Fotos

Berger de Brie
Benutzeravatar
finus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jan 2007, 20:52
Wohnort: Zerbst

Beitrag von finus »

Hallo allesamt,

hier mal ein Foto von Finus bei seiner Lieblingsbeschäftigung "HÜTEN" -er gibt keine Ruhe bevor nicht alle Rehe in einer Ecke sind, macht richtig Spass zuzusehen....

Bild

Schde nur, dass ein Zaun zwischen ist... :wink:

Benutzeravatar
finus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jan 2007, 20:52
Wohnort: Zerbst

Beitrag von finus »

Bild

Finus-17 Monate-78 cm-42 kg.

Muß aber dazusagen, dass man uns sagte in Ostdeutschland wurden die Briards größer gezüchtet,bis 85 cm die Rüden. Nach der Wende hat sich alles mehr oder weniger "vermischt". Deshalb ist es schwer zu sagen was heute der "Norm" entspricht. Gibt sicher andere im Forum die mehr Ahnung haben.

Sag mal Maic, ist Mollys Pony eigentlich geschnitten?
Und ich glaube die Zeit dass Molly viel in der Ecke rumliegt ist auch bald vorbei....Wir haben uns bis September auch so manchen Abend gefragt ob wir überhaupt einen Hund haben. Wir saßen im Wohnzimmer und der Hund lag unten im Flur unter der Treppe-freiwillig. Bis zu dem Wochenende als wir zu "Rhein in Flammen" waren und meine Mutsch (an der Finus echt einen Narren gefressen hat) zum sitten kam. Er behütete sie total, lag nachts sogar vor ihrem Bett und macht es heute noch immer bei uns, vorher ist er natürlich im Wohnzimmer, daran war vorher nie zu denken.

Wir haben Finus jetzt auch wieder gestutzt. Ist letztens wieder gegen unsere Mamortischplatte gerannt, muß ganz schön gezwiebelt haben, macht noch immer einen großen Bogen rum. Tut mir auch sonst leid wenn er so da sitzt, den Kopf in die Höhe streckt und versucht "unterm" Pony durchzuschauen..

Bis bald und bitte Bilder,Bilder, Bilder-echt toll.

P.S. Hatte keine Bock einen neuen Thread zu eröffnen. Bin müd, kaputt und gestreßt (habe zur Zeit Ärger auf Arbeit :headtowall: ) gibt es keinen Smilie der erbricht????-Schade

Schönen abend allen

BriardHerrchen

Beitrag von BriardHerrchen »

Nö , Mollys Ponny ist nicht gestutzt , sie kann noch ganz gut gucken , manchmal mach ich ihr aber auch ne Haarspange rein :lol:

Gruß Maic :waving:

schnuffel

Beitrag von schnuffel »

Ach Gottle, hab mich noch mal an den PC gesetzt und sehe, dass da noch vieeel mehr Fotos sind, wie schöööön.
Wow, 78 cm/42 kg - ich glaub ist ja ganz ok, aber genau weiss ich es nicht. Mocca ist mit ihren 58 cm ja dann mini :evil: . Gewicht weiss ich im Moment nicht.
Na ist doch prima, dass er jetzt Euren Schlaf bewacht: immer mal was Neues - neuer Besuch - neue Sitten :lol:

Aber weil ihr über das (Hunde)Pony sprecht, da hab ich was gefunden :P : guckt mal hier: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
LG Ursula

ELROY2005
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 5. Feb 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von ELROY2005 »

:wink: bei meinem habe ich am Kopf jetzt einfach nicht mehr gebürstet und komischerweise fällt das Pony jetzt so, dass er auch was sieht - ohne stutzen.
Sonst hat er einfach einen Haargummi bekommen und gut ist.

Trau mich immer nicht zu schneiden, nicht dass es zuviel ist.

