Langhaar Rotti ?

Berger de Beauce, Bas Rouge
Antworten
Anonymous

Langhaar Rotti ?

Beitrag von Anonymous »

Ich bin hier neu, und muss euch trotzdem gleich mal mit einer Frage boombadieren. Ich hoffe sehr das Ich hier Hilfe finde , bin schon nah am verzweifeln :headtowall: . Also, Ich habe mir vor 4 Jahren eine Rottweiler
Hündin zugelegt. Laut impfpass und auch aussage der (Hobby) Züchterin
absolut reinrassig. Als ich Sie sah , zwischen ihren 8 Geschwistern , war es Sie und keine andere(Nennt mann das Liebe auf den ersten Blick?).
Schön und gut , 300€ bezahlt und ab nach Hause mit der Süßen Maus.
Sie ist wunderbar gewachsen und war von anfang an total kinderlieb.
Aber ich wurde stutzig da ihr Fell immer länger wurde.
Was Ich beim Rotti nicht kenne. Ich die Frau angerufen , wo Sie herkam und die gab mir die Auskunft das , daß Sie ein Laanghaar Rotti sei , ob Sie vergessen hätte mir das zu sagen?
Aber allerdings hat Sie das vergessen. Ich mit meiner Süßen zum Tierartzt,
ein alter netter sehr erfahrener Tierartzt , der fängt an zu lachen.
Und sagt mir , da hätte Ich mir einen ganz schönen Bären aufbinden lassen. Er schätzt das Sie eine Mischung ist aus Rotti/Bernersennen.
Dann traf Ich vor einer Woche einen älteren Mann im Park der mich ansprach , ob Ich wüsste was für einen Hund Ich da habe?
Na klar sag Ich , einen Mischling. Darauf der Mann , nee nee das ist ein
Laanghaar Rotti. Sowas hätte er seit ewigkeiten nicht mehr gesehen .
Ist ganz selten meint er. Jetzt bin Ich natürlich völlig verunsichert.
Hat jemand von euch schon einmal was ähnliches gesehen oder gehört?
Sie hat auf jedenfall die Typischen Rotti Farben und ist auch so gebaut.
Nur das Sie eben langes Fell hat und schlapp Ohren. Sie hat auch auf der Brust diesen Typischen großen braunen Fleck. Ich hoffe sehr das da draußen jemand mit Auskunft helfen kann. Vielen Dank im voraus , bin für jede Antwort dankbar.

:lol:

Dobermann

Beitrag von Dobermann »

Hallo

Es gibt keinen Langhaar Rotti!!!
Dann wirst du wohl einen Mix haben, denke ich mal.
HAst du Fotos von ihr?Kannst du sie mal reinstellen,würd mich sehr interessieren!
Sie hat auf jedenfall die Typischen Rotti Farben und ist auch so gebaut.
Nur das Sie eben langes Fell hat und schlapp Ohren. Sie hat auch auf der Brust diesen Typischen großen braunen Fleck.
Es gibt viele Hunde, mit der Black & Tan Zeichnung

Beauceron:
Bild
Dackel:
Bild
Dobermann:
Bild
Brandlsbracke
Bild


und natürlich den süssesten von allen Bölack & Tan farbigen Hunden:
der gordon setter
Hier mein Gordon Setter:
Bild


die haben alle die gleiche Zeichnung,deswgeen kannst du es daran nicht festlegen

Aber ich kann dir sagen,es gibt keinen Langhaar Rottweiler!

Wenn du Fotos reinstellen kannst,kann man dir hier vielleicht weitehelfen, und rausfinden,was nich drin is!

du hast doch sicher die Mtter der welpen gesehen - war die denn ein reinrassiger Rottweiler??Also kurzes fell und die zeichnung und körperbau...?

cynthiane

Beitrag von cynthiane »

Hallo,
ich kenn auch einen Rottweileri mit etwas längerem Fell,vorallem am Hintern und der Rute.
Dieser Hund hat VDH Papiere.
Ich lästere immer und bezeichen ihn als Hovawart Mix(ist Spass).
Scheinbar gibt es Linien wo etwas längeres Fell durchschlägt,auf Ausstellungen würde man damit sicher keine Siege einfahren.
Stell doch mal ein Bild von Deinem Hund rein,da kann man vielleicht mehr sagen.
LG Cynthiane

Benutzeravatar
atconny
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 153
Registriert: 2. Jul 2005, 21:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Jazz (Black Jazz n Soul of golden Heart) 01.03.2004
Joey (Gold n Silver Attila Prime) 24.12.2004
Krümel (Carrie of Atocha) 22.07.2008
Wohnort: nördlich hamburg

Beitrag von atconny »

auch bei uns läuft ein rottweiler mit längerem fell rum (auch ein echter rotti).

der besitzer erzählte, dass diese fellvariante ab und zu einmal fällt, in ganz normalen würfen. da muss sich irgendein gen dann immer mal wieder durchsetzen.

also muss wirklich kein mischling sein.

