Züchter in NRW Tipp?

Berger de Brie
Antworten
Butch

Züchter in NRW Tipp?

Beitrag von Butch »

Hallo, wir möchten uns einen Briard anschaffen. Unser PON ist gestorben und der Briard wäre genau der Richtige für uns, allerdings nicht sofort.
Man bekommt ja allerlei mit, wenn man im Internet surft. Ich suche einen Züchter in NRW, der zu empfehlen ist. Da sich hier ja relativ viele Briard-Kenner tummeln, hoffe ich auf Anworten... Danke!
LG
Butch

Ludovika
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 16. Jul 2007, 20:34

Beitrag von Ludovika »

Hallo Butch,
Meiner Meinung nach gibt es gar nicht "den" guten Züchter, den ich pauschal allen anderen Menschen empfehlen könnte .
Sicher gibt es Kriterien für schlechte Züchter, reine Tierhändler und Vermehrer. Aber zwischen den Züchtern die, ich nenne es mal "verantwortungsbewusst", züchten, gibt es auch grosse Unterschiede - da ist dann die Frage, worauf ich persönlich Wert lege.
Als Beispiel: Leute mit Kindern suchen vieleicht Züchter, die auch Kinder haben; diejenigen, die barfen wollen, Züchter, die sich damit auskennen....usw.
Bei der Suche nach Züchtern hatten wir diverse Kriterien, die uns ganz persönlich wichtig waren. Danach haben wir die Internetseiten der Verbandszüchter durchgeguckt - und hatten dann eine Liste von Züchtern, die für uns in Frage kam...

Wie weit bist du denn bei deiner Suche? Kennst du schon die Seiten des CFH (Club für franz. Hirtenhunde) und des BCD (BriardClubDeutschland?

Grüsse, Lu

Antworten

Zurück zu „Briard“