Wieviel Briardhalter gibts hier eigentlich ?

Berger de Brie
Benutzeravatar
finus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jan 2007, 20:52
Wohnort: Zerbst

Beitrag von finus »

Bild

hier nochmal ein älteres Bild von Finus

Benutzeravatar
finus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jan 2007, 20:52
Wohnort: Zerbst

Beitrag von finus »

Bild

BriardHerrchen

Beitrag von BriardHerrchen »

Der is ja auch drollig :) und auf dem ersten Bild kuckt er ganz artig , als wenn er sagen will : ich bin ja soooo lieb und stell auch nix an :lol:

Gruß Maic :)

schnuffel

Beitrag von schnuffel »

Wow, Elroy gefällt mir super - hab auch von der Zuchtzulassung gelesen, Glückwunsch :goldcup:
Und Finus ist auch so ganz zum Knuddeln, supersüss, wirklich.
Wie alt ist er heute? Und Molly, wie alt heute? Danke auch, dass alle mal Bilder reingesetzt haben.
Sonst gibts keine Briardleute mehr????

Bin noch am Welpibilder suchen....
Bis dann Schnuffel

BriardHerrchen

Beitrag von BriardHerrchen »

schnuffel hat geschrieben:Und Molly, wie alt heute?
5 Monate :)

Benutzeravatar
finus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jan 2007, 20:52
Wohnort: Zerbst

Beitrag von finus »

Hallochen,

Finus ist inzwischen 16 Monate.
Ach ja und angstellt hat er allerhand, hielt sich aber in Grenzen. Unser Dusty
(1.Hund-Tibet Terrier) hatte in dem Alter unsere halbe Wohnung zerlegt.
Bei Finus waren wir konsequenter (Wassersptitze), hat zur Folge dass er z.B. vor der Gießkanne wegrennt ebenso aber vor einem winzigen Spray (wenn er wirklich Mal eine Entzündung an den Pfoten hat)... :wink:

"Schnuffels" Knutschkugel ist auch echt süß, finde sie auch sehr hell, aber süüüüß. Haben schon alle etwas...und man erregt unterwegs immer Aufmerksamkeit!

Gruß und schönes Wochenende.

P.S Was macht Ihr eigentlich mit Euren Süßen bei so einem Mistwetter, ich meine wenn Ihr patschnass und mit Schwarzpfoten nach Hause kommt????

ELROY2005
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 5. Feb 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von ELROY2005 »

erst hab ich nichts gemacht, dann sind die Haare an den Pfoten abgebrochen und nun föhne ich ihn trocken.

schnuffel

Beitrag von schnuffel »

Grüsst Euch
jaaa, wenn man so Schönes hört, von seiner Knutschkugel, das geht runter, wie Öl, Danke.
Ich muss sagen, dass sie von Anfang an, auffallend gerne sich anstrengte "zu gefallen" und ist so richtig leicht zu motivieren, eigentlich mit Allem: Lekkerlies, Spielzeug, und verbaler oder auch körperlicher Sprache. Sturkopp? na ein bissel schon, aber eigentlich nur, wenn sie was nicht "einsieht", warum sie "es" machen soll. Sind daran am Arbeiten.

Und die Frage mit dem Mistwetter, hochaktuell auch bei uns!!! : Abrubbelritual mit "Moccahandtuch", jeden, aber auch jeden Morgen, nach der Gassirunde, wo sie morgens die Gelegenheit hat, mit einer SH und einem Dalmatinerrüden am Hang im hohen Gras zu toben(ist immer feucht morgens) , ist angesagt.
Da sitzen wir 2 auf dem Boden und sie grunzt vor Vergnügen, und rollt sich mal auf die eine, und die andere Seite, damit ich überall hinkomme... beim Abtrocknen. Und wehe ich bemerke einen Klettensamen nicht, den puhlt sie sich selber aus dem Fell. Dieses "Spielchen" kann gut zu Gehorsamsübungen ausgenutzt werden.
Und wenn ich mal keine Zeit dazu habe, ist sie "eingeschnappt".
Pfoten werden auch jeden Morgen nach Tobvergnügen in der Garage abgespritzt. Nach normalem Gassi nicht, da wird sie kaum schmutzig und auch nicht nass.
Bis dann... :waving:

tiemo

Beitrag von tiemo »

