wer wäscht noch mit Kamillentee?

Berger de Brie
Antworten
ELROY2005
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 5. Feb 2006, 09:50
Kontaktdaten:

wer wäscht noch mit Kamillentee?

Beitrag von ELROY2005 »

:D jetzt war grad Elroy Bart dran mit waschen und dann hab ich mir gedacht, was für den Bart gut ist, kann den Pfoten nicht schaden.

Siehe da das Fell sieht richtig schön und sauber aus.

Wer trixt von euch mit Kamillentee?

Hat jemand schon mal schwarzen Tee versucht?
Der Kamillentee soll ja angeblich blondieren. :???:

BriardHerrchen

Beitrag von BriardHerrchen »

Ähh , wie jetzt ? Wolltest du uns nen büschen verkackeiern oder ist das ernst gemeint ? Hab ich ja noch nie gehört , waschen mit Tee :lol: . Und erklär das mal etwas genauer bitte , das interessiert mich jetzt .

Gruß Maic :waving:

ELROY2005
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 5. Feb 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von ELROY2005 »

also nein verka... bestimmt nicht, das geht und das geht super die Haare werden wirklich sauber und schön, vor allem der Bart, da geht alles raus.

muss jetzt los :waving:

nade

Beitrag von nade »

hää :lol: das habe ich aber auch noch nie gehört :evil:
kann man das bei jeder fellfarbe machen? und wird dann der bart wieder weiss??
ich mein ja man lernt nie aus also erkläre mal weiter :evil: interresiert mich auch

Cerridwen_von_Sulis

Beitrag von Cerridwen_von_Sulis »

Doch es stimmt, man kann mit so manchen Tees oder anderen natürlichen Stoffen schon etwas nachhelfen.
Kamille bei blondem Haar zum Beispiel macht es noch etwas heller.

nade

Beitrag von nade »

wow danke für den tipp :evil:

schnuffel

Beitrag von schnuffel »

Hallo Elroy

Das Azulen, Inhaltsstoff der Kamille, dient nachweislich als schonender Aufheller der Haare u. auch der Haut. Allerdings nach Langzeitanwendung.
Schaden wird das also nicht, sondern wie Du schon sagst, das Fell wird schön u. glänzend - nur bei schwarzem Hundi könnte da vielleicht nach längerer Anwendung ein gewisser "Goldton " auftreten.
Vielleicht wäre das besser für meinen hellen Briard, dem ich auch jeden Tag den Bart nach dem Fressen abreibe :D
An Deiner Stelle wäre vielleicht eher Walnussblättertee angebracht, auch nach Langzeitanwendung, oder vielleicht Schwarzer Tee.

Zitat aus: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Eine Spülung aus Walnussblättern gibt
schwarzem Haar einen warmen Glanz.
Dunkelbraunem Haar verleiht sie einen
satten Farbton. Von allen Spülungen hat
die Walnusstönung die größte Farbkraft.

LG Ursel mit Moccimaus

nade

Beitrag von nade »

könnte mir mal jemand sagen wie genau er das macht?
tee in einer schüssel aufbrühen kalt werden lassen und dann mit einem tuch das gesicht waschen oder mit dem beutel? :evil:

ELROY2005
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 5. Feb 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von ELROY2005 »

also ich brühe den Tee auf, lasse ihn auf Handwärme abkühlen gehe dann mit einer Schüssel unter den Hund und lasse den Bart reinhängen.
Die Pfoten habe ich eingesprüht mit einer Blumenspritze.
Aber beim Bart geht wirklich richtige Suppe raus mit dem Tee.

schnuffel

Beitrag von schnuffel »

:waving: Elroy
hört sich nicht schlecht an, das mit der Schüssel unter der Schnute, werd ich auch mal probieren
:waving: Nade
Ich sehe auf Deinem Bildchen so ein süsses Vielweisswenigschwarzschnuffelchen (Welche Rasse isses denn?). Du fragst, ob der Bart mit Kamille wieder weiss wird. Hmmmm - glaub ich nicht, eher gelbstichig :o :shock:
Wenn das Dein Hundi ist, würd ich Kamille auf keinen Fall verwenden, um den Bart wieder weiss zu bekommen. Da gibts doch Produkte für, kenn mich aber nicht aus damit.
LG Ursel

Cesar 11
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 1. Jan 2007, 18:22
Hunderasse: Aussie
Mein(e) Hund(e): Merlin
Wohnort: NRW

Beitrag von Cesar 11 »

Könnte ich auch tee für meinen Hund nehmen..
über das ganze Fell..kann doch nichts schaden

nade

Beitrag von nade »

hallo ursel

ich habe einen shih tzu :evil:
ja habe mich auch schon weiter erkundigt und mir wurde sofort abgeraden kamilletee zu nehmen kann die haare kaputt machen so das sie rausfallen usw. also ich lasse die finger davon mir wurde zu babypuder und kartoffelstärke geraten. :evil:

schnuffel

Beitrag von schnuffel »

Hallo Nade

Meiner Meinung nach geht die Aussage, dass Kamillentee die Haare kaputt machen könnten u. sie sogar ausfallen könnten, entschieden zu weit.
Früher (und heute glaub ich auch noch) haben die Mütter Kamillentee schon für Säuglinge benutzt, um goldblonde Haare zu "zaubern".

Nur würde ich auch keinen Kamillentee an Deiner Stelle nehmen, weil der Bart eher gelb als weiss davon werden kann.

Woher kommst Du denn aus Karlsruhe? Habe früher mal in Rüppurr gewohnt. :D
LG Ursel u. Mocca

nade

Beitrag von nade »

hallo

jeder hat halt seine eigene meinung :evil:

ich wohne in der nordweststadt nähe vom städtischen klinikum.
kennst du das?

Benutzeravatar
tazgirl
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 9. Dez 2005, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Auf-jeden-Fall-Hund
Mein(e) Hund(e): Yoda
Wohnort: Berlin

Re: wer wäscht noch mit Kamillentee?

Beitrag von tazgirl »

ELROY2005 hat geschrieben::D jetzt war grad Elroy Bart dran mit waschen und dann hab ich mir gedacht, was für den Bart gut ist, kann den Pfoten nicht schaden.

Siehe da das Fell sieht richtig schön und sauber aus.
:lol: :lol: zum Reinigen vom Fell habe ich das noch nie gehört!!
Aber schaden tust bestimmt nicht.

Für die Pfoten nehme ich Kernseife und Melkfett.
ELROY2005 hat geschrieben:Wer trixt von euch mit Kamillentee?
ICH!! Aber bei Windtripper und Durchfall.

Grüße Tazgirl

Antworten

Zurück zu „Briard“