Farben

Berger de Beauce, Bas Rouge
Antworten
Vera und Delia
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 17. Apr 2005, 14:01
Wohnort: Bonn

Farben

Beitrag von Vera und Delia »

Hallo :waving:
also :goldcup: ich habe in partner hund einen blue-merle beauceron gesehen , und mich total verguckt . Jez meine frage gibt es züchter (deutschland oder auch ausland ) die beauceron in blue merle züchten ?
Wenn ja könnt ihr mir dann die HP adresse geben ??

Danke !!

Keine sorge ich kauf mir keinen !! :D :evil:

cynthiane

re

Beitrag von cynthiane »

hallo,
blue merle ist ein gendefekt.zwei merle träger sollten niemals verpaart werden.ob eine merle zucht bei deiner rasse erlaubt ist kann ich nicht sagen.
lg cynthiane

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo die Welpen die du geshen hast kommen alle aus Deutscher Zucht. Unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] findest du alles. ich habe zwar keinen aber Rasseinfo und so schau doch auch mal bei mir vorbei. Und der Zücher Herr Witte der hier im Forum unter Züchter steht hat immer mal wieder einen Harlekin Wurf. Jetzt habe ich glatt meine Freundin vergessen oh wie peinlich hier [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] wirst du auch fündig :lol: . ist eine ganz liebe Deutsche Züchtern aus der Pfalz.
Habe keinen harlekin und will auch nichts falsches schreiben. ich meine aber gehört zu haben das es nicht der gleiche gendefeckt wie bei den den anderen rassen. Bin mir aber nicht sicher!
Grüße Yvonne

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo bei den Beaucerons heißt das nicht blue merle sondern Harlekin und ist KEIN Gendefekt!!!!!!!!!!

ja ich kenne eine tolle Züchterin in Österreich:

von der Happy Horse Farm

schau mal unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Du musst aber bedenken das alle Harlekin dünkler werden die bleiben nicht so bunt!!

lg Patricia

Piercing_Medusa666
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2351
Registriert: 4. Sep 2006, 20:11

Beitrag von Piercing_Medusa666 »

ich muss schon sagen das sie mir so noch besser gefallen! wahnsinn hab ich noch nie gesehen! bin echt total angetan :lovemetoo:

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

@ Pica & Yvonne
Beim Beauceron heißt es zwar "arlequin" (oder auf Deutsch: Harlekin), beruht aber auf demselben Merle-Gen wie auch bei allen anderen Rassen mit Merlefärbung. Es wird zwar immer wieder behauptet, daß es beim Beauceron kein Merle-Faktor ist, aber solange niemand einen konkreten Beweis dafür liefern kann bzw. erklären kann, wie diese Färbung sonst zustande kommt, geht man weiter vom Merle-Faktor aus.

@ Vera und Delia
Torsten Witte hat auch eine Homepage: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

In D ist die Verpaarung merle x merle verboten, da bei Auftreten eines doppelten Merle-Faktors Innenohr- Und Augenmißbildungen auftreten können, und oft die Immunabwehr geschwächt ist.

Noch paar Seiten mit Arlequin-Fotos:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und hier Fotos eines "Grautigers" mit weißen Flecken - eine Fehlfarbe, homozygot merle (und mit einem hohen Gesdundheitsrisiko behaftet!): [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hab ja auch nichts anderes behauptet!!

lg

Benutzeravatar
Natascha2109
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 798
Registriert: 2. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Österreich/STMK

Beitrag von Natascha2109 »

Mir gefällt diese Rasse ja besonder gut, kommt bei mir gleich nach dem DSH.

Also ich muss sagen obwohl ich gegen Kupieren bin gefallen sie mir mit Stehohren besser. Bitte nicht gleich aufhängen. :wink:

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Mir gefallen sie kupiert auch besser. Aber es ist nun mal fast überall verboten. Und viele Beaucis haben recht kleine Ohren, so daß sie auch unkupiert ihren typischen Ausdruck behalten haben.

Vogue

Beitrag von Vogue »

Mir gefallen sie auch besser mit kupierten Ohren,es drückt doch besser ihren Stolz und ihre erhabene Körperhaltung aus. Aber wir werden damit leben müssen..... :cool:

Antworten

Zurück zu „Beauceron“