In unserem Rudel lebt auch Briard. Janosch ist jetzt schon 11,5 Jahre alt und der absolute Chef daheim.
Ich hab ihn mit 4 Jahren aus dem TSH geholt und er war sehr gestört, hat sich aber dann zu einem Traumhund entwickelt.

schnuffel

Beitrag von schnuffel »

Hallo Tiemo u. Janosch :waving:
Herzlich willkommen...
Wow, 11,5 Jahre ist aber schon mal ein ordentliches Alter, toll.
Es freut mich zu hören, dass ihr sogar Verhaltensprobleme in den Griff bekommen habt u. heute ein Traumpaar seid *freu* . Da brauch man schon ein gutes Händchen...
Wie geht es ihm denn gesundheitlich u. auch so ?
LG Ursula

tiemo

Beitrag von tiemo »

also eigentlich geht es ihm blendend, bis auf seine massiven arthrosen in allen gelenken. das haben wir aber mit gag´s gut im griff. er ist halt schon ein alter herr, aber die jugend schießt ihm immer wieder ein; :lol:

schnuffel

Beitrag von schnuffel »

Hallo Tiemo
Was habt ihr denn noch so im Rudel?
Und vor allem, was ist denn -gag- ???? *keine Ahnunghab-peinlich*
LG Ursula u. Moccimaus

tiemo

Beitrag von tiemo »

Oh, verzeih, war auch verwirrend, weil ich nur klein geschrieben habe, aber wenn ich meine tochter am arm hab geht das nicht anders. Also GAG´s sind Glucosaminoglykane also Nahrung für den Knorpel. Janosch bekommt regelmäßig Chassoton, das ist eine Nahrungsergänzung vom TA und er braucht es für die Gelenke wie ein Bissen Brot. Ohne dem Zeug fangt er sofort zu hinken an. Er hat es früher auch schon kurmäßig bekommen, aber jetzt braucht er es halt schon immer.
Ansonst leben in unserem Rudel Tiemo - das ist ein Bearded Collie und der Hund meines Mannes Paulchen ein Deutscher Dogge-Bordercolliemischling. Außerdem gibt es zwei Katzenmädels. Also fad wird es bei uns nicht :lol:

Benutzeravatar
finus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jan 2007, 20:52
Wohnort: Zerbst

Beitrag von finus »

Hallo Tiemo

von uns auch ein Willkommen.
Sag mal hast Du es schon mal mit Grünlippmuschelextrakt probiert???
Soll echt super sein für die Gelenke. Finus bekommt es seit ca. 3/4-Jahr. Hat mit ca. 1/2-Jahr angefangen zu Humpeln und zu Lahmen. Wir dachten schon HD, hat sich wahrscheinlich doch nur vertreten. Hatten vorher auch andere Sachen probiert, aber seitdem wir Grünlippmuschel geben ist es wie weggeblasen. Habe mich auch mit einer Pharmavertreterin unterhalten, da es bei Menschen auch angewandt wird. Hat mir auch ein Bsp. genannt. Eine über 80-jährige Patientin sollte operiert werden, nachdem sie das "Zeug" nimmt ist sie absolut beschwerdefrei-OP nicht mehr nötig.
Falls Du Interesse hast kann ich Dir auch eine Adresse geben wo es nicht so teuer ist aber hochkonzentriert.

LG Karina

BriardHerrchen

Beitrag von BriardHerrchen »

Sag mal Karina , dieses Grünlippmuschelextrakt , sollte man das evtl. auch vorsorgend verabreichen , wenn der Hund noch gesund ist ? Denn meine größte Sorge ist diese Scheiß HD , die bei unseren Briards ja garnicht so selten sein soll . Kannst du das Zeug mal näher erklären , Pulver oder flüssig , Verschreibungspflichtig , Preis , wie oft verabreichen und so ?

Gruß Maic :waving:

Antworten

Zurück zu „Briard“