briard

Berger de Brie
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

briard

Beitrag von Forum »

gottseidank ist es in deutschland mittlerweile verboten, einem hund in einer der wichtigsten phasen seines lebens so etwas anzutun !
das kupieren ist tierquälerei ! es erzeugt verhaltensgestörte tiere, die nicht wegen ihres nutzens, sondern nur der schönheit wegen malträtiert werden ! }:(

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hm, ich bin da nicht so ganz Deiner Meinung. Ich bin natürlich gegen das kopieren, aber ich kenne noch eine Vielzahl von Briards, die noch kopiert sind und weder verhaltensauffällig oder sonst was sind. Unsere heutigen Hunde stammen alle aus Zuchtlinien von Hunden mit kopierten Ohren, dann hätten sie das ja weiter gegeben.

Wenn man es hinbekommen würde, würde ich dazu tendieren, natürliche Stehohren zu züchten. Denn diese werden einfach besser belüftet und der Hang zu Ohrentzündungen, auch wegen der hereinwachsenden Haare, wäre geringer. Sie wären einfach viel besser belüftet.

Ich lass mich gerne steinigen, aber mit "Stehohren" haben sie mir einen Tacken besser gefallen.

Lg

Fee

BriardHerrchen

Beitrag von BriardHerrchen »

Hallo,
meine Molly hat Hängeohren und ich finds auch ganz lustig so und bei regelmäßiger Pflege passiert an den Ohren garnix . Ich werd ihr aber mal die Ohren überm Kopf zusammen tackern , damit ich mal seh wie Stehohren bei Molly aussehen :wink: :lol:

Gruß

Antworten

Zurück zu „Briard“