muss aber der Papa eine kleiner Ratero, oder wer weiß was sein........
Nun gut, jetzt ist es so wie es ist....die Kleine bleibt natürlich bei uns......es ist aber schon SEHR ungwohnt!!!!!

Hier mal ein Video vom ersten Mal auf dem Hundeplatz beim Welpen/Junghundespiel ....am Anfang wird einem schwindelig, es wird aber besser.......
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Hier nochmal ein Bild als Größenvergleich......die Qualität ist leider nicht so gut, aber erkennen kann man trotzdem was ...........sonst müsst Ihr euch ne Lupe holen.... :wink:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]


So, jetzt habe ich mich hier "geoutet" ....wir haben einen kleinen Hund :lol:

Liebe Grüße

Sabrina mit Arco und MINI-Mira

Benutzeravatar
imme
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 18. Feb 2007, 13:21
Wohnort: Edemissen

Beitrag von imme »

Ach, wieso sollten wir lachen?
Die Kleine ist wirklich zu süß und bei Mischlingen weiß man halt nie. :wink:

Möhrchen
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 181
Registriert: 15. Jan 2008, 21:25
Wohnort: Freiburg i. Br.

Beitrag von Möhrchen »

Die "kleine Krabbe" finde ich suuuper!

Die Größe? Ich weiss nicht was Du hast Sabrina, du wirst sehen dieser noch junge Hund wird bestimmt mal gaaaanz groß, vielleicht nicht in cm aber bestimmt was ihre Persönlichkeit angeht.... Und darauf kommt es doch an. Ich freue mich jedenfalls sehr darauf sie beim nächsten CdB Treffen live zu sehen und kennenzulernen.. Sie hat ja irrsinns Ohren oder??? :lovemetoo:

Benutzeravatar
Bailey
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 424
Registriert: 7. Okt 2006, 17:03
Wohnort: Campos
Kontaktdaten:

Beitrag von Bailey »

Hi, hi, ich mußte schon ein wenig schmunzeln :wink: , wo Dir doch schon 63 cm zu klein waren :lol: ...

"Arco und die kleine Krabbe". Wäre doch ein schöner Buchtitel :P !

Ach Quatsch: Ihr werdet bestimmt noch ganz viel Spaß mit ihr haben! Nur zum Streicheln muß man sich nun eben bücken :wink: !

karosa

Beitrag von karosa »

Herzlichen Glückwunsch zu Klein-Mira, auch von mir. Ein wunderschönes Mädchen, und soo schöne Füße!

Was die Größe betrifft, so kann ich sagen, meine Paula war 7 Monate alt, als ich sie bekam, auch völlig durchgezahnt (der Zahnwechsel ist mit 6 Monaten zuverlässig abgeschlossen), und war von der Größe her wie ein erwachsener Cocker Spaniel. Bis sie ausgewachsen war, hatte sie schon ihre 60 cm Stockmaß, und vom Charakter her eher über 70 cm. Sie hat gerne mal Rottweiler oder Schäferhunde verwamscht, wenn es nötig schien und sie die Gelegenheit dazu bekam.

Sabrina + Trio

Beitrag von Sabrina + Trio »

Was die Größe betrifft, so kann ich sagen, meine Paula war 7 Monate alt, als ich sie bekam, auch völlig durchgezahnt (der Zahnwechsel ist mit 6 Monaten zuverlässig abgeschlossen), und war von der Größe her wie ein erwachsener Cocker Spaniel. Bis sie ausgewachsen war, hatte sie schon ihre 60 cm Stockmaß, und vom Charakter her eher über 70 cm.


@Karosa
........da kann ich ja doch noch Hoffnung haben.....ab er ich versuche mich trotzdem mal mit der "Kleinheit" abzufinden....vielleicht erlebe ich ja doch noch ne Überraschung........

@Möhrchen
...ja, die innere Größe...die bekommt sie bestimmt....die Kleine ist jetzt schon extrem wachsam! ...und die
Ohren stellt sie ab und an auf....das sieht echt total niedlich aus :D

Nächstes Jahr werdet Ihr die "Krabbe" ja dann kennenlernen

@Ana
....wehe, Du lachst dann laut :wink:

Benutzeravatar
imme
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 193
Registriert: 18. Feb 2007, 13:21
Wohnort: Edemissen

Beitrag von imme »

...und sollte sie nicht mehr wachsen, dann bin ich wenigstens nicht die einzige mit kleinen Hunden beim nächsten CdB-Treffen. :wink:

scout
Junghund
Junghund
Beiträge: 80
Registriert: 3. Jan 2009, 21:38

Beitrag von scout »

hi sabrina,

das ist ja ne knuffige kleine :lovemetoo:

unsere miss sophie (geboren im juni 08) sieht fast identisch aus. wenn ich nicht wüsste, dass sie ein mischling aus kreta und ganz sicher kein rassehund ist, könnte man sie für eine schwester von deiner mira halten. sogar der gesichtsausdruck ist sehr ähnlich, wie sie da so hochzufrieden auf dem erbeuteten staubsauger hockt :goldcup: .

hast du neuere bilder, sabrina? bei sophie wissen wir auch noch nicht, wie groß sie mal werden wird. wir sind aber sehr zufrieden, wenn sie nicht so riesig und schwer wird. wann lässt sich das ungefähr abschätzen? der zahnwechsel ist bei ihr auch schon durch, aber sie wiegt erst so ca 13 kg, scheint eher zart und schlank zu bleiben. die mutter war wohl auch nur kniehoch, den vater kannte niemand. ich hab sie als labradormischling aus dem tierschutz bekommen.

sophie würde sich bestimmt auch so einen großen gelassenen spielkameraden wie arco wünschen. sie ist sehr freundlich mit mensch und tier und hat auch vor nix angst bisher. nur wollen nicht alle hunde, die wir treffen, so ausgelassen spielen. nur in der welpenspielstunde findet sie kumpels zum raufen und jagen.

viel freude mit deinem energiebündel :waving:
scout

Sabrina + Trio

Beitrag von Sabrina + Trio »

Hallo Scout,

hast Du den Billder von Deiner Kleinen ....würde mich ja auch mal interessieren :D

Wenn Eure Sophie jetzt erst 13 kg wiegt, könnt Ihr davon ausgehen, das sie wirklich nicht so groß wird.

Mira ist jetzt ca. 50 cm groß und wiegt 20kg......

Hier mal etwas aktuellere Bilder:

Bild

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Ca de Bestiar“