Wunderbare Hunde

Perro de Presa Canario, Dogo Canario
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Wunderbare Hunde

Beitrag von Forum »

Ich kann mich da nur anschließen. Der Presa-Canario ist ein äußerst ausgeglichener, wenn auch wachsamer Hund. Wir selbst haben ein Geschwisterpaar, daß wir direkt aus dem Ursprungsland, genauer gesagt von Teneriffa haben. Beide Tiere sind äußerst gehorsam, sie hören und gehorchen beide sehr gerne, man merkt aber, daß sie eine bestimmte Bezugsperson haben. Diese Person ist dann auch immer in letzter Konsequenz der Chef. Aber ich denke, so soll es auch sein. Trotz der großen Kraft und Masse sind sie im Umgang mit Menschen und auch kleineren Tieren (wir haben auch drei frei laufende Kaninchen bzw. Meerschweinchen) bzw. Artgenossen sehr vorsichtig. Allerdings muß man ihnen von Anfang an klar machen, wer der Rudelführer ist. Wie bei jedem Hund... Unsere Hunde sind oft mit anderen Vierbeinern in Kontakt, sie raufen allerdings nicht, sondern begegnen Konflikten ruhig und distanziert. Außerdem bellen sie kaum, d.h.n nur dann, wenn sie einen Besucher melden, der ans Auto oder Haus herankommt (solange sie diese Person nicht kennen). Ich bin immer noch begeistert, mit welcher Hingabe meine Beiden sich führen lassen und wie sie gehorchen, nur um uns einen Gefallen zu tun. Ich werde mit Sicherheit immer ein Freund dieser Rasse bleiben und kann diese Hunde nur jedem empfehlen. Demnächst kann man Bilder unserer Hunde auf meiner neuen Homepage [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] besichtigen und sich über ein paar Geschichten zu meinen Vierbeinern amüsieren. Wer Interesse an der Rasse hat, kann mich gerne unter der angegebenen eMail-Adresse kontaktieren. Bis dann, Sebastian

Anonymous

Re: Wunderbare Hunde

Beitrag von Anonymous »

Forum hat geschrieben:Ich kann mich da nur anschließen. Der Presa-Canario ist ein äußerst ausgeglichener, wenn auch wachsamer Hund. Wir selbst haben ein Geschwisterpaar, daß wir direkt aus dem Ursprungsland, genauer gesagt von Teneriffa haben. Beide Tiere sind äußerst gehorsam, sie hören und gehorchen beide sehr gerne, man merkt aber, daß sie eine bestimmte Bezugsperson haben. Diese Person ist dann auch immer in letzter Konsequenz der Chef. Aber ich denke, so soll es auch sein. Trotz der großen Kraft und Masse sind sie im Umgang mit Menschen und auch kleineren Tieren (wir haben auch drei frei laufende Kaninchen bzw. Meerschweinchen) bzw. Artgenossen sehr vorsichtig. Allerdings muß man ihnen von Anfang an klar machen, wer der Rudelführer ist. Wie bei jedem Hund... Unsere Hunde sind oft mit anderen Vierbeinern in Kontakt, sie raufen allerdings nicht, sondern begegnen Konflikten ruhig und distanziert. Außerdem bellen sie kaum, d.h.n nur dann, wenn sie einen Besucher melden, der ans Auto oder Haus herankommt (solange sie diese Person nicht kennen). Ich bin immer noch begeistert, mit welcher Hingabe meine Beiden sich führen lassen und wie sie gehorchen, nur um uns einen Gefallen zu tun. Ich werde mit Sicherheit immer ein Freund dieser Rasse bleiben und kann diese Hunde nur jedem empfehlen. Demnächst kann man Bilder unserer Hunde auf meiner neuen Homepage [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] besichtigen und sich über ein paar Geschichten zu meinen Vierbeinern amüsieren. Wer Interesse an der Rasse hat, kann mich gerne unter der angegebenen eMail-Adresse kontaktieren. Bis dann, Sebastian
hi Sebastian

wann geht deine Seite online? Ich interessiere mich sehr für diese Rasse, mein Hündchen hat schon Kontakt hier in Zürich zu einer Presa Canario gemacht und ich möchte sagen nur die besten! Obwohl sie schon älter ist, hab die wundervoll mit einander gespielt!
Hündchen & Ig

