Züchter

Perro de Presa Canario, Dogo Canario
Antworten
Anonymous

Züchter

Beitrag von Anonymous »

Hallo! Seit längerem interessiere ich mich für diese Rasse und werde mir (hoffentlich) in den nächten 1,2 Jahren so einen zulegen.

Bin aus Österreich, und da es hier keine Züchter gibt, möchte ich fragen, wer Erfahrungen mit deutschen Züchtern gemacht hat.

Ansprechen tut mich jetzt zB: der Bavarian Presa Züchter. ( [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] )
Sieht eigentlich zumindest von der Homepage her sehr gut aus, und ist jetzt auch nicht weit weg von mir. Möchte mir die Zucht bei Gelegenheit auch evtl. mal ansehen

Anyone?
:smoking:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi
hast du dir jetzt schon verschiedene Züchter angesehen?

Alewu

Beitrag von Alewu »

hallo,

also ich plane schon ganz fest mir im nächsten jahr einen alano zu holen.
ich habe auch schon nahezu das ganze netz durchforstet auf der suche nach einem geeignetten züchter und ich bin beim AVD gelandet.

entspricht absolut meinen vorstellungen...
leider bin ich noch nicht wirklich in den genuss gekommen mir die Hunde des AVD persönlich anzugucken, aber von der seite her sage ich mir, das is es.

viele züchten alanos nur für schauen, das ist nicht so mein ding.
bei den anderen molossern sieht man ja wo das so hinführt!

Lg
Alewu

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Es gibt den Alano nicht mehr...die Rasse heißt Presa Canario

Alewu

Beitrag von Alewu »

Na wenn schon dann Dogo Canario...

Aber ist doch ziemlich der selbe Typ Hund, nur die Verwendung ist verschieden...

René Zix

Beitrag von René Zix »

Klar gibt es den Alano.
Baugleich mit PC DC usw.

Es gibt Züchter in Deutschland den jeweiligen Namen so benutzen wie es gerade ins Konzept passt.

Auf unserer Seite könnt ihr Alanos sehen:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Alles Gute

René

Alewu

Beitrag von Alewu »

Wie viele Hunde habt ihr nun René?

Gruß

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

tolle Hunde, aber warum haben auf Deiner Seite soviele von den Tieren diese furchtbare abgeschnittenen Ohren? Das ist doch verboten, oder? :(

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

ronnbon hat geschrieben:tolle Hunde, aber warum haben auf Deiner Seite soviele von den Tieren diese furchtbare abgeschnittenen Ohren? Das ist doch verboten, oder? :(
Vielleicht sind es Auslandsimporte. Finde es auch grausam. Aber so sehen sie halt gefährlicher aus...

René Zix

Beitrag von René Zix »

Alewu hat geschrieben:Wie viele Hunde habt ihr nun René?

Gruß
Zur Stammgesatzung gehören zur Zeit 6 Hunde.

Alewu

Re: Züchter

Beitrag von Alewu »

Hallo,

inzwischen ist ja einige Zeit vergangen und mein Sultán de la Arena wird schon bald 2 Jahre alt.
Also wie man sieht, bin ich beim AVD hängen gebleiben und konnte nun auch schon sehr viele Hunde aus dem Verein kennen lernen.

Und im Grundsatz bin ich damit sehr zufrieden!

Gruß

Alex

Antworten

Zurück zu „Kanarische Dogge“