Wieviel Briardhalter gibts hier eigentlich ?

Berger de Brie
tiemo

Beitrag von tiemo »

also das chassoton hat auch diese grünlippmuscheln, die gag´s sind nur der wirkstoff, ich glaub eh daraus, oder noch aus etw. anderem dazu, weiß jetzt nicht mehr s genau. für produkttipps bin ich immer offen, besonders wenns günstig ist.
man kann es auch prophylaktisch geben, ich würde es 2x jährlich als kur verabreichen. es gibt aber auch viele futtersorten wo das drinnen ist, da halt aber niedriger dosiert.

jassac

Grünlippmuschelextrakt

Beitrag von jassac »

Hallo Briardherrschen
Dieses Extrakt interressiert mich auch , wobei ich mir schlecht vorstellen kann das das Zeug vorbeugend helfen soll.
Wir sind jahrelang täglich gesittet mit unseren Wuffs am Fahrrad durch den Wald gefahren , haben sie unterwegs spielen und schwimmen gelassen , das gab Muskelaufbau und Festigkeit an den Hüftgelenken.
Unsere Hunde hatten keine HD , später auch keine Lust mehr auf Fahhradtraining. Aber das ist ein eigenes Thema.
Gruß Jassac

tiemo

Beitrag von tiemo »

oh doch das wirkt; gibt man auch bei sportpferden; fördert die schmiere in den gelenken :)

Benutzeravatar
finus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jan 2007, 20:52
Wohnort: Zerbst

Beitrag von finus »

also für alle die es interressiert. Wir beziehen unsere Kapsels von

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

180 Kapseln kosten ca. 18€, 1/3 von dem was es in der Apotheke kostet.

ist zwar jetzt nicht speziell für Tiere, da es aber eh pflanzlich ist, macht es ja nichts. Und stimmt Pferdebesitzer sind auch ganz "heiss" drauf.

Gruß Karina

BriardHerrchen

Beitrag von BriardHerrchen »

Ja , dann mal Danke für die Info :)

Maic :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hey!! ich habe auch einen briard und einen kleinen jack-russel-mix =)
meuin briard wir im märz 11 jahre, hat 70cm stockmaß und heißt mit vollem namen: nelson de la croix du vieil armand! er ist adelig..hat championas als vorfahren =) er ist mein süßes kuschelkalb!!! sobald ich ein aktuelles bild hab, stell ichs rein!! wie geht das eigentlich? lg, julie

BriardHerrchen

Beitrag von BriardHerrchen »

Hallo Julie :waving:
Ich glaube Briards kuscheln alle gern :)
Wegen Bild einfügen kuck mal hier viewtopic.php?t=22122

Gruß Maic

ELROY2005
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 5. Feb 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von ELROY2005 »

oder umgekehrt Frau kuschelt gern mit Briard - man kann sich da so richtig reinkuscheln in den Riesenfellhaufen :lovemetoo:

schnuffel

Beitrag von schnuffel »

Hallo Julie und alle
Ich frag mich auch immer, wer denn hier der Oberkuschler ist, der Wuff oder Mensch :lovemetoo:
LG Ursula und Mocca

Perrin

Beitrag von Perrin »

Zwei hab ich sonst ist so langweilig auf meinen Trainingsrunden 2,5 Jahre und 6 Jahre .

Und macht euch mal keine Sorgen um HD pls Briards bekommen eigentlich kein HD , immer schön lange spazieren gehen , Hunde brauchen genauso training wie Menschen !

So long noch ganz viel Spaß mit den Wollknäul - Helden :cool:

Cashou&Spike

Bei uns auch

Beitrag von Cashou&Spike »

Hallo, bin neu hier, und bei uns wohnt seit Februar auch ein Briard Rüde. Gruß aus Solingen Wald

Jasmin

Beitrag von Jasmin »

Wir haben auch ein Fellüberzogenes Herz :D :D . Tobie ist jetzt 5 Monate jung und superlieb.

Benutzeravatar
finus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jan 2007, 20:52
Wohnort: Zerbst

Beitrag von finus »

Hallo Jasmin,

ist es Euer erster Hund/Briard.
Wie seid ihr auf diese Rasse gekommen?