PS: was versteht man unter presa colonia? sind das all die "Doggen" Spaniens, die nicht vom Festland sind?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hm, ich bezweifle zwar dass derjenige noch antworten wird.
aber ich würde presa-colonia wohl so auslegen dass er/sie in köln wohnt...?
colonia-köln... hm.
keine ahnung :wink:

Anonymous

Re: Wunderbare Hunde

Beitrag von Anonymous »

Hallo.

Ich kann auch nur sagen dass ich vollkommen begeistert von dieser Hunderasse bin. Ich habe selber eine 2 1/2 jähr. Hündin und habe keinerlei Probleme mit ihr. Ich habe sie von Teneriffa geholt, als Zweithund zu meinem Dts.Dogge-Mix-Rüden. Die beiden haben sich von Anfang an prima verstanden und mir auch noch nie Probleme mit anderen Hunden gemacht. Das einzige Problem ist eigentlich nur dass meine Hündin sich immer sehr freud und das kann schon mal stürmischer ausfallen.
Sie ist im Vergleich zu meinem Rüden leichter zu führen, da sie mit Begeisterung auf meine Aufgaben wartet um diese dann zu erfüllen.

Sie ist kinderlieb, stadttauglich, bellt kaum ( außer um Fremde anzuzeigen ), gehorsam, wachsam und tierisch verspielt.
Wie bei vielen Rassen hat auch meine Presa-Hündin sich auch auf eine Bezugsperson festgelegt, hört aber bei guten Bekannten aus freundlichkeit auch (mal).

Sie ist sehr liebesbedürftigt und neigt zu Eifersüchteleien, aber das bleibt alles im Rahmen.

Ich bin und bleibe total begeistert von dieser Rasse und hoffe das mir meine "Mollemaus"( :wink: ) noch lange zur Seite stehen wird.

Ich hoffe nur das sich die Hysterie legen wird, denn was können die armen Hunde dafür das sie groß und gestromt sind und somit wie sog. Kampfhunde aussehen.
Ein friedliches Miteinander aller Hundebesitzer und ein Ende der Anfeindungen würden den Alltag mit Presa Canario & Co noch schöner gestallten.

Anonymous

tolle hunde

Beitrag von Anonymous »

halli hallo
ich bin zwar keine besitzerin einer canarischen dogge, find die hunde aber
total gut.
bei uns im tierheim gabs mischlingswelpen (pero de presa/labrador), hab überlegt mir zu meiner flati-dame einen zweithund zuzulegen, das weibchen war aber dann schon weg.
na ja, wünsch euch noch viel spaß mit euren tollen hunden.
lioni

Anonymous

Re: Wunderbare Hunde

Beitrag von Anonymous »

kugelvieh hat geschrieben:......Ich hoffe nur das sich die Hysterie legen wird,...
hoffentlich zeigen sich die deutschen einsichtiger als die briten, seit der dangerous dog act 1991 gilt, haben sich die unfälle mit hunden nicht im geringsten verändert! 13 jahre ohne erfolg! das sollte doch zu denken geben!

Anonymous

Re: Wunderbare Hunde

Beitrag von Anonymous »

Bekannte von mein Dad haben einen Presa Canario-Rüden...
Total super der Hund...

Nur gibt es in Österreich glaub ich soweit es mir bekannt ist nur einen Züchter, weil die Familie hat ihn aus Deutschland!!


LG :P
Jacqueline

Antworten

Zurück zu „Kanarische Dogge“