Berliner sucht Briardbesitzer in Berlin

Berger de Brie
Antworten
jassac

Berliner sucht Briardbesitzer in Berlin

Beitrag von jassac »

Hallo an alle Briardbesitzer. Wir suchen Kontakte zu Berliner Briards , bzw.zu deren Besitzern. Wir , dass sind Papa u.Mama und zwei Kids 12 u. 9 , stehen kurz vor einem Kauf eines Briards . Nach langen Recherchen und Überlegungen , ist die Zeit nun reif für einen Briardwelpen.
Viele viele Fragen sind jetzt angehäuft , kurz vor einem Kauf brauchen wir Gesprächspartner , hilfreiche Tipps etc..
Gruß Jassac.

Benutzeravatar
finus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jan 2007, 20:52
Wohnort: Zerbst

Beitrag von finus »

Komme zwar nicht aus Berlin aber ich denke, Tipps und Hilfe findet ihr hier im Forum genug. Also wenn ihr Fragen habt, fragt ansonsten lest einfach und ihr seid schon etwas schlauer. In wie fern habt ihr denn recherchiert, so dass ihr auf diese Rasse gekommen seid? Ich hoffe ihr seid Euch bewußt, dass sie sehr viel Beschäftigung brauchen? Ich frage nur weil ihr ja 2 Kiddis habt die genau das auch für sich in Anspruch nehmen-Aufmerksamkeit.

Ansonsten viel Erfolg und lG Karina

jassac

Berliner sucht Berliner Briards

Beitrag von jassac »

Wir sind schon einige Schritte weiter , wissen genau was wir wollen , nur nicht von welchem Züchter .
Hinter uns liegen über 20 " HUNDEJAHRE " , wir hatten zum Schluss 2 Große Hunde die 11 und 12 Jahre alt geworden sind , vorher Pflegehunde , Gassihunde ( stundenweise ) .
Also Erfahrung mit großen Sturschädeln haben wir genug .
Uns geht es nun darum , einen guten Züchter zu finden , der diese Rasse gut vertritt , der evtl. noch im Dezember Welpen abgibt oder im Dez. Welpen erwartet .
Über Google erscheinen so einige Briard Züchter , auch Hobbyzüchter die ihre Welpen ohne Papiere für 550,- 600,- Euro verkaufen , aber weder den Namen des Welpenvaters richtig kennen geschweige HD- Röntgenbilder vorweisen können von Elterntieren , Großeltern etc...
Wir wollen es richtig angehen , wollen auch mehrere Züchter in unserer Nähe aufsuchen , Barnim , Schönefeld , Wandlitz , Potzdam ist alles in der Nähe.
Trotzdem suchen wir weiter nach Berliner Briardbesitzer zwecks Infos und Gassitreffs.
Gruß aus Berlin , Gruß Jassac

schnuffel

Beitrag von schnuffel »

:waving: Jassac

Möcht Euch mal ein Lobeswort aussprechen, denn so wie Ihr die Sache Briardkauf angeht - mit Suchen, Auswählen, "Wählerischsein", sich informieren, mit Geduld auf den Richtigen Züchter warten und sich vor allem nicht von den "Billigeren" blenden lassen, das ist das richige Verhalten.

Ich wünsch Euch von Herzen ganz viel Glück beim Finden
Lass uns doch auf dem Laufenden
LG Ursula

Benutzeravatar
finus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 48
Registriert: 19. Jan 2007, 20:52
Wohnort: Zerbst

Beitrag von finus »

Sorry, wollte euch da nichts unterstellen!!!!

Viel Glück soweit.
Gruß Karina

Antworten

Zurück zu „Briard“