Gruß Karina

Benutzeravatar
wikinger
Junghund
Junghund
Beiträge: 85
Registriert: 12. Aug 2008, 10:28
Wohnort: 28

Beitrag von wikinger »

Hallo
noch einer !
Ab ende dieses Jahres kommt unser Neuer Welpi, da wir unser Aron
(8 Jahre) einschläfern mußten ! Freuen uns schon riesig !

Ninho

Beitrag von Ninho »

Hallo Ihr Lieben,

dann wollen wir uns auch mal outen......Bei mir lebt nun bereits mein zweiter Briard und ich liebe diese Rasse, auch, wenn die Meinigen vielleicht keine typischen Briards sind.........

Fridolin haben wir am 31. Dezember 2000 abgeholt, da war er gerade 9 Wochen alt und einfach nur zum Knutschen!Er hat damals mit seiner Geschichte die halbe Web-Welt bewegt...., denn er war ein ganz besonderer Briard! Und ein ganz besonderer Hund! Fridolin war blind und infolge eines Sauerstoffmangels auch etwas geistig behindert, aber er war ein Philosoph! Ich habe ihn damals immer in einer französischen Basttasche mit mir herum getragen und ihn überall mitgenommen. Wenn er auch später noch unsicher war, dann krabbelte er ...zumindest noch mit dem Hinterteil in die Basttasche......das andere paßte nicht mehr.....Er war einfach nur ein Traumtyp, er ruhte in sich selbst, hatte ein super Selbstbewußtsein und lebte friedlich mit seinem Rudel, einer Gordon-Setter-Mix-Hündin und einem Border-Collie-Mix zusammen. Der Border-Mix durfte sogar als Welpe auf ihm schlafen. Leider hatte er eine dramatische Vorliebe....er fraß Textilien......Socken, Unterwäsche der Kinder, Textiltaschentücher........bis er eines Tages einen Darmverschluß hatte und die Operation leider nicht überlebte......Er starb im Alter von drei Jahren und ich vermisse ihn immer noch.......

Im darauf folgenden Mai 2004 kam Columbo! Er kam als kleiner Wurm, sah und siegte.......und er war und ist völlig anders...wenn auch in vielen Dingen gleich.......Columbo kam als einäugiger Briard zu uns.....und nach kurzer Zeit wurde auffällig, dass er kreiselte.....Ein CT brachte das zunächst schockierende Ergebnis: Columbo hat einen Hydrocephalus.....(einen Wasserkopf), er hat kein Großhirn und auch keine Sehrinde..und laut Auskunft der Ärzte keine Lebenschance....und er ist nun am 15. März diesen Jahres 4 Jahre alt geworden! Er ist selbstbewußt und autarker als alle anderen Hunde, die zum Rudel gehören! Er liebt es, den Garten zu bewachen und liegt am liebsten in der geöffneten Eingangstüre...., er ist ein absoluter Oberrüpel......, d.h. er rennt den Rest des Rudels...und zwar absolut vorsätzlich in Grund und Boden! Wenn er einen seiner häufigen "Gute-Laune-Attacken" hat, dann beißt er mit Wonne in Arme oder Beine, also Hämathome an Armen und Beinen für mich! Er hat dieselbe Vorliebe wie Fridolin...... er frißt Textilien.......einen Lappen haben wir schon herausoperiert und ein Spieltau! Er hat in seinem ersten Lebensjahr stundenweise am Tag einen Maulkorb tragen müssen zu seinem eigenen Schutz, was sowohl mit Hundetrainer wie auch mit TA abgesprochen war........, es hat nicht aufgehört, aber es ist besser geworden...und Spieltaue sind nun für alle Hunde tabu! Columbo hat meine Katzen groß gezogen und zwar sowas von zärtlich bis er meinte, sie seien nun groß genug, dass man mit ihnen richtig klasse spielen kann, seit dieser Zeit nehmen die Katzen reißaus, wenn sie ihn sehen.....er liebt sie immer noch.........So rüpelig er auch im Umgang mit allen ist, so zärtlich und vorsichtig kann er einem die Hand auch ablecken und zärtlich am Ohr oder im Gesicht knabbeln...Er ist ein absoluter Sturkopf, aber zur Überrashung aller Fachleute absolut lernfähig.....wenn er will.

Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt und will es auch hier nicht übertreiben.........

Nur am Rande....ich habe schon öfters gehört, dass Briards dazu neigen, Textilien zu verschlingen....Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen??

Liebe Grüße

Heike mit Bagage

Antworten

Zurück zu „Briard“