Border_Spike
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1894
Registriert: 9. Jun 2008, 09:30

Beitrag von Border_Spike »

was mich doch jetz etwas wundert, wieso ist dieser beitrag dann unter beauceron gepostet? :???: diese rasse wurde in den vermutungen kein mal geäußert?..
Stell doch mal ein bild rein, ich denke das sagt mehr als eine beschreibung...
ich nehme mal an du hast von der sog. "züchterin" keine papiere bekommen oder? sonst müsste der hund ja reinrassig sein..

Dirty

Beitrag von Dirty »

kleine Korrektur, es gibt Langhaar Rottis, sie sind drüben in Amerika in kommen, genauso wie die Braun - loh rottweiler.

Sie sind nicht anerkannt beim standard, aber es gibt sie.

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Da könnt Ihr sagen, was Ihr wollt, auf diesen Fotos sind einige Rottweiler zu sehen und eine ganze Menge Mischlinge!

Ich tippe auf Rotti-Berner, Rotti-Labrador, Rotti-Ridgeback und Rotti-Dobermann.

Das kann mir keiner erzählen, dass z.B. der rote und der cremefarbene Hund ein reinrassiger Rottweiler sein soll. Ist absoluter Quatsch!

Gruß
Lienchen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Lienchen hat geschrieben:Das kann mir keiner erzählen, dass z.B. der rote Hund ein reinrassiger Rottweiler sein soll. Ist absoluter Quatsch!

Gruß
Lienchen
Zum Thema roter Rottweiler empfehle ich Dir diesen Link zum besseren Informieren, bevor Du hier mit Wörtern wie "Quatsch" um Dich schmeißt:

Zu den anderen Farben: Ja, da hast Du allerdings Recht - solche Farben beim Rottweiler entstehen, meines Wissens nach, durch Einkreuzen anderer Rassen.

Des Weiteren können auch langhaarige Rottweiler absolut reinrassig sein.

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Ich meinte nicht den "Red Rottweiler" oben links (der ist braun-rot wie ein Dobi) sondern den wirklich roten etwa in der Mitte. Der die Farbe wie ein Viszla oder Rhodesian hat. Das ist definitiv eine Mischung!

Gruß
Lienchen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Lienchen hat geschrieben:Hi.

Ich meinte nicht den "Red Rottweiler" oben links (der ist braun-rot wie ein Dobi) sondern den wirklich roten etwa in der Mitte. Der die Farbe wie ein Viszla oder Rhodesian hat. Das ist definitiv eine Mischung!

Gruß
Lienchen
Hallo,

dann habe ich es mißverstanden sorry, ich dachte Du meintest den roten Rottweiler, den es ja, wie gesagt, definitiv gibt...

aber dann ist ja alles klar :wink:

Benutzeravatar
Suffi
Junghund
Junghund
Beiträge: 135
Registriert: 21. Mär 2008, 13:13
Wohnort: Drochtersen-Barnkrug
Kontaktdaten:

Beitrag von Suffi »

was ist denn nu mit den Bildern von dem langhaar rotti ?

yaarinchen
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 17. Aug 2019, 12:17
Hunderasse: Altdeutscher Schäfer Hund Rottweiler Collie
Mein(e) Hund(e): Elly Greta Frenzy und Max

Re: Langhaar Rotti ?

Beitrag von yaarinchen »

ja es gibt Langhaar Rottis ich selbst hatte einen das wurde mir auch vom TA Bestätigt

Mischlinge

Re: Langhaar Rotti ?

Beitrag von Mischlinge »

Hier die Vorgaben des VDH für Rottweiler
Das stockhaarige Fell besteht aus mittellangem, derben Deckhaar, das dicht anliegt.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Und hier die Vorgaben vom FCI
HAARKLEID
Haar: Bestehend aus Deckhaar und Unterwolle = Stockhaar.
Deckhaar mittellang, derb, dicht und straff anliegend; die Unterwolle
soll nicht aus dem Deckhaar hervortreten. An den Hinterläufen ist
die Behaarung etwas länger.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Wobei ich zugebe, dass das Fell beim Rottweiler im Herbst/Winter, gegenüber dem Sommerfell, realtiv "lang" aussieht.

Ein TA kann niemals sagen, ob ein Rassehund wirklich ein Rassehund ist.

Und wenn man nur 300 € für einen angeblichen Rassehund zahlt, dann weiß man eigentlich, dass dieser Hund eben kein reiner Rassehund sein kann

Antworten

Zurück zu „Beauceron“