Beauceron vs. Dobermann - Zum Verwechseln ähnlich?!

Berger de Beauce, Bas Rouge
Antworten
Anonymous

Beauceron vs. Dobermann - Zum Verwechseln ähnlich?!

Beitrag von Anonymous »

Ich kenne mich nicht sehr gut mit Hunden aus, deshalb komme ich mit meiner Frage hierher... Wie ähnlich ist ein Dobermann einem Beauceron? Gibt es Beaucerons, die so aussehen, dass man zuerst einen Dobermann dahinter vermuten könnte? Oder gibt es Merkmale, die ein Beauceron IMMER hat und die quasi ausschließen lassen, dass es sich um einen Dobermann handelt und umgekehrt?
Ich frage deshalb: einen Dobermann als Beauceron anmelden. (Nicht ich!) Geht das denn? Und wer überprüft sowas?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ein Beauci als Dobi durchgehen lassen. Es gibt breite Beaucis und auch schmale. Die Spanne ist da groß. Aber ein beauci hat Deutlich längeres fell hat Unterwolle und nun das Wichtigste er hat Doppelte Afterkrallen ( Unverkennbares Rassemerkmal) Das sind an den Hinterpfoten Krallen ein bischen oberhalb der Pfote! Und von denen sind da dann gleich 2.

Also alles in allem kann ein Beauci nicht als Dobermann verwechselt werden!
Ich Spaße nur immer wenn einer sehr schmal ist, dann sage ich immer Dobi aber vergleichen kann man sie nicht. Auch das Wesen ist völlig unterschiedlich!
Grüße Yvonne
Schaue doch mal auf meiner Homepage vorbei.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Schliesse mich Yvonne an. :goldcup:

LG Romy

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und außerdem hat ein Dobermann meist eine längere Schnauze, zumindestens gegenüber dem einzigen Beuceron, den ich bis jetzt gesehen haben. Au0erdem gibt es braune Dobermänner aber keine braunen Beaucerons. Und es gibt gefleckte Beaucis, aber keine gefleckten Dobermänner xD

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

allso ich meine auch das eine verwechslung ausgeschlossen ist
LG

Vogue

Beitrag von Vogue »

keinerlei Ähnlichkeit,weder im Körperbau,weder im Kopf noch im Wesen! Der Beauceron ist ein SCHÄFERHUND! :wink:

cole227

Beitrag von cole227 »

hallo
Ich kenne mich mit der Hunderasse eigentlich gar nicht aus. Nur eben, dass es sie gibt.
Aber falls jemand den James Bond Film "Moonraker" gesehen hat. Da hatte der Bösewicht 2 Dobermänner. Am Anfang jedenfalls. In einer anderen Szene wurden daraus 2 Beauceron. Schon komisch... :cool:

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Ich kenne mehrere Dobermänner und auch mehrere Beaucerons und muss sagen, dass man die beiden Hunde optisch nicht verwechseln kann, wenn man beide schon mal live gesehen hat.

Das einzige, was gemeinsam ist, ist der Farbschlag "black and tan", mehr aber auch nicht.

Dass totale Laien Rottweiler, Dobermann und Beauceron für die gleichen Hunde halten kommt öfters vor, aber jemand der sich auch nur ein Bisschen auskennt, sieht klare Unterschiede.

Benutzeravatar
anouk84
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 9. Okt 2007, 23:01
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von anouk84 »

Ich finde natürlich da ist keine ähnlichkeit,weder optisch noch vom charakter, aber die Leute sind immer der Meinung ich hab einen Rottweiler-Dobermann mischling. :headtowall: Naja demnächst bekommt Aramis ein Schild umgehangen wo Beauceron drauf steht :lol:

Snowdog

Verwechslung Dobi/Beauceron

Beitrag von Snowdog »

Guten Tag,

eigentlich kann man sie nicht wirklich verwechseln, denn vom Äußeren und von der Art her sind es total unterschiedliche Hunde. Man muß sie sich `mal life angesehen haben, dann kann man den Unterschied deutlich feststellen.

Gruß

Gaby

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

cole227 hat geschrieben:hallo
Ich kenne mich mit der Hunderasse eigentlich gar nicht aus. Nur eben, dass es sie gibt.
Aber falls jemand den James Bond Film "Moonraker" gesehen hat. Da hatte der Bösewicht 2 Dobermänner. Am Anfang jedenfalls. In einer anderen Szene wurden daraus 2 Beauceron. Schon komisch... :cool:



ja, das ist mir kürzlich auch aufgefallen ;-)

Benutzeravatar
-Luna-
Junghund
Junghund
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2007, 21:19

Beitrag von -Luna- »

Also, ich muss ganz ehrlich sagen,dass ich nicht finde das die sich sooo ähnlich sind,als das man die verwechseln könnte...

Dirty

Beitrag von Dirty »

also ich finde nicht dass sie Ähnlichkeiten haben.
Ok von weiten könnte man als Laie möglicherweise mal sagen Dobermix.
Ich hab auch schon Kommentare zu meinem bekommen, ob da ein Dobermann mit drin steckt.

Antworten

Zurück zu „Beauceron“