Angst oder Misstrauen?

Berger de Brie
schnuffel

Beitrag von schnuffel »

Wow Elroy

Was für ne tolle Nachricht, ich freu mich mit Dir.
Auch weiterhin viel Glück und schöne Momente
Es ist schön, dass man an Deinem/Eurem Beispiel sehen kann, dass es mit "viel Geduld und Spucke" unbedingt auch bei dieser Rasse geht...
Man muss nur genügend Ausdauer, Liebe und Zeit "investieren"; aber das schulden wir unseren Hundis ja
LG Ursula mit Mocca

ELROY2005
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 5. Feb 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von ELROY2005 »

wobei ich aber sagen möchte, dass mir die Arbeit mit meinem Briard leicht fällt. Mit dem nötigen Einfühlungsvermögen und nicht :headtowall: geht das wunderbar.

Bin ja schon ehrgeizig, aber wenn mal was nicht klappt ist es auch egal :lovemetoo: mein Bärli halt.

jassac

Angst oder Mißtrauen

Beitrag von jassac »

Hallo Sari,
Ich würde sogar noch einen Tick weiter gehen als SCHNUFFEL formuliert hat , in der Rangfolge ist dein Hund noch nicht sicher platziert , von dir als Rudelführer noch nicht sicher in Sicherheit geglaubt .
Wobei dieses Verhalten beim Tierarzt deutlich wird , unsicher, nicht beschützt durch Alpha etc..
Beim spazieren im Rudel wird es wieder deutlich , dein Hund ist eher in der Rangfolge unten zu verstehen , sucht sich Kollegen zum zwicken die bestimmt noch weniger zu melden haben als dein Wuffel .
Abschließend kann ich dir nur raten , geh so oft du kannst zu Hundetreffen , dort sollten auch schon unterschiedliche Altersgruppen vertreten sein .
Dein Hund lernt und wächst dadurch im Selbstbewußtsein immer mehr dazu.
Beim Tierarzt muss dein Hund dir vertrauen , sonst hast du jahrelang Stress .
Gruß Jassac.

Antworten

Zurück zu „Briard“