Briard haftpflichtversichern...

Berger de Brie
Antworten
springfield

Briard haftpflichtversichern...

Beitrag von springfield »

Hallo,

ich freue mich, Euer Forum gefunden zu haben! Hier scheint es ja nett zuzugehen.

Endlich, nach drei hundelosen Jahren, sorgt wieder ein Briard, diesmal ein Rüde, bei uns für Leben in der Bude. Seine Vorgängerin lebte 12 1/2 glückliche Jahre bei uns.

Da er jetzt drei Monate alt ist, kümmere ich mich gerade um das Thema Haftpflicht - und stelle mit Schrecken fest, daß die beiden Versicherer, zu denen ich bisher Beziehungen habe (Zurich und Volkswohlbund), nun Briards auf der Liste der "gefährlichen" Hunde haben! Ich fasse es nicht. Andere Gesellschaften wohl nicht, die wenigsten kenne ich, aber ehe ich mich jetzt durch zahllose Onlinerechner forste, die Frage: Wo versichert Ihr Eure Briards? Ohne sie als "Kampfhund" eingestuft sehen zu wollen?

Viele Grüße,
springfield - mit Tabasco

BriardHerrchen

Beitrag von BriardHerrchen »

Hallo !
Mein Briard ist bei meiner Haftpflichtversicherung mit drinnen . Die wollten zwar wissen was es für ein Hund ist , aber als Kampfhund läuft Molly bei denen nicht .

Gruß Maic

chivara

Haftpflicht

Beitrag von chivara »

Versuche es mit Aufklärung oder z.B. der Uelzener Versicherung

Caipi_76

Beitrag von Caipi_76 »

Wundert mich eigentlich. Wenn Du mal hier schaust, dann muß man dort auch angeben, ob man einen "Kampfhund" versichern will oder nicht. Aber Briard ist in der Liste nicht mit drin...

springfield

Beitrag von springfield »

Danke Euch für Eure Tips - es ist wohl tatsächlich so, daß die Gesellschaften unterschiedliche "Beißhund"-Listen führen - mein Versicherungsmann meinte selbst "die spinnen"; Aufklärversuche zwecklos, Falschangabe würde dazu führen, daß man trotz Beitragszahlung unversichert ist.

Wir haben jetzt die "Rheinland" gewählt, bei der mein Freund schon eine Haftpflicht hat.

Viele Grüße,
springfield

BriardHerrchen

Beitrag von BriardHerrchen »

Kostet`?

springfield

Beitrag von springfield »

knapp 90 Euro

jassac

Beitrag von jassac »

Hallo ,
Frieda ist bei der AXA versichert , jährlich 59,71 Euro , Versicherungssumme 10.ooo.oo Euro .
Gruß Jassac

Briardvater

Debeka

Beitrag von Briardvater »

Hallo, unseren Briardwelben (jetzt inzwischen 3 MOnate alt) haben wir bei der Debeka versichert. Ich glaube ca. 6€ pro Monat. Versicherungssummen sind auch schön hoch, und das Beste OHNE Selbstbeteiligung!!!

Grüße Hendrik

Antworten

Zurück zu „Briard“