Diese Rasse das 1. Mal gesehen (Presa)

Perro de Presa Canario, Dogo Canario
Karu

Beitrag von Karu »

Mayumi hat geschrieben:ja..die antikdoggen sind echt süss/hübsch, aber wenn wir ehrlich sind, sinds halt mischlinge....
Na ja, eben genau so ein "Mischling" wie der Dogo Canario :wink: !!!

Quelle:presa-canario.de
Geschichtlich wurde der Presa Canario auf den kanarischen Inseln erstmals im 16. Jahrhundert erwähnt. Wahrscheinlich hat der Presa Canario seinen Ursprung in den Hunderassen der spanischen Eroberer und Kolonialisten, die ihre Hunde mit auf die Inseln brachten. Als im 18. Jahr-hundert Einwanderer aus Großbritannien Inselgruppen des ägäischen Meeres besiedelten, brachten diese Bulldoggen des älteren Schlages und Mastiffs mit. Als diese Hunde mit den einheimischen Rassen, Bardino Majorera und dem Cao de Castro Laboreiro gekreuzt wurden, entstand eine neue Rasse, die des Perro de Presa Canarios. Diese Hunde verrichteten vorzügliche Arbeit beim Bewachen von ländlichen Anwesen und beschützten wehrhaft die großen Tierherden der Siedler.
Die Antik-Dogge befindet sich ja auch noch im Aufbau, und daher "für mich" verzeihlich das es "noch" Mischlinge sind.

Quelle:Antikdoggen-zg.de
Die Antikdogge soll aus den Rassen Dogo Canario und Cane Corso zurückgezüchtet werden, da diese Rassen der alten Antikdogge am ähnlichsten sind und beide auf den gemeinsamen Vorfahre, den Molosser aus der Antike zurück gehen.
Nicht's desto trotz...
ist "DIE" :wink: Kiba eine ganz süße Maus :lovemetoo: !

LG Ela :waving:

Mayumi

Beitrag von Mayumi »

über das thema streit ich mich nicht weiter ;-)
raubt zu viel kraft...

Karu

Beitrag von Karu »

Mayumi hat geschrieben:über das thema streit ich mich nicht weiter ;-)
raubt zu viel kraft...
Na wie gut, das es da nichts zu streiten gibt :wink: !

:waving:

Mayumi

Beitrag von Mayumi »

seh ich anders

Deikoon
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 23. Apr 2005, 20:06
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Deikoon »

ich hab auch einen Presa Canario - auch aus Ingolstadt und ich würde mir jederzeit wieder dort einen Hund kaufen.
auf der HP ist er Chopin Bavarian Presa

Alewu

Beitrag von Alewu »

Mich würde zum Thema Antikdogge nur interessieren, warum???

Warum eine neue Rasse erschaffen die nicht mehr kann als die Alten?
So wie ich das erlesen habe, wird mit den Hunden ncihts weiter angestellt, das man mit einem CC oder DC nicht auch machen könnte, weiter sehen sie ziemlich nach Dem oder Dem(steht bei Ty-CC oder Typ-DC) aus und Krankheiten werden sie auch die Gleichen haben, also warum?

Wenn man das ganze auf einer vernünftigen Basis ziehen würde, okay aber so?

Gruß

Alex

Catbull
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 604
Registriert: 8. Sep 2008, 17:19

Beitrag von Catbull »

Wollt nur laut geben, ich hab nen Presa Canario-mix ;)

Antworten

Zurück zu „Kanarische Dogge“