Briad Gewichtstabelle

Berger de Brie
Antworten
ciano de la casa musacchi

Briad Gewichtstabelle

Beitrag von ciano de la casa musacchi »

Hallo,

Ich bekomme im Januar meinen kleinen Briadwelpen.
Hat jemand vielleicht eine Richttabelle, in der Alter, Größe und Gewicht festgehalten sind, sodass man sich ungefähr danach richten kann?

Freue mich über eine Antwort

Liebe Grüße
Jennie

ELROY2005
Junghund
Junghund
Beiträge: 131
Registriert: 5. Feb 2006, 09:50
Kontaktdaten:

Beitrag von ELROY2005 »

die meisten Züchter haben auf ihrer Homepage die Gewichtsentwicklung der Welpen festgehalten.

Wenn du den Welpen Zuhause hast hilft dir das aber nicht viel.

Die Welpen wachsen verschieden schnell und der eine ist zB mit 12 kg zu mager der andere zu dick.

BriardHerrchen

Beitrag von BriardHerrchen »

Hallo !
Molly hatte mit 13 Wochen glaube ich 14 Kilo und jetzt mit 7 Monaten knapp 26 Kilo . Es könnte sein das Molly leicht überm Standart liegt , da sie jetzt schon höher ist als ihre Mama .

Gruß Maic

jassac

Gewichtsangaben , Briardwelpen

Beitrag von jassac »

Hallo , unsere kleine Frieda ist 8 Wochen alt und wiegt 8500gramm , ihre Brüder wiegen bestimmt 9500 gramm , so wie die aussehen .

Keine Ahnung ob unsere Frieda genau richtig im Futter steht , die nächsten Tage werden wir beobachten , evtl. wiegen , evtl. mehr Fressen geben , zZt. sieht sie knuffelig und propper aus.
Gruß Jassac.

BriardHerrchen

Beitrag von BriardHerrchen »

Ich denk mal Frieda ist damit in der Norm . Und das die Brüder schon größer und schwerer sind ist normal . Futter steht bei mir den ganzen Tag und Molly teilt sich das selber ein .

Gruß Maic

sari

Beitrag von sari »

Unsere Sari hat von der 8. bis zur 20. Woche immer soviel kg gewogen , wie sie Wochen alt war. Also mit 10 Wochen hat sie 10 kg gewogen.
Jetzt mit 7 1/2 Monaten hat sie 27 Kg.

Gruß Ingrid

jassac

Gewicht der Welpen

Beitrag von jassac »

Hallo , genau so wie SARI schreibt , nimmt auch unsere kleine Frieda an Gewicht zu.
Mit 8 Wochen hatte sie 8500gr. , jetzt ist sie 9 Wochen alt und wiegt 9000 gr.,
sieht weiterhin propper aus , das Futter wird weiterhin abgewogen und vorerst nicht erhöht .
Gruß Jassac mit Frieda.

jassac

Gewicht der Welpen

Beitrag von jassac »

FRIEDA ist heute auf den Tag genau 11 Wochen alt und wiegt nüchtern,also ohne Frühstück,10500 gramm.
Die Größe schätzen wir auf 42 cm.
Gruß Jassac.

Antworten

Zurück zu „Briard“