Total hübsch

Berger de Beauce, Bas Rouge
Anonymous

Hallo

Beitrag von Anonymous »

Also wie es mit den Dobi's steht weiss ich nicht

aber zu sagen dass ein Beauci sehr dominant ist weiss ich nicht so recht
also dominantz ist für mich Ansicht sache manche sagen ja es gäbe gar keine dominantz beim Hund soweit möchte ich nicht gehen, aber ich würde ein Beauci eher "Dickköpfig" bezeichnen als dominant.
Oder eher besitzergreifend aber dominant!???

Und wenn ein beauci von kleinem an in eine Welpenschule geht kommt es eher nicht zu dominantz zwischen ihnen und anderen Hunde. sicher gibt es ein paar ausnahmen aber dann sag ich mir muss mann auch sehen was er in seiner Welpenzeit erlebt hat.
Die meisten Leute vergessen gerne oder wissen einfach nicht wie wichtig die Sozialisierung ist.
Meine Luna hat gar keine probleme mit dominantz sie spielt und tobt gerne mit jedem Hund, ich bekam sie mit 7 Wochen und bin sofort mit ihr in die Welpenschule und ich bin noch immer in einer Hundeschule sie hat einfach spass an der arbeit und am Spiel mit den anderen.

Mit den fremden hängt es finde ich von dem ab was der Welpe in seiner Sozialisierung fase kennengelernt hat, ein bischen zurückhaltend sind sie zu manchen Leute schon aber da sage ich mal gerne, wer weiss was sie in den gefühle dieser Leute sehen?

Also kinderfreundlich sind sie auf jeden fall, aber bei jugentliche Kinder (ab 12 Jahre ungefähr) fangen sie schon an ein bischen ungestüm mit ihnen zu toben und das problem ist eben dass ein Beauci viel auf die Waage bringt und auch sehr viel Kraft hat er ist eben ein Arbeitshund, und da kann mal ein Kind umgeworfen werden. und dass mit dem Partei ergreifen liegt einem Beauci auch mal sehr nahe, sie beschützen ihre Familie egal was kommt!!!

Sie sind aber wirklich sehr lern begierig, meine Luna macht agility, dogfrisbee und gehorsam und damit ist sie dann auch ausgelastet aber wenn wir (Herrchen und Frauchen) ein Tag pause machen möchte und wir gehen "nur" spazieren dann läuft sie während 5-10 min im zickzack hin und her wie eine "verückte" um sich aus zu toben.
Fehler sind manchmal wirklich schwer auszubügeln aber es ist nicht unmöglich es braucht eben ein bischen länger.

Sie verteidigen ihren eigentum auch sehr sehr freiwillig mann muss sie nicht darum bitten.
Meine Luna bellt und läuft sofort zur Tür wenn jemand klingelt aber wenn die Tür aufgeht dann will sie nur noch von jedem gestreichelt werden und sie freut sich unheimlich.
Aber sein bellen genügt einfach für jeden ungebetener Gast weg zu jagen. :lol: Obwohl sie keinem etwas tut.

Also das wars denke ich mal, ach ja viel geduld braucht mann auch eben weil sie spätzünder sind und mal immer wieder ein bischen pubertär werden. :D Aber wenn mann sich bis dran gewöhnt hat und sich nicht mehr fragt warum und wieso und einfach das beste draus macht geht es zimlich gut über die Bühne.

Also bis dann
Tschüss

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

I sag ganz ehrlich i galub viel liegt da an der Erziehung und Prägung!

Wenn du deínen Welpen bekommst und den dann immer von jedem angreifen lässt bevor er wirklich weiß das nur DEIN Geruch wirklich wichtig ist, dann wird er mit 90% sicherheit (also wenn er keine schlechten erfahrungen mit menschen macht) auf jeden offen zu gehen!!!

Wenn du deinen Welpen aber erst dann von Fremden streicheln lässt wenn er weiß das er zu dir gehört also 2-3 Wochen später. Dann wird er das nicht als selbstverständlich sehen sich anfassen zu lassen und wird sich nicht über jeden besuch freuen!!

Den ersten fall dann davon abzubringen jeden Fremden auf der Straße (wenn er dem Hund sympatisch ist) anzuspringen und ihn zu begrüßen wie ein wilder ist dann sehr schwer!!!!!

Ebenso ist es dann nicht so einfach dem zweiten fall zu erklären das das kind ihn jetzt streicheln möchte!!

So sind hald meine Erfahrungen. Und das liegt nicht nur an der Hunderasse!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen an alle!

Ihr habt auch einen echt starken Hund?

Dann schaut doch mal auf meine Homepage

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

seit ihr gefragt!!!

Liebe Grüße
Anja+Lilli

Vogue

Beitrag von Vogue »

Quatsch.Der Beauceron ruht in sich selber.
Er ist der ruhige überlegte Beobachter,der bei brenzligen Situationen nicht unbedingt auf die Entscheidungsfreudigkeit seines Herrn wartet.Er entscheidet gern auch mal selber. Das macht ihn unberechenbarer,war aber in seiner Tätigkeit als Hüter der Schafe oft auch nötig.
Nervosität ist ihm fremd.
Er ist ein SCHÄFERHUND!
Der Herr Dobermann erzüchtete aus verschiedenen Rassen zu denen mit Sicherheit der Deutsche Pinscher und evtl. der Beauceron und etliche andere Hunde einen mannscharfen,aggressiven Hund,der den Steuereintreiber und seine Moneten zu beschützen hatte. Dazu wär ihm ein reiner Schäferhund nicht gut genug gewesen.
Kinderfreundlich? Dazu wird kein Hund geboren.Daran muss man ihn von klein auf gewöhnen.

Antworten

Zurück zu „Beauceron“