Bild

hätte ich jetzt fast vergessen.
Elroy 66 cm - 40 kg und kein Gramm Fett

Benutzeravatar
finus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jan 2007, 20:52
Wohnort: Zerbst

Beitrag von finus »

der Link über's Pony schneiden ist echt gut. Glaube kaum, dass Finus so stille sitzen bleiben würde. Haben da wohl ein "erziehungstechnisches" Problem :wink:

dafür lief heute unser Spaziergang endlich mal einigermaßen harmonisch ab, ist nicht so krass hinter den Autos hergesprungen...hat sich zwar noch kräftig in die Leine gestemmt,aber mein "Bleib" hat zum ersten Mal ganz gut funktioniert. Passt jetzt wohl nicht unbedingt zum Thema was?
Jedenfalls habe ich den ganzen Weg mit ihm "gequatscht" (zum Glück kam kein Fußgänger oder Radfahrer), naja wenns hilft... :evil:

schönen abend

sari

Welche " Besonderheiten" haben unsere Schnuffelnas

Beitrag von sari »

Hallo Maic,
meine schwarze Sari ist auch 6 Monate alt und ist erst 57cm groß und 23 kg schwer. Da hast du ja wirklich ein Riesenweiblein. Wir wollten aber eine Kleine, damit sie zu unseren zwei Schapendoesrüden(52cm) passt.
Hab aber keine Ahnung wieviel die Briards nach einem halben Jahr noch wachsen.

Gruß Ingrid

BriardHerrchen

Beitrag von BriardHerrchen »

@Ingrid , naja , soviel Unterschied ist das ja nicht , da sind Sari und Molly doch fast gleich groß und schwer . Mollys Mama ist klein und der Papa ein Riese , ich denke sie geht dann vielleicht mehr nach dem Papa .

Gruß Maic :waving:
PS. Stell doch mal ein Foto rein .

sari

Beitrag von sari »

Hier ein paar Fotos von unseren Wuscheln:

Sari 9 Wochen

Bild
[/img]

Sari 4 Monate
Bild
[/img]

Sari, Neo und Jazz
Bild
[/img]

Bild
[/img]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bild
[/img]
Die Kleine macht sich ganz schön breit auf der Chefcouch!

Gruß Ingrid

ELROY2005
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 5. Feb 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von ELROY2005 »

@Ingrid da hast du aber eine selten süße SCHWARZE Maus - die sind doch die Schönsten :lovemetoo:

schnuffel

Beitrag von schnuffel »

Och Gottle, sind die alle süss :lovemetoo:
So richtig schöne Rudelkuschelfotos - *ganzneidischbin*
Und Sari auf roter Decke, grad in der Position, könnte Mocca sein, in schwarzer Ausführung :evil: :evil: :evil:

Die Schwarzweisswuschel, was ist denn da drin? sieht auch irgendwie nach Briardeltern aus??? :lol: Oder PON ?
LG Ursula mit Mocca

sari

Beitrag von sari »

Nein Ursula die Schwarz-Weißen sind keine Mischlinge. Das sind reinrassige Schapendoes (Holländische Hütehunde). Ganz liebe Schmusebären.
Gruß Ingrid

Benutzeravatar
finus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jan 2007, 20:52
Wohnort: Zerbst

Beitrag von finus »

Echt süüüüße Bilder.
Schapendoes-auch tolle Hunde, wollten wir ursprünglich haben. Gibt es aber ganz, ganz selten in hell und sind ja etwas kleiner. Aber die Farbkombination von Deinen Wollknäulen sind echt toll :goldcup:
Und deine Sari scheint auch nicht tiefschwarz zu sein oder wird es noch?

LG Karina

BriardHerrchen

Beitrag von BriardHerrchen »

Hallo !
Ich hab hier noch mal 2 Bilder mit Molly im Garten . Hab ich durchs Fenster fotografiert , deswegen ist die Quali nicht so gut , aber niedlich ... finde ich jedenfalls :lol:
Bild
Bild

KatrinB

Beitrag von KatrinB »

Bild


Mal sehen, ob das klappt. Wenn ihr eine Fellnase seht, dann ist das meine Annie.

Antworten

Zurück zu „Briard“