Auslauf

Berger de Beauce, Bas Rouge
Antworten
Anonymous

Auslauf

Beitrag von Anonymous »

Wie viel Auslauf braucht ein Beauceron???

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

In Kilometern oder Stunden? :shock:

Auslauf als stupides "Kilomerterschrubben" relativ wenig. Beschäftigung für Körper und Hirn relativ viel.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

babett hat geschrieben:
Auslauf als stupides "Kilomerterschrubben" relativ wenig.

Ich verstehe nicht was damit geimeint ist

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Naja, Hund an Leine und täglich 2 Std. nur laufen ist zwar gesund für beide, bringt aber für den Hund keine Auslastung.

Beaucis brauchen (wie alle Hunde, die zum Arbeiten gezüchtet wurden), etwas, was den Kopf anstrengt. Aufgaben.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Damit meinst du z.B. Apportieren , Kunststücke beibringen

Also heißt es egal ob man 10km täglich radfährt oder ca. 2-3 Stunden täglich spazieren geht ist egal wenn man ihn nicht geistig auslastet ist er nicht glücklich

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

richtig Chri.
Meine Schwester hat einen Beauceron und sie hat ihm - oder besser gesagt ihr - beigebracht die Pferde auf die Koppel zu bringen und wieder in den Stall treiben.
Dann passt sie gerne auf unsere freilaufenden Kaninchen auf - die werden dann "gesammelt" und bewacht...

Ansonsten geht sie natürlich in die HUSCHU.

Mir wäre so ein Hund zu anstrengend - ich bin da eher bei der gemütlichen Fraktion zu Hause...

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

wir haben keinen Bauki

Vogue

Beitrag von Vogue »

*g
Kunststückchen?
Dieser Hund ist eine der stolzesten und edelsten Hunderassen der Hütehunde und du willst ihm Kunststückchen beibringen??
Das ist eine Gebrauchshunderasse! Ein Workoholiker ,ein Arbeitstier! Einer der klügsten die ich kenne noch dazu! :headtowall:

Benutzeravatar
malipower23
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 776
Registriert: 21. Feb 2007, 13:00
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Malinois x DSH (12), Hollandse Herder (10), Tibet Terrier (6)
Mein(e) Hund(e): Falco, Luna, Nala
Wohnort: Uetersen

Beitrag von malipower23 »

Das ist eine Gebrauchshunderasse! Ein Workoholiker ,ein Arbeitstier! Einer der klügsten die ich kenne noch dazu!
Dann müßte er die doch um so schneller lernen, oder? :wink:
Mein Mali-DSH Mix gehört auch den GBH-Rassen an und ist ausgesprochener Workaholic - und beherrscht mehr Kunststückchen als viele andere.

Und stell Dir vor: Das "edle" Tier hat auch noch Spaß daran! :evil:

Antworten

Zurück zu „Beauceron“