Fragen über die Kanarische Dogge

Perro de Presa Canario, Dogo Canario
Antworten
Anonymous

Fragen über die Kanarische Dogge

Beitrag von Anonymous »

Da ich mir gerne eine Kanarische Dogge anschaffen würde, bin ich mir in ein paar Dingen nicht ganz sicher. Ich habe mich schon in einignen Züchtvereinen nach dieser Hunderasse erkundigt. Aber die Rasse ist hier in Deutschland ziemlich selten und ich weiß nicht wo ich meinen Hund dann kaufen könnte. Ich würde mich auch gerne über die Hundesteuer für diesen Hund informieren, da ich nicht weiß ob dieser Hund in Deutschland auch als Kampfhund gilt. Ich habe auch gehört dass er nicht leicht zum Gehorsam zu erziehen ist. Ich würde mich freuen wenn sie mir einige Antworten zu meinen Fragen geben könnten. :D

Anonymous

Re: Fragen über die Kanarische Dogge

Beitrag von Anonymous »

Hallo Hanna. Ich kann dir leider keine Tipps geben :cry: . Aber es wird sich schon jemand melden.
MfG Marlene 8)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hi ich ahbe auch einen presa canario. also in ingolstadt gibts einen züchter. guck mal unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] also presa sind sehr ausgeglichen ruhig, gemütlich und keine kläffer. sie haben jedoch einen dickschädel und der kann manchmal nerven. das sie nicht zu gehorsam zu erziehen sind kann ich nicht sagen. also luna hört wirklich super. wie gesagt mancmal ignoriert sie einen und kommt erst beim zweiten mal rufen. aber ansonsten!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo , also ich hab zwar keine ahnung vom presa canario, aber werde mir einen aus dem tierheim holen. es ist eine hündin, schon betagteren alters, aber die hat mich soooo lieb angeschaut, da kann man gar nicht wiederstehen. ich habe bis jetzt auch nur gutes über diese rasse gehört und gelesen. ich habe im übrigen auch 4 kids und mache mir dahingehend überhaupt keine sorgen.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Das freut mich für dich , es sind tolle Hunde , habe selber zwei Rüden von der Rasse. Gute Infos findest du auch unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenn sie wirklich lieb ist, ist es O.K., aber sei ein wenig vorsichtig bei einem Hund aus dem Tierheim! Man weis nie, was der Hund schon alles erlebt hat! Habe da schon negative Erfahrungen gemacht, besonders bei Kindern! Aber wenns klappt, freue ich mich auch für Dich! Nichts für ungut!
LG Hugo

Antworten

Zurück zu „Kanarische Dogge“