Briard

Berger de Brie
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Briard

Beitrag von Forum »

Hallo! ich habe 3 Briards und um ein Mißverständnis aus der Welt zu räumen, sind Briards nicht wesensschwach und auch keine Angstbeißer, sondern einfach eine eher zurückhaltende Rasse. jeder meiner 3 Briards hat eine sehr ausgeprägte einzigartige Persönlichkeit. So wie es bei den Menschen schüchterne oder eher extrovertierte gibt, ist es bei den Hunden. Diese Rasse ist mit Abstand das gutmütigste was es überhaupt gibt, keine Probleme mit Kleinkindern, sie gehen ehre weg als zu knurren oder sonst irgenwie bösaretig zu reagieren.es gibt eine ganz andere Rasse die als wesensschwach zu bezeichnen wäre, aber diese ist zu alt und da sind auch die Halter die entsprechenden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:waving:Hallo, ich bin das neue Mitglied Knuddel!
Ich habe auch einen Briard, und ich kann dem nur zustimmen was Sie sagen.
Bis bald

Benutzeravatar
sandra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 9. Jan 2004, 13:27
Wohnort: wien

Beitrag von sandra »

ich hab noch garnichts gegenteiliges gehört!
mfg sandra

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich kann dem nur Zustimmen, dass hat mich beim Lesen der Rassebeschreibung auch gestört! Meine Hündin ist außerdem gut verträglich mit anderen Hunden und sie lebt nicht gerne im Freien, sondern braucht enge Familienanbindung. Das war auch ein Punkt, auf den der Züchter viel Wert gelegt hat!

Antworten

Zurück zu „Briard“