Beauceron und Rotti

Berger de Beauce, Bas Rouge
Antworten
Benutzeravatar
Timma
Junghund
Junghund
Beiträge: 76
Registriert: 4. Jul 2006, 15:43
Wohnort: Braunschweig

Beauceron und Rotti

Beitrag von Timma »

Halllo !!!!!!!!

Worin besteht eigentlich der unterschied zwischen beauceron und rotti.

Ich kenne einen rotti aber ich weiss nicht wie ein beauceron vom

wesen her ist und ich glaube die gegooogelten bilder die ich mir mal so

(aus spaß) an geguckt habe, auf denen waren fast alle (auf der 1. seite)

hunde kopiert oder wie seht ihr das.Denn ich kenne eigentlich beauceron

hunde fast ausschließlich mit hängenden ohren wie beim rotti.

Also bitte den unterschied von rotti und beauceron (wesen wie aussehen)

hin schreiben.

Mfg Timma !!!!

Illedill

Beitrag von Illedill »

google mal und vergleiche die Bilder- Kopf sowie Koerperbau sind optisch sehr
gut zu unterscheiden finde ich

Flugente

Beitrag von Flugente »

*Meine* ersten Beaucerons hielt ich für Rotti/Dobermann- Mixe. Jessas, waren da Halter beleidigt :o

Für einen Rotti sind sie mir zu hoch und schmal, für einen Dobermann zu kräftig, irgendwie eben genau dazwischen.

In Frankreich und den Beneluxländern (Lux auch?) werden sie nach wie vor kupiert, in D ist es verboten.

Ich hab übrigens noch ein Fettnäpfchen erwischt, so richtig fett :???:
Vor etwa 12-13 Jahren hab ich in einer Tierarztpraxis gearbeitet, nahm die Patienten auf und:
"Ja ich sehe schon, da sollen die doppelten Wolfskrallen weg!"
"DAS IST EIN BEAUCEROOOOON, DER MUSS DIE HABEN!!!!" Besitzer Entsetzen pur.
UUUUUUUPS.... :cool:

Bei den Hunden, die ich kennenlernte als erwachsene Exemplare, hab ich keinen Unterschied zum Rotti feststellen können in Sachen Wesen. Vom Dobermann haben sie da nicht viel.

Gruß Ente

PS: Persönliche Eindrücke, keine kundige Auskunft!!!

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

@ Timma
Schau mal hier: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Flugente hat geschrieben: Ich hab übrigens noch ein Fettnäpfchen erwischt, so richtig fett :???:
Vor etwa 12-13 Jahren hab ich in einer Tierarztpraxis gearbeitet, nahm die Patienten auf und:
"Ja ich sehe schon, da sollen die doppelten Wolfskrallen weg!"
"DAS IST EIN BEAUCEROOOOON, DER MUSS DIE HABEN!!!!" Besitzer Entsetzen pur.
UUUUUUUPS.... :cool:
*ggg*
Als ich mit 2 Welpen aus meinem letzten Wurf beim TA war (war nicht "unser" TA, sondern Vertretung) meinte die Helferin: "Na, da haben Sie aber bei den Afterkrallen nicht aufgepaßt!" Ich bin nach 12 Jahren Beauci-Haltung Kummer gewöhnt und strahlte sie an: "Doch, ich hab genau aufgepaßt, sind bei allen Welpen dran und vollzählig!" Der ihr Gesicht - köstlich! :D

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Hm also ich kenne Rottis und Beaucis und ich finde, es sind sehr unterschiedliche Hunde, auch vom Wesen her.

Der Rotti ist auch etwas "massiver" gebaut, als der Beauci, der aber trotzdem nicht so fein gebaut ist wie ein Dobermann.

Mir gefallen beide Rassen sehr gut.

Vogue

Beitrag von Vogue »

die haben gar nix gemeinsam,ausser die Farbe.Weder im Aussehen,noch im Wesen,geschweige den von der Abstammung! :wink:

Antworten

Zurück zu „Beauceron“